Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] PHB 2

(1/44) > >>

1of3:
Jo, ich habs. Wenn ihr Fragen zum Inhalt habt, gerne fragen.

Ich schilder sonst vielleicht auch so die nächsten Tage meine Eindrücke.

Selganor [n/a]:
Ist bei mir auch heute angekommen und mir sind auch gleich ein paar Ideen fuer ungewoehnliche Charaktere gekommen.

Bastian:
Immer her mit den Eindrücken. Habs mir auch gestern geholt komme aber werde wohl erst am Wochenende dazu kommen es mal "richtig" durchzulesen.

Vom durchblättern her gefällt mir aber schon recht gut was ich so gesehn habe.
Die neuen umsetzungen der alten Klassen Barbar, Barde, Druide und Sorcerer machen allesammt einen schönen ersten Eindruck.
Der Barde wirkt gelungen und wird auch gleich durch die im PHB2 enthaltenen Rituale schön aufgewertet, die so aussehen als könnte man sie sehr variabel einsetzen (meine Freundin, passionierte Bardenspielerin, war jedenfalls begeistert).
Mir hat es insbesondere der Sorcerer mit Wild Magic angetan und ich hab mich sofort in ihn verliebt. Vieleicht kombiniere ich das mit nem Gnom der etwas durch den Wind ist und immer seltsame Stimmen hört die er mit seinem eigenem Ghostsound erschafft.  :)

Der Shaman scheint wohl alles bekommen zu haben was der Druide nicht mehr besitzt (heilmagie und nen Animal Companion).
Den Warden finde ich auf den ersten Blick etwas heftig, marken von allen gegnern die adjanced sind ? weisheitsbonus zusätzlich als malus beim marken drauf ? Wenn ich wirklich einen reinen Defender (der auch nicht nur dem Namen nach so heisst) spielen will scheint der Warden jetzt wohl erste Wahl zu sein.
Avenger ist nen intressanter Ansatz. Eine klasse die mit Zweihänder rumläuft aber nur in Stoff gehüllt ist hat irgendwie was Anime-mäßiges (durchaus positiv gemeint). Der Invoker erschliesst sich mir aber nicht so ganz. Rollenspielerisch scheint er irgendwie die gleiche Nische wie ein Cleric zu besetzen und von den Regeln her finde ich das es  irgendwie so wirkt als hätten sie noch unbedingt einen Divine Controller haben wollen.

Von den Feats die auch größtenteils gut aussehen schlagen mir nur Weapon Expertise und Implement Expertise auf den Magen (auch wenn sie ja schon etwas länger bekannt waren).
Warum man Feats designt die einfach jeder nimmt erschliesst sich mir nicht. Dann kann man auch gleich darauf verzichten.

Wie schon gesagt das aber alles nur mit kurzem rüberlesen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Bastian am 18.03.2009 | 18:52 ---Den Warden finde ich auf den ersten Blick etwas heftig, marken von allen gegnern die adjanced sind ?

--- Ende Zitat ---
Ist halb so wild wie es klingt... Das heisst nur, dass der Warden in der naechsten Runde erstmal Schlaege von allen Leuten um ihn rum abkriegt... Der geht also extrem schnell durch seine Hitpoint/Healing Surges durch.

Malicant:
Ich will den Avenger mögen. Aber noch kann ich es nicht. Seine Bonusschaden Mechanik basiert zu sehr darauf, dass seine Gegner ganz dumme Fehler machen, was der ganzen Sache einen faden Beigeschmack verpasst. In Kombination mit einem Warlord wird er aber sicher sehr spassig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln