Autor Thema: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat  (Gelesen 8614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« am: 16.04.2009 | 14:16 »
Hallo zusammen.

Einfach, weil es mir gerade so durch den Sinn ging:
Ich wollte gern mal im Forum fragen, was eure "nerdigste" (im Sinne von RPG Nerd oder Geek) Tat war. Also genauer gesagt, das Abgedrehteste, oder das Seltsamste, oder Aufwändigste, oder Uneffektivste, oder am schwersten Verständliche, was ihr selbst schon einmal als Fan für eurer Hobby oder für ein bestimmtes Spiel gemacht habt.

Es sollte nach Möglichkeit... na ja, *räusper*, also nichts Perverses sein, aber ich meine zum Beispiel so etwas wie:

- 800 Kilometer weit gereist für eine One-Shot-Spielrunde mit Freunden, wo man dann nur 2 Stunden wirklich gespielt hat, dann die 800 Kilometer wieder zurück.
- Extra mal bei eiskaltem Wetter an einem verregneten November-Tag in eine weiter entfernte Stadt gefahren, weil es genau da einen Laden mit den coolen Würfeln gab, die ihr haben wolltet.
- An einem Tag quasi einen halben Monatslohn oder so ausgegeben für eine bestimmte Sammelfigur, eine Kiste Comics, ein Kostüm, oder rare RPG-Bände, etc.
- Einen ganzen schönen Tag lang eine hitzige Diskussion mit anderen Insidern geführt, in der es um so etwas ging wie die Frage, ob nun ein bestimmter magischer Dolch lieber +1 Schaden oder +2 Schaden bringen sollte.

Solche Geschichten eben.  :D
« Letzte Änderung: 16.04.2009 | 14:38 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

oliof

  • Gast
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #1 am: 16.04.2009 | 15:05 »
Ich bin Regular in einem Internet-Rollenspiel-Forum.

Ich bin Redaktor für ein Rollenspiel-Fanzine.

Ich bin Convention-Tourist.

Ich kaufe Rollenspiele in Sprachen, die ich nicht verstehe.

Reicht das?

Offline Thunder Child

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thunder Child
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #2 am: 16.04.2009 | 15:14 »
Ich habe ca. 700.- Franken für eine Kiste mit alten deutschen Spider-Man ("Die Spinne" hiess er damals noch) Heften gezahlt. Damit hatte ich alle Heftausgaben (ohne Taschenbücher und Alben) die damals beim Condor-Verlag erschienen sind.
 
"A ship in port is safe; but that is not what ships are built for. Sail out to sea and do new things."
Grace Murray Hopper

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #3 am: 16.04.2009 | 15:16 »
ein Schnäppchen
"The bacon must flow!"

Online Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #4 am: 16.04.2009 | 15:18 »
- 3 Autostunden für ein Tageslarpi als Schüler ohne nennenswertes Einkommen, um Benzin zu finanzieren

-
Zitat
Einen ganzen schönen Tag lang eine hitzige Diskussion mit anderen Insidern geführt, in der es um so etwas ging wie die Frage, ob nun ein bestimmter magischer Dolch lieber +1 Schaden oder +2 Schaden bringen sollte.
Check!

Zitat
- An einem Tag quasi einen halben Monatslohn oder so ausgegeben für eine bestimmte Sammelfigur, eine Kiste Comics, ein Kostüm, oder rare RPG-Bände, etc
Check, wiederum aber Larp

Gruß
Tarin
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Thunder Child

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thunder Child
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #5 am: 16.04.2009 | 15:26 »
ein Schnäppchen

Ja, die einzeln zusammenzukaufen wäre aufwändiger gewesen, sowohl von den Kosten wie auch dem Zeitaufwand her.
"A ship in port is safe; but that is not what ships are built for. Sail out to sea and do new things."
Grace Murray Hopper

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.480
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #6 am: 16.04.2009 | 15:27 »
Ich fahre mit 2 Kumpels etwa 2-4 mal im Jahr von Bremen nach Flensburg, um dort einen Freund zu besuchen und eine Runde Rollenspiel zu betreiben.
Mittlerweile sind wir allerdings von Auto auf Zug umgestiegen. Dank verschiedener Gruppentickets (etwa Schleswig-Holstein-Ticket) kommt uns das günstiger als eine Tankfüllung, man kann während der Fahrt auch spielen und man kommt auch noch entspannter an.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #7 am: 16.04.2009 | 15:28 »
Ich bin Regular in einem Internet-Rollenspiel-Forum.

Ich bin Redaktor für ein Rollenspiel-Fanzine.

Ich bin Convention-Tourist.

Ich kaufe Rollenspiele in Sprachen, die ich nicht verstehe.

Reicht das?

Das reicht wahrscheinlich schon. Interessant.
Aber hast du auch ein paar witzige und lesenswerte Einzelepisoden?

Was mich selbst angeht, nachdem ich gestern plötzlich Audacity wieder zum Funktionieren gebracht habe, habe ich auch bald wieder einen Rollenspiel-Podcast!  >;D :d

Und Convention-Tourist bin ich auch ... im Großen und Ganzen. Jedenfalls mache ich zurzeit keinen gemütlichen Jahresurlaub oder irgendwelche Kulturreisen, sondern fahre stattdessen lieber zu 4-5 neuen Cons, wenn's irgendwie geht.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #8 am: 16.04.2009 | 16:52 »
einen sonntag lang letzten sommer bei schönem Wetter drin gesessen und einen Star Trek RPG Charakter erstellt.

Hinterher: Rituelle Waschung mit Bier und 10 Schläge mit der Peitsche zur Selbstreinigung.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline mat-in

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.428
  • Username: URPG
    • Offizielle Website von URPG und seinen Hintergrundwelten
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #9 am: 16.04.2009 | 16:58 »
Wenn jemand ne CD kauft, auf der "kopiergeschützt" steht, die kopieren und geöffnet (als Reklamation, nicht Rückgabe) zurückgeben (erfolgreich), weil das Produkt nicht hällt, was da angepriesen wird... qualifiziert das als Nerd oder eher als Cyberpunk?

Ich hätt eine Schneeballschlacht im Mai zu bieten (auf der Nordhalbkugel, mitten in der Stadt) und ... hm... wenn ich das Periodensystem in meinen Taschenrechner selbst eingespeichert habe, weil es keiner ist, der mit einem solchen ausgeliefert wurde... das ist ja schon fast ein unschlagbarer Beweis, oder?

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #10 am: 16.04.2009 | 17:02 »
wenn ich das Periodensystem in meinen Taschenrechner selbst eingespeichert habe, weil es keiner ist, der mit einem solchen ausgeliefert wurde... das ist ja schon fast ein unschlagbarer Beweis, oder?
Wenn das nerdig ist, dann will ich nicht wissen, wie nerdig es ist, zeitweise alle Gegenstände nur noch in Form ihrer molekularen Zusammensetzung sehen zu können...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #11 am: 16.04.2009 | 17:06 »
Wenn das nerdig ist, dann will ich nicht wissen, wie nerdig es ist, zeitweise alle Gegenstände nur noch in Form ihrer molekularen Zusammensetzung sehen zu können...
Jo, oder sich die kleinen lachenden Kinder in der U-Bahn mit dem anatomischen Blick vorstellen und so.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline mat-in

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.428
  • Username: URPG
    • Offizielle Website von URPG und seinen Hintergrundwelten
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #12 am: 16.04.2009 | 17:17 »
oder festzustellen das die Frau gegenüber einen kurz anlächelt und dann wegschaut in der Bahn, obwohl sie einen nicht kennt, weil das typisches Primatenverhalten ist?

WitzeClown

  • Gast
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #13 am: 16.04.2009 | 18:29 »
...ich habe in diesem Thread gepostet.

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #14 am: 17.04.2009 | 23:36 »
@WitzeClown

WIN! ;D
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #15 am: 18.04.2009 | 00:17 »
Hm! Das Nerdigste. Ich glaub das war vom Rhein-Neckar-Dreieck über Hanover-Bilefeld nach Bonn auf den Feen-Con fahren. Freitag nach Hanover hoch. Nacht durchgezockt. Dann nach Bilefeld rüber. Da nen Kaffe getrunken. Von dort dann nach Bonn. Dabei fast nen Unfall gebaut, weil Übermüdet. Anschliesend nicht mehr wirklich fit für den Con gewesen. Meine Mitfahrer waren fitter, weil sie ja auf der Fahrt schlafen konnten! Also im Park in der Nähe des Cons erst mal zum Dösen in die Sonne gehauen. Da durfte ich dann irgend so ner Omi erklären, was die ganzen Leute in der Halle dort machen. Nachdem ich ihr erklärt habe, was Rollenspiel ist, waren ihre Worte: "Ich glaub da geh ich morgen mal hin!" Ist das Nerdig genug?

Hm. Zählt mein epischer Kampf mit einer Fliege im Ohr, die ich mir bei ner Con übernachtung zugezogen habe gegen der Nerd-Faktor? Eine Fliege zu ertränken dauert ca. 4 - 5 Minuten (echtzeit 40 - 50 Minuten gefühlte Zeit).  ;)
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #16 am: 18.04.2009 | 10:06 »
@Dreh am Rad:
War jedenfalls witziger als dein Posting :P
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline reinecke

  • Hero
  • *****
  • so
  • Beiträge: 1.245
  • Username: Reinecke
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #17 am: 18.04.2009 | 13:30 »
... ich habe mir in Übersee eine SPORK aus Titan bestellt.

Offline Mogelpack

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mogelpack
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #18 am: 18.04.2009 | 14:00 »
Ich habe sämtliche Bücher (RPG, Taschenbücher, Comics - ca. 800 Stck.) in einer Excel Tabelle Katalogisiert, mit einem persönlichen Wertesystem versehen und bin gerade dabei die Cover aus dem Netz zu ziehen und mit den Titeln zu verlinken... 8]

Grüße vom Mogelpack
"Du hast mich in einer seltsamen Phase meines Lebens getroffen."
                                                                               Fight Club

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #19 am: 18.04.2009 | 14:58 »
Ich habe sämtliche Bücher (RPG, Taschenbücher, Comics - ca. 800 Stck.) in einer Excel Tabelle Katalogisiert, mit einem persönlichen Wertesystem versehen und bin gerade dabei die Cover aus dem Netz zu ziehen und mit den Titeln zu verlinken... 8]

Grüße vom Mogelpack

Wow! Bist du Bibliothekar?
Das hört sich nach ARBEIT an, nach richtiger Arbeit. Kommst du an diesem Wochenende noch raus? ;)
(Hier wäre es gerade nicht so schlimm, hier regnet's!)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Mogelpack

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mogelpack
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #20 am: 18.04.2009 | 15:53 »
Nein, ich bin kein Bibliothekar  :D

Aber, so unglaublich das klingt: Es macht mir Spass und verschafft mir eine Art innere Befriedigung!! :gaga:

Grüße vom Mogelpack
"Du hast mich in einer seltsamen Phase meines Lebens getroffen."
                                                                               Fight Club

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #21 am: 18.04.2009 | 16:03 »
Mogelpack - du freak ;)

@Topic - ich lass gerade öfters am WE bookings sausen um solos zu spielen *g*
 
Aber die nerdigste Person wo mir so einfällt ist die Freundin von meinem besten Kumpel, sie spielt noch nicht so lange. Hat sich komplette Exceltabellen erstellte welcher Char welchen kennt (okay praktisch in unseren Epic Kampangen). Aber das non plus Ultra ist ihrer List wo sie sämtliche ihrer Würfel katalogisiert, nach Farbe, größe, Anzahl und Stückzahl.

Meiner einer ist froh wenn er mal seine 30W10 zusammen bekommt für Exalted...
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #22 am: 19.04.2009 | 04:04 »
Wow, im Vergleich dazu bin ich gar nicht nerdig.
Meine Würfel sind alle kunterbunt in zwei Würfelbeutel gestopft... okay, mittlerweile drei Würfelbeutel und mindestens noch mal drei Lederbecher voll Würfel dazu.

Ich habe auch schon mal, vor Jahren, einen prallen Beutel voll Würfel bei eBay versteigert, weil es mir damals zu viele wurden. Die Würfel in den weniger schönen Farben habe ich versteigert.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Backalive

  • Experienced
  • ***
  • Wochenendheld - und stolz darauf.
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Backalive
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #23 am: 19.04.2009 | 09:29 »

Ich habe nicht nur die Hausregeln für unsere DSA-Runde in ein über hundertseitiges Machwerk gepackt (das war der Anfang  >;D  ), sondern gleich noch mehrere Spielhilfen mit ebenfalls mehreren hundert Seiten nachgeschoben.
Soll heißen, wenn ich nicht spiele, arbeite ich an unseren Hausregeln  ::)  .

Schöne Tage - nicht weinen, daß sie vergangen, sondern lächeln, daß sie gewesen (Rabindranath Tagore)

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #24 am: 19.04.2009 | 19:59 »
Mit drei Freunden, alles RPGler, zwei Wochen in Urlaub gefahren, gemerkt, dass keiner von uns ein System (oder wenigstens Würfel!!!) eingepackt hatte, vom RPG-Fieber ergriffen worden und mit dem Auto eine mehrstündige Tour zu einer Spieleschmiede mit Verkauf gemacht (wo eigentlich Figuren, ich glaube für Warhammer hergestellt wurden), die aus dem Rollenspielgeschäft eigentlich schon lange ausgestiegen war, wie wir vor Ort erfuhren. Dann in den Restbeständen, die noch vorhanden waren, herumgewühlt und aus lauter Verzweiflung Spacemaster (!!!) erstanden. An einem Nachmittag den ellenlangen Prozeß der Charaktererschaffung durchgestanden und tatsächlich einige Abenteuer gespielt.

Jaja, die Jugend...
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na