Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Realms of Cthulhu
Pyromancer:
--- Zitat von: Prisma am 28.04.2009 | 14:32 ---Denn derzeit glaube ich nicht, dass Savage Worlds das will, was Cthulhu will und umgekehrt. Ich befürchte dass man unbedingt Cthulhu mit Savage Worlds spielen will, es aber unterm Strich ziemlich uncthulhoid wird, wenn die SC gegen "Cthulhu" gangen, den +4 Bonus kriegen und so shaken. ::)
--- Ende Zitat ---
"Schatten über Innsmouth, Texas" war jahrelang mein Standard-Con-Abenteuer, und das wird mit Feng-Shui-Regeln gespielt. Da kommt zwar "nur" Dagon und nicht Cthulhu drin vor, macht aber trotzdem Spaß! Und ist cthuloid! Irgendwie.
Heretic:
--- Zitat von: Enpeze am 28.04.2009 | 16:30 ---Wieso? der große Alte hat auch keine Extrawurst. 3 Wunden wie jeder andere am Spielplatz. :)
So isses. Warst schneller als ich :) BRP war meines Wissens nach sogar das erste Universalsystem - der Vater und die Mutter aller späteren Universal-Systeme.
--- Ende Zitat ---
Ich würde vermuten, dass Cthulhu Heavy Armor hat, und eine Toughness, die ÜBER dem eines Abrams liegt...
Und dann vermutlich noch immunity to called shots.
Ich bin verdammt gespannt, wie's wird, nachdem ich mit BRP und d20 nicht so spaßige Erfahrungen gemacht hab.
Und RoC braucht IMAO keine Sanitymechanik, sondern nur entsprechend "realistische" Fear-Werte.
Sequenzer:
@ Alexandor - ja das ist nichts neues ich spiel CoC nach der 1ed immernoch ;) aber ich find es generell unsinnig nur weil es grad einen SW Hibe gibt alles wieder auf ein Universal System umzustellen ::)
Ludovico:
Ich werde es mir weder ansehen noch in Erwägung ziehen zu kaufen. Das Original-CoC-System transportiert für mich genau das, was Cthulhu ausmacht. Der Schwerpunkt liegt auf dem sozialen und investigativen Bereich. Der Schwerpunkt bei SW liegt auf Kampf. Es wird ja auch teilweise promoted als sehr tabletoplastig (ich spiel es trotzdem). Kämpfe spielen für mich bei Cthulhu eine stark stark stark untergeordnete Rolle.
Ein weiterer Punkt ist der, daß ich Cthulhu erzähllastig leite, also Wert auf Ambiente und Stimmung lege und damit vollkommen wider dem von SW präferierten Spielstil agiere.
Ergo: Unattraktiv für mich
Tele-Chinese:
Super, endlich mal CoC mit Pulp!!! Das kann nur gut werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln