Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[SW:Mars] Erzählt mir von SW: Mars

<< < (2/4) > >>

Timberwere:

--- Zitat von: Boba Fett am 28.04.2009 | 14:56 ---Sind die Mars-Romane von Edgar Rice Burroughs auch die Vorlage der "Mars Episode" im Otherland von Tad Williams?

--- Ende Zitat ---

Beim Lesen von Otherland hatte ich sehr schwer den Eindruck, ja. Zumindest muss es eine starke Inspiration gewesen sein, wenn schon nicht die direkte Vorlage. Ich bin mir zum Beispiel nicht mehr ganz sicher, ob bei Burroughs in den John-Carter-Romanen auch die Venus belebt/bewohnt/besiedelt ist, aber er hat ja auch eine gesonderte Venus-Reihe um Carson Napier geschrieben.

Boba Fett:
Gibts die Romane eigentlich in deutsch?
Ich hab die "Mars Prinzessin" gefunden, aber sonst gar nichts.

Kardinal Richelingo:
auch wenn es ein bisschen OT ist, es gab mal für grim tales d20 das tolle megaabenteuer "slavelords of cydonia" das hatte genau den geschmack und die thematik. wer also stoff mag, kann das buch sicher günstig erwerben. ich kann das sehr empfehlen.

Waldviech:

--- Zitat ---Gibts die Romane eigentlich in deutsch?
--- Ende Zitat ---
Die ersten zwei oder drei, glaube ich, aber leider nicht die ganze Reihe. Burroughs-Romane auf Deutsch sind sowieso so ein Kapitel für sich. Der Autor scheint hierzulande nie wirklich beachtet worden zu sein, so das viele Sachen es garnicht über den Teich geschafft haben. Man kennt zwar Tarzan, und dessen unzähligen Filmversionen, aber Burroughs kennt seltsamerweise fast keiner.

Freierfall:
Sag mal was zur PlotPoint Kampagne, sofern vorhanden, bitte^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln