Das Tanelorn spielt > Port Alvard: Star Wars für alle!

Steady Ed’s Lagerhalle

<< < (3/4) > >>

Lord Verminaard:
Komplettes Chaos bricht los. Das algenreiche Wasser aus dem „Pausenraum“ hat die Straße vor der Lagerhalle in eine Morastgrube und die Rampe in eine schlüpfrige Rutsche verwandelt und erstmal alle von den Beinen geholt. Der Malua-Wächter ist einem der Kopfgeldjäger in den Rücken gesprungen, klammert sich fest und sticht mit einer Vibroklinge auf die Rüstung ein, während er den Kopf des Bedauernswerten in den Schlamm drückt.

Koro Maan macht seine Drohung wahr und verpasst dem Devorianer ein Loch zwischen den Hörnern, während dessen hastig abgefeuerter Schuss das Ziel verfehlt. Der andere Twi’Lek verpasst Koro einen Streifschuss, ehe ihn Steady Ed unter Einsatz seines ganzen, nicht unerheblichen Körpergewichts mit einem Tackle von den Beinen holt und beide im Morast landen, um das Blastergewehr des Kopfgeldjägers ringend. Der Java fährt mit seinem Schwebestapler einen weiteren Kopfgeldjäger über den Haufen. Bleiben noch der Sullustaner und ein Quara, die Koro, von dem die größte Gefahr auszugehen scheint, ins Visier nehmen.

Doch wo ist die geheimnisvolle vermummte Gestalt? Da, wo sie eben noch stand, ist nichts mehr zu sehen…

Haukrinn:
Koro hastet hinter eine der vielen umgestürzten Kisten, während er das schwere Blasterfeuer erwidert. "Es ist Zeit für eine kleine Überraschung" denkt er sich, und zieht eine Thermaldetonatorattrape aus seiner Gürteltasche. Gebannt, nein geschockt, beobachten alle Beteiligten einige Sekunden lang den Flug der kleinen, blinkenden Kugel, während Koro anlegt und den Sullustaner durch einen gezielten Schuß niederstreckt. Nur der Quala scheint zu dumm zu sein, die vermeintliche Gefahr zu erkennen und stürzt sich auf den Twi'lek, der unter einem Hagel von Prankenhieben erst zu Boden geht und dann in die Defensive gedrängt wird.

Humpty Dumpty:
So schnell, wie es begann, ist das Spektakel auch schon wieder vorüber und die Auseinandersetzung entschieden.

Ein wenig Dampf quillt noch aus dem Blaster von Koro, der innerhalb von Sekunden mächtig unter den vermeintlichen Kopfgeldjägern aufgeräumt hat. Keiner der Angreifer hat überlebt. Nur vom mysteriösen Fremden fehlt jede Spur und auch von Morrh ist nichts zu sehen.

Der Jawa springt vom Gravstapler, zeigt auf Ed und seine Nervosität entlädt sich in einem irren, gutturalen Lachen. Dabei zucken seine leuchtend-gelben Augen unter der Gasmaske unter der Kapuze lebendig hin und her und werden von Händen unterstützt, die all den Schlamm und Schlick des unfassbar eingesauten Ed gestenreich nachbilden. Über allem liegt dabei eine gespenstische Stille, denn die Anwohner und Passanten haben sich in Windeseile aus der Gefahrenzone zurückgezogen.

Da tritt Morrh um die nächste Häuserecke, scheint sich der chaotischen Situation kaum bewusst zu sein und sucht konzentriert die anliegenden Häuserdächer ab. "Vielleicht hat er genug und ist abgehauen" raunzt er, "aber glauben kann ich das eigentlich nicht. Braucht jemand Hilfe? Sonst lass ich den Scheiss bei einem Drink in der Bar trocknen. Diese Algen aus dem Maluatank stinken zwar wie Bantadreck, aber ich bin gerade eh nicht in der Stimmung für eine Brautschau. Auch einen Drink, Jungs?" Mit diesen Worten dreht sich Morrh um und trottet Richtung Lagoon-Bar. Dem aufmerksamen Beobachter entgeht dabei nicht, dass sein Blick noch immer über die Häuserdächer wandert.

Lord Verminaard:
„Ich werde mich erstmal drum kümmern, die Sauerei hier zu beseitigen, bevor die Sturmtruppen auftauchen“, grummelt Ed. „Ich komme nach.“ Er blickt Morrh nachdenklich hinterher, und auch sein Blick schweift unwillkürlich über die Häuserdächer.

„Danke für deine Hilfe, Koro“, meint er dann, zu dem Twi’Lek gewandt. „Hat Braxx dich geschickt?“

Humpty Dumpty:
Kaum um die Ecke geschlendert, beschleunigt Morrh gehörig seinen Schritt und rennt in den Droidentempel. Dort kramt er ein paar angekratzte Holodisks aus der Schublade und wühlt sich durch Informationen.

"Soso, deshalb kam mir das Gesicht so bekannt vor. Senator Edward Merrigan also."  murmelt er mit einem anerkennenden Pfeifen. "Zu dumm, dass diese beschissenen Drecksdisks keine weiteren Informationen enthalten. Was treibt denn wohl so einen auf diesen Hinterwäldlerplaneten. Das werde ich etwas näher im Auge behalten."

Er wirft sich einen langen, braunen Umgang über, der sein Gesicht verbirgt und rennt zurück zu Ed´s Lagerhalle. Kurz vor seiner Ankunft stoppt er ab, schaut sich rasch um, lehnt sich dann mit verhülltem Gesicht an die Seitenwand der Minenverwaltung und tut so, als rauche er genüsslich eine Dosis Sargnägel.

Just als er diese Position eingenommen hat, nähert sich auch schon das Kommando der Sturmtruppen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln