Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem
50% Discount auf PDFs bis 03.09
oliof:
Achnaja, in der Regel find ichs gut, wenn sich jemand schon die Arbeit gemacht hat, und ich den Pulp-Kram rollenspielgerecht in mundgroße Happen geschnitten gereicht bekomme.
Boba Fett:
@Falcon: Zieh Dir Witchcraft runter, das ist kostenlos und ziemlich repräsentativ für das, was Dich auch in anderen Unisystem Bücher erwarten wird.
ConX, Witchcraft oder aFmbe zeichnen sich nicht durch bahnbrechende, nie dagewesene Inhalte aus. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass ein Genre konsequent in das einfache aber gute Uni-System umgesetzt wurde.
killedcat:
--- Zitat von: Boba Fett am 9.04.2009 | 13:51 ---@Falcon: Zieh Dir Witchcraft runter, das ist kostenlos und ziemlich repräsentativ für das, was Dich auch in anderen Unisystem Bücher erwarten wird.
--- Ende Zitat ---
Ausnahme: cinematic Unisystem (Buffy, Angel, Army of Darkness, Ghosts of Albion). Diese zeichnen sich durch noch schlankere Regeln und (soweit ich das beurteilen kann) etwas schönere und großformatigere Bücher aus. Ich persönlich wurde von Witchcraft zuerst etwas abgeschreckt, war aber nach dem Lesen von Angel von Unisystem begeistert.
Bombshell:
Hallo,
--- Zitat von: Falcon am 9.04.2009 | 12:53 ---bei dem Material was die für COnsp. X anbieten muss da auch nix mehr erscheinen. Das ist doch schon eine Menge.
--- Ende Zitat ---
Nur so als Randbemerkung für Conspiracy X gibt es drei Regelversionen: Conspiracy X 1.0, GURPS Conspiracy X und Conspiracy X 2.0. Nur V 2.0 ist eine UniSystem-Version und für diese ist bisher nur das Grundregelwerk erschienen. Aber der Bastler kann natürlich das alte Zeug auf V 2.0 umsetzen.
MfG
Stefan, der ein ConX 2.0 abzugeben hätte
Der Nârr:
Ja, gerade bei so etwas wie dem Cryptozoology-Band wäre es aber wohl sehr bequem, die Tiere direkt mit Unisystem-Werten zu bekommen. Keine Ahnung, ich würde mich freuen, das alte Material in schön aufgemachten neuen Büchern kompiliert und auf den Stand des Unisystems gebracht zu bekommen. Ich finde das Layout und die Aufmachung von ConX 2.0 auch extrem ansprechend.
Naja, die Frage ist aber auch, was man bei 10 Euro für das ConX-PDF eigentlich verkehrt machen kann. Oder 11 Euro für GoA. Oder 9 Euro für AFMBE. Imho muss man sich da nur überlegen, welches man kauft, nicht, ob man eines kauft ;). Bei mir wird definitiv GoA im Einkaufswagen landen. Es könnte mehr werden, aber ich ärgere mich da schon über die fehlenden printer-friendly-Versionen. Der Rosenkreuzer-Band für 5 Euro wäre ein echtes Schnäppchen, aber bei den schwarzen Rahmen oder den vielen weißen Texten auf schwarzem Untergrund vergeht mir die Freude daran.
Übrigens fand ich das Witchcraft-PDF auch nicht berauschend und es sehr mühselig zu lesen bzw. sich darin zurecht zu finden. Von den Classic Unisystemen her fand ich ConX bislang am "dichtesten" präsentiert. Aber da fehlt ja auch die komplette Magie. (Seepage zähle ich nicht.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln