Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] PHB 2
Edwin:
Naja, besser LEBEN kann man dann doch MIT. ;D
(Jeder, der schon mal nem Basilisken oder ner Medusa begegnet ist, wird da zustimmen. Es wird einem als Warlord ja fast die Schuld dran gegeben, wenn jemand noch schneller versteinert als es eh schon passiert wäre.)
@Falcon: äh, ich verstehe deine Kritik irgendwie nicht.
Für Monster bleibt doch alles beim Alten.
Zumindest fällt mir keines ein, das zusätzliche Savings machen dürfte.
Falcon:
ich hab das PHB2 ja nicht da.
scheinbar gehts um eine Fähigkeit die doppelt würfeln lässt -> Gut, warum nicht, dann wird man die Zustände eben noch schneller los.
Dann um neue Regeln mit Folgeeffekte für versemmelte Saves. -> Ist nicht neu, gibts schon im PHB1
Dann: meine letzte Kritik war bei 1of3 falsch gelesen.Ich hatte verstanden die Saves würden schwieriger werden, wenn man sie verhaut -> vom Gundgedanken her nicht schlecht, weil Zustände im D&D4 durch die 50:50 Chance (eigentlich noch besser) sowieso quasi keine Rolle spielen. Ist immer schade um die Daily Powers der Spieler.
Wir lassen als Hausregel z.b. schon gegen 11 würfeln.
Edwin:
--- Zitat ---scheinbar gehts um eine Fähigkeit die doppelt würfeln lässt
--- Ende Zitat ---
Diese Fähigkeit hat nur eine einzige Klasse, der Warden nämlich.
Der darf einmal zu Beginn seines Zuges gegen einen Effekt würfeln.
Für alle anderen bleibt in der Hinsicht alles beim Alten.
1of3:
Falcon, ich glaub du hast immer noch nicht ganz verstanden, was das Problem ist. Effekte, die schlimmer werden, wenn man Saving Throws vergeigt, gabs schon immer.
Nun gibt es aber Powers, die außer der Reihe Saving Throws geben. Etwa die At-Will Power "Sacred Flame" (Cleric 1). (Gabs also auch schon immer.) Wenn man damit aber etwa einen Extra-Wurf gegen den Schlafzauber verliehen bekommt, kann das dazu führen, dass man sofort einschläft - statt noch eine Runde mit Slowed handeln zu können.
Das ist jetzt nicht mehr so. Der Effekt wird nur schlimmer, wenn man den Saving Throw vergeigt, den man automatisch am Ende seine Zuges machen muss.
Selganor [n/a]:
Man muss da nichtmal zu Powers gehen... Der Einsatz des Heal-Skills erlaubt einem anderen Charakter sofort einen Rettungswurf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln