Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer
[Setting] I, Droid
ChristophDolge:
Ich könnte eventuell auch einen Kumpel anhauen, ob wir das content management system nutzen können, dass derzeit Mystic-Legends zugrunde liegt. Leider ist er nicht der größte Mediendesigner, sondern v.a. Webtechniker...
Link zum anschauen und Meinung bilden
Ich würde auch eine creative commons - Lizenz wie für ML vorschlagen. Es sei denn, wir wollen wirklich mal ein Büchlein o.ä. herausbringen, was ich persönlich allerdings eher weniger anstrebe.
Imago:
Mmmh, ich finde es jetzt nicht schön, aber aus dem Gerüst sollte sich was machen lassen können.
Grafiken usw können ja ich und Aristagon machen. Und ich glaube er zumindest hat auch etwas Ahnung von Web.
Einem Büchlein wäre ich nicht abgeneigt. Das muss sich ja aber mit Creative Commons nicht beißen.
TRIX:
Also ich würde da eher ein Wiki nutzen als ein CMS. CMS is zwar schön zum Präsentieren und Gestalten einer Website, aber für Entwicklungen ist ein Wiki mit der Version-Control doch wesentlich geeigneter.
@Bild:
Ok ^^ da kann man drauf bauen *G*
@Buch:
Is das nicht schon ein wenig weit gedacht? ^^ Ich fänd's natürlich schon nice sowas mal zu publizieren, aber dafür sollte ja erstmal genug Content da sein ;)
TRIX:
Da ich grad noch etwas Zeit und kreative Energie hab, mal ein kleiner Teaser ;)
Nach dem heutigen Tag wird nichts mehr so sein, wie es war. Denn heute verlassen SIE uns. Es spielt keine Rolle wie lange SIE hier waren, es spielt keine Rolle was SIE taten, es spielt keine Rolle mehr wer SIE sind. In späteren Zeiten wird man SIE nur noch als "Die Kreativen" kennen. Wesen unendlicher Mächtigkeit. Hüter des Wissens und Beherrscher der Galaxie. Einen Mythos. IHR Exodus ist gewollt, denn nichts könnte IHNEN Schaden. IHR Wille ist Gesetz. Und doch konnten SIE nicht erhanen was dies bedeuten würde... oder doch???
Heute - Ein grauer, verregneter Tag auf einer von tausenden von Welten, welche durch die Droiden, intelligente und z.T. fühlende Roboter, besiedelt sind. Sie sind die Nachkommen der Kreativen, die Reste welche zurückgelassen wurden. Dennoch vereehren sie die Kreativen als Schöpfer und versuchen ihnen nachzueifern. Jahrtausende sind vergangen, doch noch immer gibt es Dinge zu entdecken und zu erfoschen. Vor allem: Wo sind SIE! Eine Frage welche die Droiden antreibt alles für den Erhalt des galaktischen Imperiums zu tun. Denn wer weiß: Vielleicht kehren SIE zurück.
Imago:
Völlig zusammenhanglos, eine Thematik die mir auch schon länger durch den Kopf spukt ... Religion und Materialismus. Kehren wir "Gott erschuf den Menschen nach seinem Ebenbild" einmal um.
Vielleicht haben die Menschen aktiv nach "der Vergöttlichung" gestrebt und sie letztendlich mit technischen Masstäben auch erreicht.
Wir haben auch andere Themen die man da einrbingen kann. zB Reinkarnation und Seelen, durch Uploads.
Engel ... durch Psikreaturen.
Vielleicht verehren die Religionen der Droiden und Nachmenschen wirklich die alten "Menschengötter"?
Vielleicht geben sie, wie Witzeclown vorschlug die Psikräfte?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln