Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Dinge, mit denen bei Cthulhu niemand rechnet......

<< < (2/8) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: Der Dolge am  4.04.2009 | 20:33 ---Wie wäre es, wenn die Charaktere einem Medienphänomen analog Blairwitch Project zum Thema Lovecraft aufsitzen und schließlich ein filmisches Geheimprojekt von Fritz Lang im Urwald zu sabotieren beginnen?

--- Ende Zitat ---

Wäre da nicht Murnau passender?

Waldviech:

--- Zitat ---Hm. Find ich schlecht, die Idee.
--- Ende Zitat ---
Ich geb zu - es gab schonmal bessere Ideen. Ging mir in dem Moment aber vor allem um den Aspekt "Womit würde man wohl am wenigsten rechnen ?"


--- Zitat ---Wäre da nicht Murnau passender?
--- Ende Zitat ---
Eigentlich ja. Aber man könnte den Plot ja auch mit Cthulhu-Now verwerten. Da würde auch das "Virale Marketing" besser und umfassender funktionieren...

ChristophDolge:

--- Zitat ---Wäre da nicht Murnau passender?
--- Ende Zitat ---

Vermutlich. Lang war aber der einzige aus der Zeit, der mir auf der Zunge lag.

Eulenspiegel:
Hier 5 Vorschläge von mir:
1) Kultisten begehen ein Ritual und die SCs versuchen, das Ritual aufzuhalten. Am Ende erfahren die SCs, dass die Kultisten gar nicht die wirklich bösen waren, sondern das erscheinen einer noch fieseren/mächtigeren Gottheit verhindern wollten. (Vielleicht erfahren die SCs das auch währenddessen und müssen jetzt plötzlich den Kultisten helfen, ihr Ritual doch noch zu vervollständigen.)

2) Die SCs scheitern, ein großer Alter übernimmt die Herrschaft auf der Erde, aber das Abenteuer ist NICHT zu Ende.
Man hatte vor 10.000 Jahren den großen Alten schonmal vertrieben, also muss es ja heutzutage auch wieder möglich sein.

3) Der Auftraggeber der SCs gibt gleich zu Abenteuerbeginn offen zu, dass er für einen Großen Alten arbeitet, aber überzeugt die SCs, dass es trotzdem hilfreich ist, für ihn zu arbeiten.

4) Ein Kultist bekommt plötzlich Gewissensbisse, verlässt den Kult und hilft den SCs. (Die SCs werden vermuten, dass es nur eine Falle ist, um sie in die Scheiße zu reiten. - Aber es ist keine Falle: Der Ex-Kultist hilft ihnen WIRKLICH.)

5) Seltsame Vorkomnisse in Ort x lassen die Chars auf den Plan treten. Sie forschen nach und finden heraus, dass dort eine geheime Station der Mi-Go ist. Das Militär/der Geheimdienst haben davon ebenfalls Wind bekommen und Rücken ebenfalls ein. Das Militär geht dabei schlau genug vor, um die Mi-Go zu überraschen und sie gefangen zu nehmen.
Nun ist plötzlich das amerikanische Militär in den Händen von Mi-Go Technologie.

Die Charaktere wollen dies verindern und versuchen daraufhin, die Basis zu zerstören. (Evtl. brauchen sie dafür die Hilfe der Mi-Go.)

ChristophDolge:
Die SCs gelangen zu einer Anrufung der Kultisten, die tatsächlich gelingt. Während sie dem Wahnsinn anheimfallen, werden sie Zeuge, wie L. Ron Hubbard die Welt betritt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln