Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

[Trail of Cthulhu/Gumshoe] Spielerfahrungen

(1/11) > >>

Kardinal Richelingo:
hallo,

gibt es hier jemanden mit spielerfahrungen ? was gibt es für tips beim leiten, was ist zu beachten ?

danke

ingo

Tom:
Sag bloß Du willst ToC leiten. Hey ich hab jetzt auch öfter am Samstag Zeit.  ;D

Nein Spielerfahrung hab ich damit bisher noch nicht. Für den Cthulhu Blog ist aber ein umfangreicher Artikel in Arbeit. Wird aber für dich wohl zu spät sein.

Kardinal Richelingo:
ja, wir werden es wohl gelegentlich spielen. :)

OT:

--- Zitat von: Tom am 29.04.2009 | 09:24 ---Sag bloß Du willst ToC leiten. Hey ich hab jetzt auch öfter am Samstag Zeit.  ;D

Nein Spielerfahrung hab ich damit bisher noch nicht. Für den Cthulhu Blog ist aber ein umfangreicher Artikel in Arbeit. Wird aber für dich wohl zu spät sein.

--- Ende Zitat ---

jetzt samstag könntest du dabei sein. wir treffen uns um 4 bei mir in seefeld. es wird allerdings sehr pulpig. außerdem solltest du die eldritch tales nicht kennen und wie ich dich kenne wird das ein problem. :)

Tom:
Okay ich kenne die Eldritch Tales und die nächsten 3 Samstag kann ich nicht.  :( Aber vielleicht ergibt sich was danach.

Achim:

--- Zitat von: Kardinal Richelingo am 29.04.2009 | 09:20 ---gibt es hier jemanden mit spielerfahrungen ? was gibt es für tips beim leiten, was ist zu beachten ?

--- Ende Zitat ---

Eigentlich keine besonderen Tipps. Wenn man gerne einen größeren Improvisationsanteil in seiner Spielleitung pflegt, muss man (musste ich) zu Beginn ein wenig üben darauf zu achten, dass das Rückgrat der aktuellen Geschichte - der Hauptweg der Hinweise - nicht bricht und die Spieler plötzlich ohne Ziel dastehen. Für dich eine Kleinigkeit, denke ich. Die SL-Teile in ToC, auch und besonders zum Szenario-Aufbau, sind Gold (gehören eigentlich in alle anderen GUMSHOE-Bücher).

Ich hab noch ein bisschen was nützliches für dich, lass ich dir Off-Board zukommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln