Medien & Phantastik > Hören

Nightwish

<< < (5/11) > >>

Aechnatein:
Ich kann mich M11 bei Blind Guardian, Rhapsody und Nightwish anschließen.
Nightwish hat wirklich eine klasse Sängerin und klasse Melodien. Ich finde bei Rhapsody den Sound so klasse, dieser Einsatz von einem Orchester auf "Power of the Dragonflame", einfach geil am Anfang... der Übergang von "In Tenebris" zu "Knightrider of Doom"...

Gast:
Achja, nochwas zu Tuomas und seinen nicht vorhandenen Englisch-Fertigkeiten: Er hat mal selbst gesagt, er könne nicht Englisch, aber es sei ihm egal. Welcher Dichter, der sich auch nur entfernt mit Würde und Stolz betrachtet würde in einer Sprache dichten, die er nicht kann???? Für mich sind die Symptome eindeutig: Tuomas ist mittlerweile ganz dem Kommerz verfallen und schreibt seine Lyrics auf Englisch, um damit ein grösseres Zielpublikum anzusprechen (das grösste der Welt.) Und das finde ich schade an Nightwish: Was einmal als experimentales Projekt angefangen hat ist innerhalb eines halben Jahrzehnts in den Sumpf des Kommerz gezogen worden... und wird sich nie mehr daraus befreien. Obwohl natürlich die Melodien & Tarja (s Stimme) immernoch wunderschön sind...

Gruss

6:
"Over the Hills and far away" ist im Original von Gary Moore (1975)

the7sins:

--- Zitat von: tyoemiehet am  6.04.2003 | 23:14 ---Achja, nochwas zu Tuomas und seinen nicht vorhandenen Englisch-Fertigkeiten: Er hat mal selbst gesagt, er könne nicht Englisch, aber es sei ihm egal. Welcher Dichter, der sich auch nur entfernt mit Würde und Stolz betrachtet würde in einer Sprache dichten, die er nicht kann???? Für mich sind die Symptome eindeutig: Tuomas ist mittlerweile ganz dem Kommerz verfallen und schreibt seine Lyrics auf Englisch, um damit ein grösseres Zielpublikum anzusprechen (das grösste der Welt.) Und das finde ich schade an Nightwish: Was einmal als experimentales Projekt angefangen hat ist innerhalb eines halben Jahrzehnts in den Sumpf des Kommerz gezogen worden... und wird sich nie mehr daraus befreien. Obwohl natürlich die Melodien & Tarja (s Stimme) immernoch wunderschön sind...

Gruss

--- Ende Zitat ---
Dass würde heißen, dass Nightwish als Kommerzband gegründet würde, schließlich singen sie immer nur Englisch und nicht Finnisch (ihre Muttersprache) und das ist bei einer Band, die nicht wirklich auf eine große Zielgruppe hoffen kann, IMO also nicht möglich.

Gast:
Natuerlich ist Nightwish Kommerz...
aber was ist das nicht (Public Propaganda ist nach ,,Experten Meinung auch Kommerz)

Metal ist Metal und damit nicht unterteilungsbeduerftig. (nu Metal hat nichts mit Metal zu tuen)

@ M11: Was ist an ,,hello i love" you duester (vom Text)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln