Medien & Phantastik > Hören
Nightwish
Rauthorim:
Wer Nightwish mag, sollte auch mal: "Within temptation" versuchen...
Teclador:
Hehe finde Nightwish auch Klasse. Wenn jemand meint die band dissen zu müssen weil ihm die texte zu was-weiss-ich sind dann ist das sein Bier.
Hm verdammt mit "Within Temptation" is mir Rauth zuvorgekommen ::)
naja was solls:
@Wolfenburg: Warum sollten sich nur die Älteren erinnern können? Ich meine so unbekannt waren die doch garnet *grübbel* So auf einer Stufe mit "Sisters of Mercy" würd ich sagen. Aber net so unbekannt wie z. B. "Siouxies and the Banshees" (wird das so geschrieben?)
Visionär:
Ist eh blödsinnig sich über Musikgeschmack zu streiten, mhh?
Teclador:
@Sohn_des_äthers: YO Nigga! ;)
@M11: Hab gestern ein Album von Samsas Traum ausgeliehen bekommen...Mann Mann das is schon strange Musik! Aber es hat was :D
"Die Welt ist eine Scheibe..." *singt*
Bitpicker:
tyoemiehet schrieb:
"1) sollte es nicht heissen "she can touch neither me nor you" und
2) gab es im NW-Forum mal einen voll talentierten Sprachkünstler, der hat viele Grammatikfehler, besonders bei der "hath, thou, thy, ye" usw. Zeit entdeckt -> wir lernen daraus, dass Tuomas, ohne diese Zeiten zu kennen, sie angewandt hat, und das natürlich nur aus einem Grund, und zwar mehr Käufer zu haben, denn diese "alte" Sprache wird gemeinhin (auch von mir) als besonders schön angeschaut... also bitte..."
Zunächst einmal hast du Recht, in heutigem Englisch wird 'neither...nor' gebraucht. Aber 'nor...nor' ist möglich, zumindest in der Poesie, und bei Songtiteln handelt es sich ja um solche.
Samuel Taylor Coleridge, 'Rime of the Ancient Mariner':
Four times fifty living men - and I heard nor sigh nor groan
With heavy thump - a lifeless lump - they dropped down, one by one.
Auch zu finden als Zitat in Iron Maidens Song gleichen Namens.
Die Pronomina (Thy, thou, thine) und die zweite Person Singular Präsens (Thou dost = you do) sowie dritte auf -th statt -s kriegen auch englische und amerikanische Bands selten korrekt hin.
Robin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln