Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

welches Mmorpg spielt ihr den? also wegen dem Rollenspiel und wo

<< < (2/9) > >>

Xemides:
Hallo,

ich spiele seit 1999 erst Everquest1 dann Everquest2, und nebenbei Vanguard.

Aber alles nicht wegend em Rollenspiel, sondern um mich beim Mobs jagen und Questen zu entspannen.

Echtes Rollenspiel gibts nur am Tisch.

Wow war mir zu bunt und zu einfach, auch alle andren Spiele konnten mich nicht begeistern, so ich sie getestet habe.

Timberwere:
Ich spiele World of Warcraft, und mache da sehr viel Rollenspiel. Und zwar inzwischen fast genausoviel Rollenspiel innerhalb von WoW wie ich "nur stupide" queste und Gegner kloppe.
Das ersetzt zwar natürlich nicht das Pen&Paper, LARP und Foren-RP, aber es hat sich bei mir durchaus zu einer ernstzunehmenden zusätzlichen RP-Sparte entwickelt, die einen ganz eigenen Charme besitzt. Ich habe da schon sehr anspruchsvolle Plots gespielt. Deutlich anspruchsvoller auf alle Fälle als unsere eine Proberunde D&D 3.5; von dem reinen Dungeon-Gekloppe war ich so enttäuscht, dass ich an dem Abend glaub besser in WoW RPt hätte, da hätte ich mehr Rollenspiel und weniger Gebashe gehabt.

Es kommt natürlich auf den Server an. "Die Aldor" ist momentan der deutsche Server mit dem meisten und aktivsten Rollenspiel; auf den Todeskrallen geht es momentan etwas zurück leider, und auf der Silbernen Hand muss man wissen, wo man das RP suchen muss, dann findet man es auch immer noch. Auf dem Rat von Dalaran ist auch noch viel RP, hab ich festgestellt.
Und RP in WoW leidet am selben Problem wie viele Foren-RPs: man fängt einen Plot an, dann kommen die Leute nicht mehr wieder oder haben nur noch selten Zeit. Das ist zum Teil sogar noch schlimmer als bei Foren-RPs, denn da kann man ja antworten, wann man möchte; bei Rollenspiel im MMORPG müssen alle Akteure gleichzeitig on sein, d.h. man muss sich richtiggehend verabreden, wenn die Leute nicht eh jeden Abend/jeden bestimmten Wochentag spielen.