Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wizards D&D Produkte bei Drivethrough nicht mehr erhältlich?

<< < (5/30) > >>

Wawoozle:

--- Zitat von: arma am  7.04.2009 | 12:13 ---Bin auch zuerst drauf reingefallen, weil ich nicht den links im release gefolgt bin, aber:
Das Reseller Agreement scheint sich nur aut Magic:tG zu beziehen.

Hat wohl mit D&D tatsächlich nichts zu tun.

--- Ende Zitat ---

Ah ok... dann hat Selganor natürlich recht.

Bleibt letztlich jedoch die Erkenntnis das Wotc dringend neue Berater braucht was Internetmarketing und das Netz allgemein angeht...

Tantalos:
Wurde der PDF Vertrieb von MTG nicht auch eingestellt?  ;D

Boba Fett:

--- Zitat von: arma am  7.04.2009 | 12:13 ---Wenn WotC das selbst billiger kann, werden vielleicht die ebooks billiger, ...
--- Ende Zitat ---

Du meinst also, ein exklusiv vertriebenes Produkt wird billiger sein, als ein über Reseller (die über die Marge einen gewissen Wettbewerb liefern können) vertriebenes...?  :gaga:

(Das Gaga-Symbol ist nicht auf Dich gemünzt!)

arma:

--- Zitat von: Boba Fett am  7.04.2009 | 13:34 ---Du meinst also, ein exklusiv vertriebenes Produkt wird billiger sein, als ein über Reseller (die über die Marge einen gewissen Wettbewerb liefern können) vertriebenes...? 

--- Ende Zitat ---

Prinzipiell möglich.
Jetzt mal auf OBS bezogen (das wird für andere auch so sein): Da bestimmen die Verlage den Endpreis. OBS bekommt nur einen festen Anteil davon (der irgendwo in dem Bereich liegt, was ein Händler auch für das "echte" Buch bekommen würde, IIRC so 20-30% - leider keine Quelle mehr dazu, habe mir damals nur gemerkt, dass es dieselbe Spanne ist).
Es gibt da auch keinen Wettbewerb um den Preis, nur um die Plattform.
Wenn WotC da also selber den Preis macht, warum sollten ebooks teurer werden, wenn WotC keinen Anteil mehr an OBS abführt?

Selganor [n/a]:
Weil WotC ohne Konkurrenz der alleinige Lieferant ist und somit den Preis diktieren kann?

Ist ja nicht so, als haette WotC ihre PDFs billiger verkauft als die Buecher. Im Gegenteil... Iirc waren die Buecher (mangels Preisbindung) immer teurer als die PDFs (die fuer denselben Preis verkauft wurden wie die Buecher selbst, es da aber keine Haendlerrabatte gab)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln