Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Projekt Naraka] Brainstorming

<< < (4/9) > >>

Waldviech:
Der langsame Jäger durchdringt den Schild ? Klingt doch gut - würde ich so machen ! Und wo wir schon bei Computerspieladaptionen sind - kennst du "Prey" ? Die wunderschicken Schwerkraftspielereien und die "Walkways" sind auch mal einen Spaß wert - ebenso wie die ganze Portaltechnologie dort. Und an Waffen würde ich, je nachdem wie abgedreht es werden darf, auch Gefrierkanonen und den Schrumpfstrahler aus Duke-Nukem-3D vorschlagen.  :D

Imago:

--- Zitat ---Der langsame Jäger durchdringt den Schild
--- Ende Zitat ---

Das schöne ist das damit so suizidale Rammaktionen eigentlich auch ganz gut klappen.

Kannst du zu Prey noch ein bisschen was erzählen wie das konkret abläuft?
Bzw gibt es mehr als das hier?
--- Zitat ---Zu den Besonderheiten der außerirdischen Technik des Raumschiffs gehören Schwerkraft-Manipulatoren, die es dem Spieler wie auch den Gegnern ermöglichen, beispielsweise an den damit ausgestatteten Wegen an den Wänden und an der Decke der Räume entlangzulaufen, was den räumlichen Orientierungssinn des Spielers herausfordert. Diese Gravitationsfelder werden unter anderem auch für kleinere Rätselaufgaben eingesetzt. Eine weitere Besonderheit sind künstliche Portale, die sich plötzlich im Raum öffnen und den Spieler von dort übergangslos an einen anderen Ort bringen können.
--- Ende Zitat ---

Gefrierkanonen und Schrumpfstrahler sind mir dann glaube ich doch ein bisschen zu abgefahren.  ;D
Obwohl erstere ja tatsächlich machbar wären ... für irgendwelche Freaks die sowas aus irgendeinem Grund benutzen wäre das denkbar.

Edit:
Mal was zu Transport/Verkehr dazugepackt

Waldviech:
Naja, der Text erklärt es eigentlich schon ganz gut - in einigen Räumen lässt sich die Schwerkraft umschalten, so daß plötzlich alles zur Seite oder an die Decke fällt. Die Walkways sind Wege mit eigenem Schwerkraftfeld, die an Wänden, an der Decke, gedreht um Kugeln und Säulen herum etc.pp. herum verlaufen, so das sich die Perspektive ständig ändern. Auch diese lassen sich z.b. an- und abschalten. Das erlaubt auch einige schicke Taktiken - wie zum Beispiel die, den Grunts die auf dem Walkway über dir an der Decke kleben einfach die künstliche Schwerkraft abzuschalten und grinsend zuzuschauen, wie sie dann runterfallen und auf dem Boden aufschlagen *sadistisch lach*
Alles in Allem wäre Prey wohl was für dich - eine riesige, gigantomanische Techno-Umgebung, in den riesigen Maschinen lebende, indianermäßige "Technostämme"....leider ist das Spiel tatsächlich sehr kurz und da die Umgebung überall weitgehend die selben Texturen und Designelemente verwendet, wird es zum Ende hin etwas eintönig - aber für die 10 Euronen die es mittlerweile nur noch kostet, ist es nicht übel !

Imago:
Die Dinger könnten ja auch einen ganz pragmatischen Nutzen haben. zB zu Wartungen in komplizierteren Umgebungen. Macht auch ganz neue Architektur möglich.
Allmählich fang ich an Antigravitation doch ganz toll zu finden. ^^
Allerdings ist das doch schwer overpowered wenn es ohne Komplikationen daherkommt.
Also evtl doch Lostech bzw. nur mit hohem Aufwand zu betreiben.

Waldviech:
Och, die Komplikation ist z.b. das die künstliche Schwerkraft auf den Walkways nur einen dünnen "Film" bildet. So lange du mit mindestens einem Fuß auf dem Walkway stehst, ist alles OK - aber schon bei einem kleinen Hopser verlässt du das Feld und segelst in die Tiefe...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln