Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

[Trail of Cthulhu/Gumshoe] Spielerfahrungen

<< < (3/11) > >>

Horatio:
Hab die "Esoterrorists" vor kurzem gelesen, auch ein Spiel mit dem Gumeshoe System. Detektiv Abenteuer waren in "klassischen Systemen" ne ganze Zeitlang mein Steckenpferd und als ich die Regeln gelesen hab konnte ich nur alles abnicken und hab noch ein paar Inspirationen erhalten. Das System scheint mir das Beste zu sein, was an Investigarion Kram auf dem Markt ist und trägt solchen Abenteuern endlich mal Rechnung. Hat mich beim lesen sehr begeistert.

Steht bei mir auch auf meiner "must play" Liste.
Wenn ihr gespielt habt, unbedingt einen Erfahrungsbericht posten :).

tannjew:
Werde ich gerne machen, kann aber noch ein Weilchen dauern. Aktuell stehen in meiner Runde Space Gothic (leite ich) und Mystic Path (da bin ich Spieler) an. Was mir allerdings Zeit verschafft mir ToC zuzulegen und mich mit den Regeln vertraut zu machen. :ctlu:

Andhur:
Gibt es schon einen verfügbaren deutschen Charakterbogen für ToC?  :ctlu: Wir starten demnächst mit "Eternal Lies".  :)

Scimi:
Meines Erachtens gibt es nicht mal einen englischen Charakterbogen - ich finde den echt unpraktisch. Aber es gibt hier eine deutsche Übersetzung.

Andhur:
Danke Scimi,

so eine Übersetzung habe ich gesucht. Du hast übrigens recht, der Charakterbogen ist echt Mist!
Schade, dass sich bisher noch niemand die Mühe gemacht hat, einen "optimierten" Bogen auf deutsch zu kreieren.  ::)

...zumindest hat niemand was ins Netz gestellt.

Muss ich mir halt selbst was überlegen.  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln