Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Menschen in der World of Darkness

<< < (2/5) > >>

Jestocost:
Ich mag das phantastische Brimborium nur dann nicht mehr, wenn es zum reinen Selbstzweck wird. Aber bsw. eine Story, in der ein Mensch verschiedene Vampire gegneinander ausspielt, weil er/sie sich mehreren Konflitkparteien als Opfer anbietet - das könnte klasse sein: Lulu in der Welt der Dunkelheit.

1of3:
Menschen können schon ziemliche Problemfaktoren werden. Jeder kann mal eben die Polizei anrufen und Adept Hugo mit Fokus "Tieropfer" den Tierschutz vorbeischicken. Wenn man natürlich der Polizeipräsident ist, geht das noch besser. - Nur so als Beispiel.

Lord Verminaard:
True Faith nicht zu vergessen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: 1of3 am 31.03.2003 | 15:32 ---Menschen können schon ziemliche Problemfaktoren werden. Jeder kann mal eben die Polizei anrufen und Adept Hugo mit Fokus "Tieropfer" den Tierschutz vorbeischicken.

--- Ende Zitat ---
Den Anruf kann wirklich jeder taetigen... Sogar uebernatuerliche Wesen. Es ist also keine "Besonderheit" eines menschlichen Gegners...

--- Zitat ---Wenn man natürlich der Polizeipräsident ist, geht das noch besser. - Nur so als Beispiel.

--- Ende Zitat ---
Wenn man in einem Vampire-Universum ein Polizeipraesident ist (btw. so was meinte ich mir Masterwillkuer, da es ja kein "normaler Mensch" ist sondern jemand mit einem gewissen Einfluss), dann ist man ziemlich sicher vor IRGENDEINEM Vampir kontrolliert, um "Zwischenfaelle" zu verhindern...

BTW: Mit True Faith ist man auch kein "normaler Mensch" mehr...

Tybalt:

--- Zitat von: Dorin am 31.03.2003 | 12:05 ---also, so als aussenstehender, der nur mal Vampire auf ner Con gespielt hat, kommts mir ja schon ein wenig seltsam vor, was sich den mittlerweile alles auf der Erde rumtreibt, ohne das Mensch das mitbekommt, mag vielleicht daran liegen, das der Mensch in der Minderheit ist, bei all den Vampiren, Werwölfen, Mumien, Wechselbälgern, Magiern, Dämonen und was weiss ich sonst noch, die unterwegs sind.

--- Ende Zitat ---

Ich denke, es ist Absicht, daß die einzelnen WoD-Linien nur beinahe kompatibel sind. IMHO sind sie nicht dafür gedacht, in jeder Spielrunde gleichberechtigt nebeneinander zu stehen. In unseren Vampire-Spielrunden gibt es unter den NSC's nur relativ wenige Werwölfe, und den Rest der WoD-Protagonisten sind extrem rar. Die Menschen sind die absolute Mehrheit, statistisch gesehen existieren Vampiere nicht...

Aber was Menschen als Protagonisten angeht: sie sind einfach keine Gegner für Vampiere, und ich rede hier nicht über den direkten Kampf. Sie können sich eben gegen Disziplinen normalerweise nicht wehren. Der Fokus des Spieles liegt nunmal auf den Vampieren, wer etwas anderes sucht, liegt bei V:dM völlig falsch. Für sowas gibt es jede Menge hochklassige Alternativen, aber ich denke es ist ein Fehler, das von V:dM zu ertwarten. (Das gilt unter Vorbehalt für alle anderen WoD-Linien, aber davon habe ich eher wenig gespielt.)

Tybalt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln