Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Dinge, mit denen bei Cthulhu niemand rechnet......

<< < (4/8) > >>

alexandro:
Mal was weniger abgedrehtes: der Kult, dem die Ermittler auf die Spur kommen, hat nicht das Ziel irgend einen großen Alten anzubeten/zu erwecken, sondern dessen Erwachen zu verhindern (natürlich ist es unvermeidlich, dass (ab einer bestimmten Größe), einige Mitglieder oder gar die Führung des Kults bereits wahnsinnig ist und in eine andere Richtung arbeitet, aber die Mehrzahl der Mitglieder sind (noch) Idealisten, wenn auch leicht fanatisch).

Gene:
Cthulhu ist Godzilla!

Godzilla kommt meist aus dem Meer
Er stirbt nie, sondern erwacht zum Leben
Er zerstört liebend gerne Städte
Die Menschen sind machtlos gegen ihn, wenn man von seltsamen, kauzigen Japanerinnen absieht
Seine Feinde kommen meist aus dem All

Ok... die Idee ist vielleicht etwas zu abgedreht..  ;D

Godzilla fthagn!

Skele-Surtur:
Der Große Alte betritt die Welt, schaut sich um und sagt: Und DAFÜR weckt ihr mich aus einem fünf millionen Jahre alten Schlaf? Bei euch piepts wohl!
Mit diesen Worten geht er wieder und hinterlässt einen reichlich enttäuschten Kultistenzirkel.

Waldviech:

--- Zitat ---Cthulhu ist Godzilla!

Godzilla kommt meist aus dem Meer
Er stirbt nie, sondern erwacht zum Leben
Er zerstört liebend gerne Städte
Die Menschen sind machtlos gegen ihn, wenn man von seltsamen, kauzigen Japanerinnen absieht
Seine Feinde kommen meist aus dem All

Ok... die Idee ist vielleicht etwas zu abgedreht.. 

Godzilla fthagn!
--- Ende Zitat ---
Hey - das wäre eigentlich mal glatt was für ne etwas alternative Version von Cthulhutech  ;D. Hier stehen statt der Nazzadi die Deep-Ones auf der Seite ihrer menschlichen Verwandten und der vom Jahrmillionen währenden Schlaf noch benommene und geschwächte Cthulhu tritt gegen immer neue Gemeinheiten der Mi-Go an  ~;D


--- Zitat ---Mal was weniger abgedrehtes: der Kult, dem die Ermittler auf die Spur kommen, hat nicht das Ziel irgend einen großen Alten anzubeten/zu erwecken, sondern dessen Erwachen zu verhindern (natürlich ist es unvermeidlich, dass (ab einer bestimmten Größe), einige Mitglieder oder gar die Führung des Kults bereits wahnsinnig ist und in eine andere Richtung arbeitet, aber die Mehrzahl der Mitglieder sind (noch) Idealisten, wenn auch leicht fanatisch).
--- Ende Zitat ---

DAS wäre wirklich mal ein cooler Plot, muss ich sagen. Schön wäre es, wenn die SC dann unwissentlich auch noch genau das tun, was der Große Alte will

Friedensbringer:
Was ich mir mal gedacht hatte war folgendes:

Die Charaktere erfahren von "unweltlichen Geräuschen" und "blutenden Bäumen" in einem Wald (janz weit draußen)
es stellt sich aber raus, dass ein ansäßiger Förster nur ein riiiiiiiiiesen Aufwand betrieben hat um die Leute glauben zu machen, das Waldstück sei verflucht. Mit Schafsblut gefüllte Ballons per Fernzündung zu blutenden Bäumen gemacht und ähnliche Tricks.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln