Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] PHB 2
Edwin:
Noch mal in nett:
Nein, es gibt keine neuen Sachen im Sinne von Regeln.
Das was da drin steht ist entweder
a) Neue Regeln, die sich auf Schlüsselwörter beziehen, die neue Klassen mitbringen (z.B. Incarnation)
b) Regelklarifikationen sowie änderungen. Das letzte gibts aber auch in den Errata, z.B. die neuen Schleichen-Regeln.
Ansonsten das was du gesagt hast: Klassen, Rassen und Feats
Wenn dich nur der Shifter interessiert: Die Werte dazu findest du 1:1 im Monster Manual, kein Problem also.
Interessant wären dann halt nur die Feats, die für alle Klassen zugänglich sind.
Aber da man auch bequem ohne auskommt, kannst du dir glaub ich mit deinen Anforderungen das Buch sparen
6:
Ich habe es jetzt übrigens geschafft ein Vorbild für einen Invoker zu finden: Mr. Eke aus LOST.
Damit habe ich endlich ein Charakterkonzept für meinen neuen Charakter! :D
(Zur Erklärung: Ich habe schon sehr lange darüber nachgedacht, wie ich mir einen Invoker vorstellen muss. Mit der Charakterklasse hatte ich echt Probleme flufftechnische Unterschiede zum Priester zu sehen.)
Malicant:
Er IST ein Priester. Im Gegensatz zum Cleric ist er weniger Militant.
6:
--- Zitat von: Malicant am 28.03.2009 | 12:43 ---Er IST ein Priester. Im Gegensatz zum Cleric ist er weniger Militant.
--- Ende Zitat ---
Kommt auf die Ausrichtung des Clerics an. Der Lasercleric ist genauso militant wie der Invoker. Mit dem heiligen Symbol und der Ordination ist für mich der Lasercleric eigentlich DER typische Priester. Und da haben für mich die Probleme mit der flufftechnischen Unterscheidung zum Invoker angefangen...
EDIT: In LOST habe ich einen möglichen Unterschied zwischen Lasercleric und Invoker gesehen. (Mr. Eke und sein Bruder)
Malicant:
In was für Kirchen bist du unterwegs, dass dein Priester in Schwerer Rüstung mit Keule bewaffnet rumhampelt? ;)
Aber mal davon abgesehen, ich habe nicht gesagt, dass der Cleric kein Priester ist, der Invoker ist aber dank Direktleitung zu seinem Gott bedeutend "priesterlicher" als ein Cleric je sein wird.
Wenn du aber weiterhin Schwierigkeiten hast, dir die Klasse vorzustellen, in den PHs steht drin, was sie sind und was sie tun und warum und weshalb. ;D
Oder mal so: Clerics verfolgen die Interessen ihrer Kirche, Invoker die ihres Gottes.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln