Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
[Regeländerung] Kampfregeln
Fire:
Hiho,
hab mal so rumgedacht :o und irgendwie läuft mir der kampf zu lange ab....daher mal folgende idee, und ich hätte gern eure meinung dazu oder vielleicht sogar verbesserungen?!
Ini: Panache würfeln wie gehabt...alles zusammenrechnen = Ini
Aktionen: Man bekommt pro Kampfrunde immer nur eine Aktion und eine frei aktive Parade
so kann man schneller die kämpfe ablaufen lassen und dennoch kann man parieren oder irgendwas anderes komisches machen :)
Kann das funktionieren?
Celdorad:
Warum sollte ich die Ini haben wollen? Und warum Panache steigern?
Lieber steiger ich dann Verstand und Geschick sowie die zugehörigen Kniffe in Angriff und Parade. Wenn ich die Ini verliere, so pariere ich, dann hau ich zurück.
Wenn du es schneller willst, dann mach doch Ini-summe bestimmt wer zuerst agieren darf. Man hat so viele Aktionen pro Runde wie Panache, einsetzbar sobald man will.
Ludovico:
Wie wäre es damit:
Man hat 1 Aktion.
Ansagen werden gemacht. Für alle 2 Ansagen hat man eine zusätzliche Aktion.
Panache wird als normaler Wurf abgehandelt gegen 10.
Crimson King:
Was geht, aber einiges an Umarbeiten erfordert, wäre, das Rundensystem über Bord zu schmeißen und ein reines Segmentesystem zu verwenden. Darin bekommt man alle 11 minus Panache Segmente eine Aktion. Es bleibt allerdings dabei, dass Panache dadurch stark abgewertet wird. Dem könnte man noch entgegen wirken mit alle 16 - Panache * 2 Segmente eine Aktion.
Unterbrechungsaktionen gäbe es dann in der Art, dass die Folgeaktion um die doppelte Anzahl Segmente nach hinten verschoben wird die die Unterbrechungsaktion nach vorne. Außerdem kann man Unterbrechungsaktionen maximal Panache Segmente nach vorne ziehen.
Dann braucht man überhaupt keine Iniwürfe mehr bzw. maximal einen initialen (den Besten aus Panache Anzahl an w10 z.B.)
Fire:
Genau...Idee ist halt einen initialen ini-wurf zu machen um zu sehen, wann man dran ist (ähnlich wie bei D20)...der bleibt auch erstmal fest (über feinheiten wie ändern der ini hab ich noch nicht nachgedacht, und denke spontan, daß mir das dann auch schon zu weit gehen würde richtung simulation)
Panache wird so tatsächlich ziemlich entwertet...Überlegung wäre dann, Sachen direkt auf panache zu legen, um dem entgegen zu wirken. Z.b: Wahrnehmungsproben auf Panache zu würfeln etc....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln