Autor Thema: [OG] Season I, Episode 1  (Gelesen 10181 mal)

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Offline der.hobbit

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[OG] Season I, Episode 1
« am: 29.04.2009 | 14:12 »
Habe tatsächlich 7th sanctum genomen, und Family of Justice bekommen. Da wir nicht blutsverwandt sind, schien mir Freunde der Gerechtigkeit netter. Bessere Vorschläge werden natürlich gerne aufgenommen ;)

Kurz zu den Regeln: Kein SL. Jeder spielt einfach drauflos. Jede Episode hat ein Ziel (in diesem Fall Hinweise auf Dr. Ashtons verbleiben zu finden). Dem stehen Hindernisse im Weg: die Spurensuche. Diese haben eine Gefährlichkeit, und wir brauchen mindestens so viele erfolgreiche Proben (s.u.), wie die Gefährlichkeit angibt. Dann ist das Hindernis aufgelöst.

In jeder zwanzigsten Antwort MUSS der aktuelle Spieler ein neues Hindernis hinzufügen oder ein aktuelles Hindernis umfassender machen. Die Gefährlichkeiten addieren sich auf.

Wenn alle Hindernisse auf 0 sind, dann kann jeder Spieler die aktuelle Episode auflösen und sofort eine neue starten (der er ein neues Ziel und ein neues erstes Hindernis mitgibt).

Die Gefährlichkeit der Hindernisse hängt von der Postingzeit ab: Die letzte Stelle der Sekunden entspricht der Gefährlichkeit (in meinem Beitrag z.B. 13:58:02, also Gefährlichkeit 2).

Proben kann jeder für jeden verlangen, auch auf die schlechten Eigenschaften. Dazu schreibt er einfach Probe für XY auf AB mit Wert nm. Er postet diesen Eintrag. Der Verfasser des folgenden Eintrags beschreibt den Ausgang der Probe, je nach dem ob sie erfolgreich war oder nicht. Auch hier entscheidet die Zeit, also die letzte Sekundenstelle des Beitrags, in dem die Probe verlangt wurde: Ist sie kleiner oder gleich dem aktuell geltenden Wert, so ist die Probe gelungen. Bei schlechten Eigenschaften heißt das, dass sich die schlechte Eigenschaft in vollem Umfang realisiert, und natürlich reduziert eine Probe auf eine schlechte Eigenschaft die Gefährlichkeit nur, wenn sie misslingt.

Wenn eine Probe abgelegt wurde, wird der entsprechende Wert temporär halbiert (abrunden), und ist somit bis zur Erholung deutlich niedriger. Schlechte Eigenschaften werden verdoppelt.

Btw.: Je gefährlicher die Episode, desto mehr Erfahrung gibt's - aber auch umso stärker erschöpfen sich die Werte ...

Bei Fragen: fragen.
« Letzte Änderung: 31.07.2009 | 12:13 von der.hobbit »
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Offline Bock-Creation

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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #1 am: 29.04.2009 | 14:37 »
Mit was würfle ich?
Schreiben wir QUER BET oder geordnet?Gefährlichkeit 2 heißt jetzt das das ziemlich heftig wird oder?
Wie würfle ich ne NULL?

Editiere ich dann um die genau Gefährlichkeit zu haben? Kann sich ja beim abschicken was geändet haben an der Zeit. Beim Editieren müsste sie ja bleiben.

Wenn cih jetzt was suche bzw tue. habe ich nur die 4 skills oder ...... was noch genau?

Mehr fällt mir net ein.
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Offline der.hobbit

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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #2 am: 29.04.2009 | 14:48 »
Das Forum würfelt für dich: jeweils die letzte Sekunden-Stelle im Forum ist ein Wurf mit einem W10. Dadurch kann es auch zu einer 0 kommen (z.B. 17:39:20 ist eine 0). Diese Zahl ändert sich auch beim Editieren des Beitrags nicht (es kommt höchstens ein editiert am ... hinzu, das nicht zählt).

Gefährlichkeit 2 ist nicht so kritisch: Zwei erfolgreiche Proben sollen innerhalb von 20 Posts drinnen sein. Die Gefährlichkeiten reichen von 0 (hat sich selbst erledigt) bis 9 (flieht, ihr Narren!)

Wir schreiben im Prinzip Querbeet, d.h. du kannst jetzt mit der Spurensuche in der Kirche anfangen. Dabei kannst du auch andere Chars mit einbinden, wobei hier natürlich Fingerspitzengefühl gefragt ist.

Für die Gefährlichkeit: wenn du ein neues Hindernis einführst, dann musst du erst Posten und anschließend die Gefährlichkeit hinein editieren. Bei Proben ist dies nicht nötig.

Du hast deine vier skills und alles andere, was du möchtest. Allein - alles andere bringt dir nichts, um die Gefährlichkeit des Hindernisses zu senken.

EDIT: Falls du die Sekundenzahl nicht siehst, kannst du das im Profil anpassen: Profil -> Design & Layout -> Zeitformat: TT Monat JJJJ, HH:MM:SS auswählen.
« Letzte Änderung: 29.04.2009 | 14:51 von der.hobbit »
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Offline Imion

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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #3 am: 29.04.2009 | 14:56 »
(...)

EDIT: Falls du die Sekundenzahl nicht siehst, kannst du das im Profil anpassen: Profil -> Design & Layout -> Zeitformat: TT Monat JJJJ, HH:MM:SS auswählen.


Jo, werd ich auch noch machen müssen.

Da ich heute anscheinend zu viel Zeit habe mal eine kleine Graphikspielerei ;).

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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #4 am: 29.04.2009 | 15:01 »
 :d :d :d
Hoffentlich hast du oft genug zu viel Zeit, dann haben wir am Ende einen kompletten Comic :D
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Offline Imion

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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #5 am: 29.04.2009 | 15:06 »
Für einen ganzen Comic wird mein Photoshop-Fu nicht ausreichen aber ein kurzes einleitendes Bild zu den Episoden sollte drin sein  :D.
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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #6 am: 29.04.2009 | 18:32 »
Wieviele Episoden spielen wir denn?

Offline Nocturama

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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #7 am: 29.04.2009 | 19:00 »
5 Episoden waren vorgeschlagen. Ich denke mal, 1 Posting pro Person pro Tag wäre eine ganz gute Zahl, an der bisherigen Postingzahl gemessen. Einverstanden?

Ach ja, sind die Beiträge hier nicht durchnummeriert oder bin ich nur zu blind, um das zu sehen?

EDIT: Ich habe mal gepostet. Es ist zwar bei Gefahr 2 vielleicht zu viel, gleich am Anfang eine Probe zu machen, aber es hat so einmalig gepasst  :D
« Letzte Änderung: 29.04.2009 | 19:46 von Nocturama »
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Offline Imion

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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #8 am: 29.04.2009 | 19:54 »
(...)
Ach ja, sind die Beiträge hier nicht durchnummeriert oder bin ich nur zu blind, um das zu sehen?
(...)

Schau mal beim Titel deines Posts. Drunter steht (jedenfalls bei mir):

Zitat
« Antworten #7 am: Heute um 19:00:24 »
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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #9 am: 29.04.2009 | 19:55 »
Argh, ja, ich bin zu blind. Übrigens, als Erinnerung für meinen Post: Probe auf Nachteil: Misslungen heißt Aktion gelungen ;D
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Offline Skyrock

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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #10 am: 29.04.2009 | 20:12 »
Wir waren zu schnell... Wir sind jetzt schon durch.

EDIT: Hatte das Zeitlayout falsch eingestellt...
« Letzte Änderung: 29.04.2009 | 20:23 von Skyrock »
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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #11 am: 29.04.2009 | 20:18 »
Öhm, wie jetzt? ich dachte die Probe auf PromiZENz hättest du bei
Zitat
Re: [Episode I] Spurensuche in Venedig
« Antworten #2 am: Heute um 20:10:15 »
vergeigt?  wtf?
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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #12 am: 29.04.2009 | 20:23 »
Ah, Mist, ich habe gemeint ich hätte Sekunden schon eingestellt und habe die Minuten (10) als Sekunden gelesen. Gleich mal korrigiert.

Immerhin passt meine Probenausgangsbeschreibung zu Nocturama.
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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #13 am: 29.04.2009 | 21:35 »
Hoffentlich nimmts mir niemand krumm, wenn ich nicht gleich die nächste Probe in den Ring werfe ;).
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Offline Bock-Creation

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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #14 am: 30.04.2009 | 07:12 »
Noch  ganz kurz bitte.

Wenn wir jetzt ne 2 oder niedriger haben, dann Gefährlichkeit geschafft.

wenn ich jetzt ne Fertigkeit einsetze von 4. wird diese auf 2 halbiert. oder?

wie kann ich damit die Gefährlichkeit beeinflussen?
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Offline der.hobbit

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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #15 am: 30.04.2009 | 10:33 »
Richtig, wenn wir jetzt noch eine Probe schaffen, dann haben wir dieses Hindernis, also die fehlenden Spuren gelöst, und jeder kann mit dieser letzten Probe oder beliebig danach den entscheidenden Hinweis finden, die Episode beenden und mit der nächsten anfangen.

Falls das bis zur 20. Antwort nicht geschieht, dann kommen Komplikationen hinzu, eine neues Hindernis muss eingeführt werden (z.B. ein paar Mooks, die uns aufhalten wollen). Jeder kann auch schon vorher eine neue Gefährlichkeit einführen, diese kommt dann aber zu der im 20. Post dazu.

Die Talente bleiben während der gesamten Episode auf ihrem niedrigeren Wert. Eine eingesetzte 4 wird also zur 2, und wenn man sie nochmals einsetzt, dann zur 1 und danach zur 0. Nach der Episode erholt sich jedes Talent um eine Stufe; d.h. aus der 1 wird eine 2, aber es dauert noch eine Episode, bis das Talent sich zur 4 erholt hat.

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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #16 am: 2.05.2009 | 16:16 »
Na kommt, nicht so langsam  ;) Ich kann ja gerne schreiben, wie rosenkranzschwingende Killernonnen angreifen, aber vielleicht mag ja jemand anderes...?
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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #17 am: 2.05.2009 | 18:57 »
Ich tue was ich kann.
Wobei mich die aktuelle Problematik etwas ideenlos lässt... Alles was ich über Venedig wissen muss ist Stand von 1513AD, und statt Spuren durch die Stadt nachzujagen wäre ich eher dabei zuhause, Mooks gegen Wände zu werfen.
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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #18 am: 2.05.2009 | 20:02 »
Wir können auch Mooks in Venezianischen Kirchen gegen die Wände werden und unersetzliche Kunstschätze zerstören. Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass jemand auf den "fiesen Pfarrer" anspringt und uns in einen Hinterhalt schickt (es müssen ja nicht unbedingt Kampfnonnen sein).
Und dann Verfolgungsjagd in den Kanälen...
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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #19 am: 2.05.2009 | 20:36 »
Das kann alles geschehen - wir schnappen uns einfach den Padre und quetschen ihn aus. Auch eine Art, Spuren zu finden ;)
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Offline Imion

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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #20 am: 3.05.2009 | 01:02 »
Schaut mich nicht an, was ich machen könnte wäre alles in der Umgebung einzuäschern. Ich bezweifle allerdings die Zweckmässigkeit eines solchen Unternehmens ;).

BTW: Die Probe auf BB's Flammengestalt zählt jetzt auch gg das Hinderniss oder ist die nur 'Fluff'? Wie ich das gelesen habe können auch Proben abgelegt werden, welche nicht gg das Hinderniss zählen, oder? Auch noch interessant zu wissen wäre, ob die vor dem 20. Post eingeführten 'Gefähren' zum Initial-Hinderniss hinzugezählt werden oder nicht.
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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #21 am: 3.05.2009 | 01:12 »
Ich hätte sie jetzt auch gegen das Hindernis gezählt, obwohl der hobbit ja ein anderes Ziel gesetzt hat (aber vielleicht haben die Minions dann soooo Angst, dass sie gleich schreien: "Es war der Blutrote Gondolieri! Er hat den Professor!").

Wenn du magst, kannst du auch erstmal das Ergebnis der Probe schildern, denn das kann jeder machen.
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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #22 am: 3.05.2009 | 01:15 »
Jede Probe zählt gegen das Hindernis, genau wie Nocturama sagt: Die Jungens sind ja schon mal eine recht heiße Spur ;)
Sie zählen derzeit noch nicht zur Gefährlichkeit; wenn jemand will, kann er sie natürlich als Hindernis einführen, aber ich bin ein Schisser und fürchte, dass sie dann eine Gefährlichkeit von 8 haben und wir in Teufels Küche landen ...
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Offline Nocturama

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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #23 am: 3.05.2009 | 01:16 »
Aber... kriegen wir dann nicht auch mehr XP?  ;D
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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #24 am: 3.05.2009 | 02:31 »
Jetzt noch mal ne kurze Verständnissfrage: Dass BB seine Probe nicht geschafft hat bedeutet jetzt nicht unbeding, dass er seine Flammengestalt nicht annimmt, sondern lediglich, dass der Ausgang der Probe nicht zur Überwindung des Hinderniss beiträgt, oder?
EDIT: Ich schreib einfach mal, dannach kann man immer noch retconnen ;).
EDIT2: Hoffe das passt so, ansonsten Beschwerden bitte unten anfügen ;).

BTW: Ich haben gerade gemerkt, dass, so wie ich ans Schreiben rangehe (erst Platzhalter, Fulltext folgt) ich das Ergebniss potentieller Proben/Verschärfungen schon vorher sehen kann. Dahinter steckt keine böse Absicht und bisher habe ich die Postingzeit beim Verfassen der Handlung ignoriert. Bevor aber böses Blut aufkommt will ich sagen, dass ich einfach etwas länger zum Verfassen der Posts brauche und ich mir durch den Platzhalter nur das Erzählrecht sichern möchte. Wenn jemand Einwände gg mein Vorgehen hat werde ich mich bemühen sozusagen in real-time zu schreiben. Alternativ könnten wir den time-stamp der Änderung als Proben-Ergebniss nehmen.
« Letzte Änderung: 3.05.2009 | 04:01 von Imion »
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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #25 am: 3.05.2009 | 13:42 »
Elgor: Wir sind eigentlich fertig, da Imions letzte Probe die Gefährlichkeit gelöst hat.
Es müsste eigentlich erst das aktuelle Problem aufgelöst werden (Spuren finden), und wenn du dann noch unbedingt würfeln willst, müsstest du ein neues Hindernis einführen.
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« Antwort #26 am: 3.05.2009 | 13:46 »
Öhm...

Ich habe keine Probe abgelegt, sondern eine neue Gefahr (Cycrash (2)) eingeführt ;).

IMHO sollte jetzt erst mal diese abgehandelt, oder parallel vorgegangen werden, aber ich könnte mich natürlich irren. Mal sehen, was der Autor des Systems dazu zu sagen hat ;).
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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #27 am: 3.05.2009 | 14:02 »
Ah, dann habe ich das missverstanden... Habe Cycrash und Cinder durcheinandergebracht.
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« Antwort #28 am: 3.05.2009 | 14:04 »
Ich vermute, welche Gefahr reduziert wird entscheidet derjenige, der die Auflösung der Probe beschreibt - in unserem Fall ist es natürlich sinnvoller, erstmal Cycrash umzuhauen, aber wer weiß, vielleicht fällt ihr ja beim Kampf ein Anstecker der "Geheimen Horden von Horrorstan" aus der Tasche und damit hätten wir unseren Hinweis  ;)

@Imion: Also von mir aus gibt's kein Problem mit den Platzhaltern. Kann ich verstehen, dass man nicht zwanzig Minuten umsonst tippen will...

Ach ja, ich fände gerade bei Superhelden Teamaktionen ganz cool. Vielleicht kann man dafür eine Regelung finden. Mehrere Proben gleichzeitig, entweder alle gegen die Grundschwierigkeit oder die Schwierigkeit sinkt bei jeder gelungenen Probe schon (Reihenfolge angeben). Ersteres würde natürlich weniger Sinn machen als einzelne Probem (bis auf die Coolness), weil die Schwierigkeit gleich hoch bleibt.
Könnten dann Gefahren zu schnell gebannt werden?
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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #29 am: 3.05.2009 | 14:08 »
Die Reihenfolge ist eigentlich egal. Ob wir jetzt verfolgt von Cycrash über die entscheidende Spur stolpern oder selbige aus ihr rausprügeln, nachdem wir sie überwältigt haben - who cares? Btw., möchte mal jemand kommen und meinem armen BB helfen? Ich hatte euch doch extra zugeblinzelt. Na gut, könnte man in der Situation natürlich auch missinterpretieren ;)

So viel zum Thema umsonst tippen - obiges lasse ich einfach trotz schnellerer Nocturama stehen ...

Teamwork finde ich auch gut. Natürlich können einfach zwei drei Proben in rascher Folge gezogen werden - allerdings nicht in einem Post, denke ich, sondern wenn die Spieler auch teamworken (Wortschöpfungspunkt!) und entsprechend ihre Aktionen (und Proben) auf die vorhergehenden abstimmen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man zu zweit / dritt eine Probe ablegt, die jeweiligen Werte werden addiert und bilden die Grundlage für die Probe. Der Erfolg zählt dann nur als ein Erfolg, aber alle eingebrachten Talente werden halbiert: Relativ sicherer Erfolg zu einem deutlich höheren Preis. Könnte so eine Notnagel-Lösung sein.
« Letzte Änderung: 3.05.2009 | 14:21 von der.hobbit »
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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #30 am: 3.05.2009 | 14:18 »
(...) Ich hatte euch doch extra zugeblinzelt. Na gut, könnte man in der Situation natürlich auch missinterpretieren ;)
(...)

LOL!  :D
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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #31 am: 3.05.2009 | 14:18 »
Fände ich eigentlich gut, besonders wenn man mit fast verbrauchten Ressourcen plötzlich einer 9er Gefahr gegenübersteht.
Können sich Werte ganz erschöpfen? Wenn man nur noch 1 hat, wird dann eine 0 drauß? Wenn nicht, muss man bedenken, dass bei "Spielerzahl über Höhe der Gefahr" automatische Erfolge geschehen können.
Wobei mit zehn Leuten sinnige Teamaktionen beschreiben zu können einen automatischen Erfolg wert wäre...
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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #32 am: 3.05.2009 | 14:23 »
Werte können bis auf 0 fallen - da es auch eine 0 als Würfelwurf gibt, bleibt dann immerhin noch eine 10%ige Wahrscheinlichkeit, eine Probe erfolgreich abzulegen. Aber wenn wir alle bei 0 gelandet sind und die Schwierigkeit größer als 1 ist, können wir auch aufgeben - scheitern ist möglich.
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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #33 am: 3.05.2009 | 14:31 »
Mist, jetzt hatte ich gleichzeitig was geschrieben  :-\
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Offline Imion

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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #34 am: 3.05.2009 | 15:28 »
Habe meinen letzten Post leicht umgeschrieben, da ich zuerst annahm der Captain würde in melee gehen. Sorry 'bout the inconvenience.
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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #35 am: 3.05.2009 | 15:29 »
Warum würfle ich immer Murks, wenn es drauf ankommt?

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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #36 am: 3.05.2009 | 15:38 »
Ich habe jetzt erst die Gedankenblasen gerafft  :D Die benutze ich jetzt auch.
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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #37 am: 3.05.2009 | 16:53 »
Doppelpost: Ich habe mal Episode 1 abgeschlossen, ich hoffe, das ist OK. Soll ich Episode 2 anfangen oder hat jemand eine coole Idee für Doctor Dragons Geheimversteck/Labor/Wasauchimmer?
Zugegeben, was richtig tolles fällt mir grad nicht ein.
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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #38 am: 3.05.2009 | 17:13 »
Yeah, Dr. Dragon, das ist doch mal ein Superschurke erster Güte. Was in seinem Wasweißich passiert werden wir schon feststellen.

@Hobbit: Jetzt dürfen wir bei jedem Trait eine halbierung rückgängig machen, oder?
             Und bei einer Gesamtgefahrenstufe von 4 gibt's keinen Erfahrungspunkt, richtig?

Offline Skyrock

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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #39 am: 3.05.2009 | 17:47 »
Ich hab da ne Idee zu Dr. Dragon... Neue Episode im Laufe des Abends.
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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #40 am: 3.05.2009 | 20:17 »
Da ist man mal einen Nachmittag draußen und ihr geht so ab, sehr cool  :d und auch die Punktlandung auf Antwort 19 :D

Laut Regeln dürften wir jetzt nicht steigern, aber das ist ja doof und eindeutig ein Tippfehler: Wir müssen aufrunden und haben damit eine Steigerung: Jeder kann jedem anderen eine kurze Zusammenfassung der persönlichen Erlebnisse des Chars in den SC Thread schreiben (wie beim Nachteil während des Generierens) und der Spieler selbst kann einen Wert seines Chars verbessern (+1) oder einen neuen Wert auf 2 einführen.

Erholung der Werte: Jupp, jeder kann bei allen eingesetzten Talenten eine Halbierung rückgängig machen. Der neue Wert wird dabei natürlich angerechnet.

Nehmen wir an, Gustav hätte "dumm gucken" auf 3 und hat es zwei Mal eingesetzt, damit war er bei 1 und schließlich 0. Er erhöht diesen Wert jetzt auf 4. Damit sind seine Stufen 2 und 1, er kann eine davon rückgängig machen und hat nun den Wert 4 (2).
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Offline Skyrock

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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #41 am: 3.05.2009 | 20:25 »
Shiny - dann hauen wir mal in Episode II die Bremse rein und bringen erst mal die Verbesserung hinter uns.
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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #42 am: 3.05.2009 | 21:53 »
Die Proben auf schlechte Eigenschaften zählen da auch rein, nehme ich an? Oder erniedrigen sich die nie mehr?   ;) Ich kann also entweder mein Wissenschaftsgenie wieder erholen oder die Unaufmerksamkeit senken, oder?
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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #43 am: 3.05.2009 | 21:56 »
Wenn ich PDF und Hobit richtig verstehe erholen sich alle Traits um eine Stufe (und nicht ein Trait um eine Stufe).
Schlechte Eigenschaften betrifft das wohl auch IMHO.
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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #44 am: 3.05.2009 | 21:57 »
Was Skyrock sagt.

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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #45 am: 3.05.2009 | 21:59 »
Ebenfalls was Skyrock sagt. Schlechte Eigenschaften können im Rahmen der "Steigerung" auch gesenkt werden. Das Minimum für sie ist allerdings 1, denn sonst wäre das Verdoppeln nicht mehr sooo schlimm. Ganz loswerden möchte man auch die schlechten Eigenschaften nicht, denn die können ja auch genutzt werden, um Hindernisse zu lösen.
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Re: [OG] Episode 1
« Antwort #46 am: 3.05.2009 | 22:01 »
Nein, ich will sie ja auch nicht senken - ich hatte es so verstanden, dass ich mir aussuchen muss, welcher Trait sich erholt (nur einer). Aber wenn's alle sind, brauche ich ja nicht zu überlegen, welchen ich nehme...
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