Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Setting] I, Droid

<< < (19/25) > >>

Imago:

--- Zitat ---Naja, ich hätte halt gerne ein "gutes" Ende für den Homo-Sapiens, da es düstere Endzeitvisionen mittlerweile zu Hauf und noch mehr gibt...... Roll Eyes
--- Ende Zitat ---

Dann machst du dir in deiner Kampagne eins. ^^
Und wenn ein SL jetzt unbedingt die Spieler herausfinden lassen will das die Menschheit in einem galaxisweiten Genozid durch die bösartigen Strrrt`Zijghng ausgerottet wurden(die aussehen wie Corpsepaint-Blackmetaller mit gelben Hüten) dann kann er das auch machen.
Ne "offizielle" Version wird sowas bestimmt nicht. ;)

--- Zitat ---Vielleicht ist Terra ja auch immer noch das unumstrittene Zentrum des Droidenreiches. Die große Zahl an Service-Bots und Androiden dort hat sich entschlossen, den Platz der Menschheit einzunehmen und ahmt ihre Lebensweise "täuschend echt" nach - bis hin zu skurrilen Details wie dem Tragen von Kleidung oder der Tatsache, daß es noch immer exquisite Luxusrestaurants gibt, in denen reiche Droiden die kunstvolle Zubereitung von erstklassigen Gourmetgerichten bewundern....um das ganze Zeug nachher wegzuschmeißen, weil Droiden ja nichts essen können und brauchen  Grin
--- Ende Zitat ---
Das ist (mal abgesehen vom Ort, den braucht es imho dafür nichtmal) eine geniale Idee für eien Nostalgiker-Droiden-Fraktion. *muss sich gerade eine dazu aufspielende Droiden-Bigband vorstellen*

ChristophDolge:

--- Zitat ---Vielleicht ist Terra ja auch immer noch das unumstrittene Zentrum des Droidenreiches. Die große Zahl an Service-Bots und Androiden dort hat sich entschlossen, den Platz der Menschheit einzunehmen und ahmt ihre Lebensweise "täuschend echt" nach - bis hin zu skurrilen Details wie dem Tragen von Kleidung oder der Tatsache, daß es noch immer exquisite Luxusrestaurants gibt, in denen reiche Droiden die kunstvolle Zubereitung von erstklassigen Gourmetgerichten bewundern....um das ganze Zeug nachher wegzuschmeißen, weil Droiden ja nichts essen können und brauchen
--- Ende Zitat ---

Netter Gedanke, aber funktioniert imho auch ohne explizit auf Terra lokalisiert zu sein!

--- Zitat ---- Waldviech, für mehr "Trans" in "Transhumanismus" und weniger Die-Menschheit-ganz-übel-und-hat-ein-schlimmes-Ende-verdient-Quengelei Wink
--- Ende Zitat ---

Also was mir im Moment vorschwebt, ist absolute Neutralität: Die Menschheit ist weg und es gibt vorerst keinen Hinweis darauf, was passiert ist. Eventuell kann man einen kleinen Text dazu verfassen, dass wir uns explizit gegen "Akopalütze Now" entschieden haben und es begrüßen würden, wenn die Gruppen kein pseudomoralisches Endzeitsetting draus machen.

Ich bin natürlich konkret dafür, die Bauwerke und Städte der Menschen im Kern zu erhalten - ich denke nicht an ein völliges Verfallen und nur noch Natur sondern z.B. an eine Stimmung wie in alten Inka-Städten oder eben in Ägypten. Ich kann mir aber auch eine deutliche (nicht zwingend globale) Klimaveränderung vorstellen: Deutschland unter einen meterdicken Eisdecke, in die Servicedroiden Zugangsschächte gebort haben, große Eiskuppeln mit darunter noch immer bestehenden Städten - das hätte was.

Imago:
Mmmh, ist zwar wieder eine Anime-Referenz aber Laputa bzw das Schloss im Himmel (ganz ohne großes Drama;)).
Das ist so ziemlich die Stimmung die mir für die Erde vorschweben würde.

Also Stille, Frieden und Leere. Uralte, mystische Droiden die zum Großteil ausgefallen und schon mit Flechten usw bewachsen sind, aber immer noch stoisch ihrer Aufgabe nachgehen die Heimat der Menschheit zu bewahren.
Ein allmählich bröckelndes Versorgungssystem. Tiere und Pflanzen die sich in den alten Museumsstädten einnisten, erst behutsam entfernt und dann aber geduldet werden.

Den krassen Klimawandel fänd ich auch gut.

TRIX:
So... :) ich hab jetzt das Chatlog durch und auch hier den Thread. Viel Text ;)
Grundsätzlich finde ich das Erarbeite sehr gut. Mit diesem Grundgerüst kann man definitiv arbeiten. Meine wesentlichen Bedenken gegen eine Verzahnung sind nicht mehr vorhanden, wenn man das ganze so durchzieht wie im Chatlog beschrieben.
Ich würde aber auf jeden Fall das mit den Generationenschiffen noch mit reinnehmen, weil die Idee an sich mMn noch potential bietet, z.B. auf ein GS aus 3129 n.C. zu stoßen, welches vollkommen unberührt geblieben ist von äußeren Einflüssen, etc.

Bzgl. der aktuellen Diskussion um Terra:
Ich würde den Planeten da lassen wo er ist. Rückeroberung durch die Natur evtl., aber ich finde, dass er als Zentrum der ehemaligen Menschheit eine Art Schrein oder "Museum" für die Droiden darstellen sollte, welcher von ihnen gehegt und gepflegt wird. Sprich er sollte im Zentrum der Droidenreiche liegen. Die "Nachmenschen" sind ja "ausgewandert" (siehe auch Idee Generationenschiffe), so dass sich diese mMn auf der anderen Seite der Galaxies befinden sollte.
Ein netter Ansatz wäre halt auch ein Konflikt um die Erde. Sprich die verschiedenen Droiden"Religionen" (einige glauben die Menschen kommen wieder, andere glauben die Menschen haben sich selbst ausgelöscht, andere glauben die Menschen wurden durch übergöttliche Rasse ausgelöscht da sie zu "hochnäsig" wurden, etc. usw. jedemdasseine) prügeln sich um die Vorherschaft auf der Erde (wie halt z.Zt. um die Grabeskirche).

Ansonsten fällt mir grade nix ein :)
Gibts schon nen neuen Chat-Treff-Zeitpunkt?

Imago:

--- Zitat ---Ich würde aber auf jeden Fall das mit den Generationenschiffen noch mit reinnehmen, weil die Idee an sich mMn noch potential bietet, z.B. auf ein GS aus 3129 n.C. zu stoßen, welches vollkommen unberührt geblieben ist von äußeren Einflüssen, etc.
--- Ende Zitat ---
Ich denke das wird defintitv eine der Ursprünge der "Nachmenschen" sein.

Bzgl. Terra fände ic hhalt cool wenn der Planet prinzipiell von jedem besucht werden kann und nicht so tief in der Doridensphäre liegt das da nie jemand anderes hinkommt.
Oder es ist ein neutraler Pilgerort? Prinzipiell fände ich eine in Anflügen wilde, verlassene Erde aber schöner.

Neuen Chat-Termin können wir gerne machen. Allerdings bitte erst nach dem 22.7. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln