Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

welches Mmorpg spielt ihr den? also wegen dem Rollenspiel und wo

<< < (2/9) > >>

Xemides:
Hallo,

ich spiele seit 1999 erst Everquest1 dann Everquest2, und nebenbei Vanguard.

Aber alles nicht wegend em Rollenspiel, sondern um mich beim Mobs jagen und Questen zu entspannen.

Echtes Rollenspiel gibts nur am Tisch.

Wow war mir zu bunt und zu einfach, auch alle andren Spiele konnten mich nicht begeistern, so ich sie getestet habe.

Timberwere:
Ich spiele World of Warcraft, und mache da sehr viel Rollenspiel. Und zwar inzwischen fast genausoviel Rollenspiel innerhalb von WoW wie ich "nur stupide" queste und Gegner kloppe.
Das ersetzt zwar natürlich nicht das Pen&Paper, LARP und Foren-RP, aber es hat sich bei mir durchaus zu einer ernstzunehmenden zusätzlichen RP-Sparte entwickelt, die einen ganz eigenen Charme besitzt. Ich habe da schon sehr anspruchsvolle Plots gespielt. Deutlich anspruchsvoller auf alle Fälle als unsere eine Proberunde D&D 3.5; von dem reinen Dungeon-Gekloppe war ich so enttäuscht, dass ich an dem Abend glaub besser in WoW RPt hätte, da hätte ich mehr Rollenspiel und weniger Gebashe gehabt.

Es kommt natürlich auf den Server an. "Die Aldor" ist momentan der deutsche Server mit dem meisten und aktivsten Rollenspiel; auf den Todeskrallen geht es momentan etwas zurück leider, und auf der Silbernen Hand muss man wissen, wo man das RP suchen muss, dann findet man es auch immer noch. Auf dem Rat von Dalaran ist auch noch viel RP, hab ich festgestellt.
Und RP in WoW leidet am selben Problem wie viele Foren-RPs: man fängt einen Plot an, dann kommen die Leute nicht mehr wieder oder haben nur noch selten Zeit. Das ist zum Teil sogar noch schlimmer als bei Foren-RPs, denn da kann man ja antworten, wann man möchte; bei Rollenspiel im MMORPG müssen alle Akteure gleichzeitig on sein, d.h. man muss sich richtiggehend verabreden, wenn die Leute nicht eh jeden Abend/jeden bestimmten Wochentag spielen.

Dennoch wollte ich das RP innerhalb von WoW nicht mehr missen, und wenn ich das nicht hätte, würde ich glaub auch längst nicht so oft spielen.

Dragonclog:
also ich kenne da auch wow und habe das auch sehr viel gespielt du ne idee welchen server man da für auch spontan rp empfehlen kann?

und natürlich ist pen und paper tausendmal besser aber das geht ja nicht auch nachts um elf*grins*was für Forenrollenspiele kannst du den empfehlen?

gruss dragon

Timberwere:
Tja, wie gesagt, in WoW ist momentan der Server "Die Aldor" derjenige mit dem meisten und intensivsten Rollenspiel. Auch "Der Rat von Dalaran" ist gut mit dabei. Das sind beides RP-PvE Server. Wenn du lieber RP-PVP Server magst, dann empfehle ich entweder "Der Kult der Verdammten" oder "Die Todeskrallen".

Lord Verminaard:

--- Zitat von: Timberwere am 21.04.2009 | 21:23 ---Das ersetzt zwar natürlich nicht das Pen&Paper, LARP und Foren-RP, aber es hat sich bei mir durchaus zu einer ernstzunehmenden zusätzlichen RP-Sparte entwickelt, die einen ganz eigenen Charme besitzt. Ich habe da schon sehr anspruchsvolle Plots gespielt. Deutlich anspruchsvoller auf alle Fälle als unsere eine Proberunde D&D 3.5; (...)

--- Ende Zitat ---

Ich kann mir das ja immer schwer vorstellen, was für Plots man dann da so spielt und inwiefern man die Engine dafür nutzt. Hättest du vielleicht Lust, mal einen Spielbericht im Diary of Sessions zu posten? Würde mich echt mal interessieren! Die einzige Art von "RP", die ich in WoW bisher kennengelernt habe, war ein bisschen Ambiente-Sprech im Chat...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln