Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
7te See - Reboot
Fire:
Wenn ihr weiter so redet, muss ich bald mal wieder 7th sea spielen! :)
Jiba:
--- Zitat von: alexandro am 24.10.2012 | 15:10 ---Absolutistisches Frankreich ist mir zu weit von der Renaissance weg...
--- Ende Zitat ---
Okay, hier ist die Crux. Ich will Barock, du willst Renaissance (die ja in der Tag gut 200 Jahre vorher war). Zwei vollkommen verschiedene Richtungen. ;)
alexandro:
--- Zitat ---Okay, hier ist die Crux. Ich will Barock, du willst Renaissance (die ja in der Tag gut 200 Jahre vorher war).
--- Ende Zitat ---
In unserer Welt (allerdings gerade 100, nicht 200), auf Theá sind viele Länder (besonders Vodacce) noch mitten im Renaissance-Fieber (auch was Wissenschaften angeht), was weiter zu "Stückhäckselung" des Settings beiträgt.
8t88:
--- Zitat von: Jiba am 24.10.2012 | 15:14 ---Okay, hier ist die Crux. Ich will Barock, du willst Renaissance (die ja in der Tag gut 200 Jahre vorher war). Zwei vollkommen verschiedene Richtungen. ;)
--- Ende Zitat ---
Scheiss drauf... und misch das doch einfach/legs nebeneinander. :D
In DSA tut des auch keinem Weh/kümmern keinen. ;)
Jiba:
--- Zitat von: alexandro am 24.10.2012 | 15:20 ---In unserer Welt (allerdings gerade 100, nicht 200), auf Theá sind viele Länder (besonders Vodacce) noch mitten im Renaissance-Fieber (auch was Wissenschaften angeht), was weiter zu "Stückhäckselung" des Settings beiträgt.
--- Ende Zitat ---
Naja... also 150 sind's schon. Und théanisch gesehen ist die Renaissance doch spätestens seit dem Krieg des Kreuzes durch, oder? :)
Nein, klar. Für mich ist Théah eigentlich klar Hoch- und Spätbarock, also so richtig mit Putten und gepuderten Perücken. Vodacce sehe ich jetzt, abgesehen von der Architektur, gar nicht so Renaissance-mäßig... sogar die Borgias (aus Théa die Lorenzos) sind bereits aus dem politischen Geschehen verschwunden. Allein den Aufschwung der Wissenschaften kann man nicht unbedingt mit Renaissance gleichsetzen; ich sehe darin settingmässig eher die beginnende Aufklärung. Ich finde im Übrigen Renaissance auch lange nicht so interessant wie den Barock oder den Absolutismus. Also ich jetzt persönlich.
@8t88: Genau das macht DSA ja auch so... gnäh... zum Teil zumindest.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln