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[WoD] Menschen in der World of Darkness
Dash Bannon:
saugt ein Vampir einen Menschen eigentlich immer leer oder nimmt er nur ein bisserl Blut?
Wenn er den Menschen jedesmal killt, würde das schon irgendwie Aufsehen erregen und die heutige Medienlandschaft (besonders: das Internet) lässt sich nicht wirklich kontrollieren.
6:
@Dorin: Normalerweise saugt ein Vampir sein Opfer nicht komplett aus, sondern nuckelt nur etwas aus ihm raus. Er will ja u.U. das Opfer nochmal absaugen. Es gibt sogar einen Background, der sich "Herd" nennt. Das ist sozusagen die "Schäfchenherde" des Vampirs. ;)
Selganor [n/a]:
Ein Vampir nimmt fuer gewoehnlich zwischen 1 und 3 Punkten Blut pro Opfer zu sich (10 hat das Opfer im System) bei einem ist es bis zum naechsten Tag etwas benommen, bei drei muss es schon knapp eine Woche ausruhen...
Die Wunden die man beisst kann man uebrigens auch problemlos wieder "zulecken" es sind also nicht mal Bissspuren zu sehen... DARAN liegt es also nicht.
Besonders weil der Biss meistens eine SEHR intensive Reaktion auf die Leute hat (Es ist schon schwer sich jemanden zu merken oder sich zu wehren wenn man in einem extaseaehnlichen Zustand ist...)
Lord Verminaard:
Aaalso: Klar ist, dass Menschen weniger gefährliche Gegner sind als übernatürliche Wesen, jedenfalls, wenn man nach dem Motto argumentiert, alles was ein Mensch kann, kann ein Vampir auch machen. Trotzdem bleibt sehr viel Raum, um Menschen im Spiel einzusetzen, wenn man sich mal vom PG verabschiedet: die Menschen können interessante Charaktere sein, die den Charakter in Gewissenskonflikte stürzen, sie können die falschen Dinge herausfinden und die Maskerade in Gefahr bringen, sie können zu Spielbällen in den Intrigen der Kainskinder werden und dadurch eine Bedeutung erlangen, und sie sind immer potentielle Ghule oder Nachfahren.
So gesehen spielen Sterbliche eine sehr wichtige Rolle in der WoD. Als originäre Gegenspieler sind sie seltener zu gebrauchen, aber sie können den SCs auch eine Menge Schwierigkeiten machen. Jedenfalls in einer nicht zu vampirüberfluteten Welt.
Stellt Euch vor, ihr kommt in der Gegenwart in eine neue Stadt und wollt in einem Nightclub jagen gehen, doch der lokale Zuhälter nimmt Euch aufs Korn und hetzt Euch seine Schläger auf den Hals. Sie sind keine wirkliche Gefahr, doch man muss die Maskerade wahren. Okay, nachdem man die Mooks plattgemacht und den Zuhälter dominiert hat, verschwindet man, doch in dem Hotel, in dem man sich einquartiert, wird man zufällig wiedererkannt, und am nächsten Morgen kurz nach Sonnenaufgang tauch ein ziemlich saurer Zuhälter mit ein paar Kollegen, Schlagstöcken und einem Pitbull im Hotel auf.
Allgemein gilt für Charaktere mit einer nicht allzu hohen Humanity: Angriffe bei Tag sind eine Gefahr. 30 Räuber bei Nacht sind eine erfreuliche neue Blutquelle. 30 wütende Bauern mit Fackeln und Dreschflegeln bei Tag können ein ziemliches Problem werden (in den Dark Ages hat man auch nicht mehr den Vorteil, dass sie nicht an Vampire glauben).
Klar, mit Protean 3 schläft man sicher in der Erde, mit Obfuscate 3 wird man nirgends erkannt, mit Dominate 3 löscht man dem Zuhälter sein Gedächtnis und überhaupt kann man solchen Ärger recht gut vermeiden. Aber hey, seit wann vermeiden Spieler Ärger?
Cenrim:
seit wann vermeiden spieler ärger? ;D ;D ;D
yupp-yupp, seit nie!
mein Tzimisce im One-Shot letztesmal hat für eine recht merkwürdige todesursache einer frau im jehre 1933 gesorgt... zugewachsene kehle... plötzlich inner seitengasse, im alter von ca 50 jahren... außerdem war sie völlig blutleer...
egal... wo stehen eigentlich die ganzen regeln für numina?
im hunter GRW? diss sind doch nich die numina, oder?
und n mensch kann ne bedrohung werden, sobald er genug über sein ziel weiß...
die zuflucht des vampirs, evtl besondere schwächen, also nachteile wie knoblauch, kreuze, silber(letzteres bei werwesen)
sprengstoffe sind ja schließlich auch eine wundervolle sache, manche kannst du zuhause machen
und wenns nur n benzinkanister mit nem riesigen, selbstgebastelten böller is, am/im sarg eines vampirs...
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