Medien & Phantastik > Lesen

Der Herr der Augenringe

<< < (4/6) > >>

Shaliya:
Ok, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: lies lieber nochmal das Original das dieses Buch!

Hast du auch schon das Silmarillion gelesen? Oder die Geschichten von Bauer Giles!?

Oder den Hobbit als Comic? Das hat auch was!

Moghedin:
Ich hab bis jetzt "Der Herr der Ringe" und "Der kleine Hobbit" gelesen. Den Rest den du erwähnst hab ich noch nicht gelesen. Erzähl mal was über das Silmarillion, der Titel hört sich interessant an.

Moghedin

6:
Das Silmarilon ist quasi die "Edda" der Mittelerde.
Sehr interessant, aber sehr schwer zu lesen...

Der Nârr:
Nachrichten aus Mittelerde (hrsg. von Christopher Tolkien) war für mich eines der schönsten Mittelerde-Bücher.

Shaliya:
@Moghedin

Das Silmarillion ist quasi die Entstehungsgeschichte von Mittelerde. Wie die "Götter" zusammenfanden und wie das Leben auf Mittelerde entstand. Dazu kommen aber auch wunderschöne Geschichten wie z. B. die von Beren und Luthien auf die ja im HdR angespielt wird (soz., dasß es Aragorn und Arwen so ähnlich geht - sie unsterblich, er nur ein Mensch). Und auch sonst sind im Silmarillion klasse Sagen und Mythen beschrieben, die auch toll in ein Abenteuer eingebaut werden können.

Christian hat aber recht: wer schon HdR ätzend zu lesen fand, der wird das Silmarilllion nach 5 Minuten weglegen - schade eigentlich!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln