Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wizards D&D Produkte bei Drivethrough nicht mehr erhältlich?

<< < (11/30) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Enpeze am 11.04.2009 | 15:18 ---Passieren könnte aber auch, wie Du richtig angemerkt hast, daß Wotc in Zukunft überhaupt auf elektronische Reproduktionen verzichtet. (wie Games Workshop es vorexerziert) Ist für die Piraten dann ein wenig mühsamer, da sie alles per Hand einscannen müßten.

--- Ende Zitat ---
Koennte nicht nur passieren, passiert schon.

Wie im Interview mit ENWorld gesagt:

--- Zitat ---3. The decision to revoke PDFs means that Wizards no longer provides any method to acquire out-of-print books such as material from older editions. Is there any plan to resume allowing customers access to copies of these works through Wizards, or will legitimate customers have to go through out-of-print channels to acquire these products? If the latter is true, why would Wizards choose to avoid providing this access?

We do not have any plans to resume the sale of PDFs, but are actively exploring other options for the digital distribution of our content – including older editions. We understand that digital content is important to our customers.

--- Ende Zitat ---

Falcon:
ich kann mir gut vorstellen, daß mehr Bücher gekauft werden wenn keine PDFs zur Verfügung stehen (mal abgesehen von den Verlusten wegen Imageverlusts).

Eine Rollenspielfirma ist im Grunde nicht abhängig von PDF und ich wage zu beaupten, daß sie auch in  80% der RPG Runden keine Rolle spielen. Zum Spielen sind sie einfach nicht geeignet.

Selganor [n/a]:
Wenn in 80% der RPG Runden PDFs keine Rolle spielen, warum sollte dann eine Entscheidung die nur 20% der Runden betrifft dann irgendwas aendern koennen?

Falcon:
wieso ändern? vielleicht sind die Vertriebskosten für PDFs höher, als daß man sie durch die 20% der Spieler wieder herreinholen könnte? mh? vielleicht verzichten sie einfach auf die 20%.

Wer kann auch ohne RPG PDFs überleben? Wenn ich die Wahl zw. Buch und PDF habe, nehme ich immer das Buch (im RPG).

Edwin:
Sollte es bei dem PDF-Sind-Bäh-Einstellung bleiben, wird Wizards von MIR auf jeden Fall weniger Geld sehen.
Kann mir garnicht mehr vorstellen, wie ein Kampf ohne übersichtlich auf eine Seite kopierte Monster abläuft.
Ständig rumblättern?? *schauder*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln