Das Tanelorn spielt > Port Alvard: Star Wars für alle!

Der Raumhafen

<< < (2/3) > >>

Timberwere:
Mit einem nachdenklichen oberen Zeigefinger an die Lippen klopfend, denkt die Crseih über Raggards Frage nach.
"Ich meine, es waren nur die Maschinen. Zumindest ist mir an keinem anderen System etwas aufgefallen. Aber es kann nicht schaden, wenn Sie das Schiff mal auf Herz und Nieren checken - normalerweise mache ich alles selbst, und vielleicht sehe ich vor lauter Wroshyr den Wald nicht mehr."

Varyss wirft dem Menschen einen fragenden Seitenblick zu. "Soll ich hier bleiben und mitsuchen?"
Die Stimme der Pilotin klingt ein wenig unsicher, weil sie selbst nicht recht weiß, was ihr lieber ist. Einerseits kommt es ihr arg seltsam vor, ihr geliebtes Schiff in die Hände eines Fremden zu geben, von daher würde sie den Kazellis-Frachter am liebsten gar nicht aus den Augen lassen. Andererseits jedoch... wenn schon ein Fremder daran herumschrauben muss, dann ist es vielleicht besser, sie ist nicht dabei und sieht das auch noch.
Varyss zuckt leicht die Achseln; soll der Techniker doch entscheiden, was ihm lieber ist.

Uebelator:
"Hmmm... geben Sie mir eine Woche und Sie werden glauben, das Schmuckstück wäre neu. Wenn Sie mithelfen wollen, kann ich Sie nicht daran hindern..."

Beim Gedanken eine ganze Woche an so einem seltenen Schiff rumschrauben zu dürfen stiehlt sich ein Grinsen in Raggards Gesicht.

"Oh und... haben wir schon über den Preis gesprochen? Ich sags Ihnen gleich: Wird nicht ganz leicht passende Ersatzteile zu finden und möglicherweise sind die dann auch nicht billig."

Er geht auf und ab und sieht sich verschiedene Schiffskomponenten an.

"Ich könnte natürlich auch improvisieren, was letztlich mindestens genauso gut werden dürfte wie mit Originalteilen... Naja und sollten sie irgendwelche... Sonderwünsche haben, was die Ausstattung angeht, lassen Sie´s mich wissen."

Timberwere:
"Eine Woche, ja?" Varyss nickt langsam. "In Ordnung."
Dann muss sie sich zwar noch eine Woche lang hier herumtreiben, aber mit etwas in der Art hatte sie ohnehin gerechnet. Außerdem ist sie zuvor lange unterwegs gewesen, und ein paar Tage an einem festen Ort mit echtem Erdboden unter den Füßen und nicht-recycelter Luft in der Atmosphäre ist ja auch nicht das Schlechteste.
"Was den Preis angeht... Falls Sie zu vernünftigen Kosten an Originalteile kommen sollten, nehmen Sie die. Aber ansonsten: improvisieren Sie ruhig." Sie grinst schief. "Mach' ich auch immer. Und wegen der Ausstattung muss ich mal nachdenken. Ich hatte überlegt, sie ein wenig schneller zu machen, aber wenn das mein Budget sprengt, dann muss das warten. Ich bin keine kuatische Handelsprinzessin, müssen Sie wissen. Und weil ich keine kuatische Handelsprinzessin bin, weiß ich alles zu schätzen, was den Preis niedrig hält bei der Reparatur. -- Also alles, was die Funktionstüchtigkeit nicht einschränkt, versteht sich."

Die Pilotin nickt dem Techniker zu und reicht ihm die rechte Oberhand.
"Ich bin in der Stadt und suche mir ein Zimmer. Wo kann ich Sie erreichen, wenn ich weiß, wo ich zu erreichen bin? Hier oder in Ihrem Laden, vermute ich... Oh, übrigens, hier."
Mit ihrem Datapad überträgt Varyss Raggard die Frequenz ihres Comlinks. "Falls Sie mich erreichen wollen."

Ein letzter Blick auf die Avian Wing, dann verlässt die blauhäutige Frau den Hangar.

Uebelator:
"Sie erreichen mich über mein Comlink...", er überträgt der jungen Frau die Frequenz "... oder wenn Sie das Vergnügen haben wollne, sich persönlich mit mir zu treffen, finden Sie mich entweder hier oder in meinem Laden, ja." Er nickt ihr zu.

"Bei größeren Investitionen stimme ich mich vorher mit Ihnen ab, aber alles was in einem Rahmen von... sagen wir... 1000 Credits liegt, erledige ich ohne Nachfrage, in Ordnung? Das dürfte selbst für jemanden der nicht einem kuatischen Adelsgeschlecht entsprungen ist bezahlbar sein."

Als die Varyss den Hangar verlässt, sieht Raggard kurz auf seine Uhr, reibt sich die Hände und schreitet die Rampe ins Raumschiff hinauf.
Na dann sehen wir doch mal, was wir für Dich tun können...

Kurz darauf hört man Hämmer und Schrauben aus dem Inneren. Immer wieder kommt der alte Mann aus dem Schiff, nimmt Messungen mit verschiedenen Geräten vor, nickt oder flucht und raucht eine Zigarette nach der anderen. Er wirft immer wieder einen Blick auf die Zeit, um den Kampf in der Bar nicht zu verpassen.

SilverG:
Weils ja nicht weitergeht muss ICH halt mal wieder ankurbeln

Plorai

Es regnet in Strömen. Plorai steht unter dem Vordach des Lagerhauses und wartet auf das Schiff. In der Ferne rollt eine große Platteform mit einem Manteljäger an. Das ist es. Nach zwei Minuten wird der Jäger abgeladen und in die Halle gebracht. Plorai geht in die Halle und läuft zum Raumschiff. Das Cockpit öffnet sich und ein Mon Calamari steigt aus.
"Ziemlich heiß hier." Meint er.
"Daran wirst du dich gewöhnen müssen Raglar."
"Wenn ich Glück habe muss ich nur eine Woche bleiben."
"Nein. Wir müssen das extrem gut planen. Ich habe zwar bereits etwas vorbereitet, aber Merl muss erst darauf reinfallen."
"Ich hoffe unsere Mission gelingt. Wenn nicht könnte dass das Ende bedeuten."
"Nicht pessimistisch sein. Ich bringe dich zu L´Thuk, er wird dir eine Wohnung suchen."
Die beiden gehen zusammen aus der Halle und steigen in den nächsten Bus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln