Autor Thema: [OG] Season I, Episode 1  (Gelesen 9893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
[OG] Season I, Episode 1
« am: 29.04.2009 | 14:12 »
Habe tatsächlich 7th sanctum genomen, und Family of Justice bekommen. Da wir nicht blutsverwandt sind, schien mir Freunde der Gerechtigkeit netter. Bessere Vorschläge werden natürlich gerne aufgenommen ;)

Kurz zu den Regeln: Kein SL. Jeder spielt einfach drauflos. Jede Episode hat ein Ziel (in diesem Fall Hinweise auf Dr. Ashtons verbleiben zu finden). Dem stehen Hindernisse im Weg: die Spurensuche. Diese haben eine Gefährlichkeit, und wir brauchen mindestens so viele erfolgreiche Proben (s.u.), wie die Gefährlichkeit angibt. Dann ist das Hindernis aufgelöst.

In jeder zwanzigsten Antwort MUSS der aktuelle Spieler ein neues Hindernis hinzufügen oder ein aktuelles Hindernis umfassender machen. Die Gefährlichkeiten addieren sich auf.

Wenn alle Hindernisse auf 0 sind, dann kann jeder Spieler die aktuelle Episode auflösen und sofort eine neue starten (der er ein neues Ziel und ein neues erstes Hindernis mitgibt).

Die Gefährlichkeit der Hindernisse hängt von der Postingzeit ab: Die letzte Stelle der Sekunden entspricht der Gefährlichkeit (in meinem Beitrag z.B. 13:58:02, also Gefährlichkeit 2).

Proben kann jeder für jeden verlangen, auch auf die schlechten Eigenschaften. Dazu schreibt er einfach Probe für XY auf AB mit Wert nm. Er postet diesen Eintrag. Der Verfasser des folgenden Eintrags beschreibt den Ausgang der Probe, je nach dem ob sie erfolgreich war oder nicht. Auch hier entscheidet die Zeit, also die letzte Sekundenstelle des Beitrags, in dem die Probe verlangt wurde: Ist sie kleiner oder gleich dem aktuell geltenden Wert, so ist die Probe gelungen. Bei schlechten Eigenschaften heißt das, dass sich die schlechte Eigenschaft in vollem Umfang realisiert, und natürlich reduziert eine Probe auf eine schlechte Eigenschaft die Gefährlichkeit nur, wenn sie misslingt.

Wenn eine Probe abgelegt wurde, wird der entsprechende Wert temporär halbiert (abrunden), und ist somit bis zur Erholung deutlich niedriger. Schlechte Eigenschaften werden verdoppelt.

Btw.: Je gefährlicher die Episode, desto mehr Erfahrung gibt's - aber auch umso stärker erschöpfen sich die Werte ...

Bei Fragen: fragen.
« Letzte Änderung: 31.07.2009 | 12:13 von der.hobbit »
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [OG] Episode 1
« Antwort #1 am: 29.04.2009 | 14:37 »
Mit was würfle ich?
Schreiben wir QUER BET oder geordnet?Gefährlichkeit 2 heißt jetzt das das ziemlich heftig wird oder?
Wie würfle ich ne NULL?

Editiere ich dann um die genau Gefährlichkeit zu haben? Kann sich ja beim abschicken was geändet haben an der Zeit. Beim Editieren müsste sie ja bleiben.

Wenn cih jetzt was suche bzw tue. habe ich nur die 4 skills oder ...... was noch genau?

Mehr fällt mir net ein.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [OG] Episode 1
« Antwort #2 am: 29.04.2009 | 14:48 »
Das Forum würfelt für dich: jeweils die letzte Sekunden-Stelle im Forum ist ein Wurf mit einem W10. Dadurch kann es auch zu einer 0 kommen (z.B. 17:39:20 ist eine 0). Diese Zahl ändert sich auch beim Editieren des Beitrags nicht (es kommt höchstens ein editiert am ... hinzu, das nicht zählt).

Gefährlichkeit 2 ist nicht so kritisch: Zwei erfolgreiche Proben sollen innerhalb von 20 Posts drinnen sein. Die Gefährlichkeiten reichen von 0 (hat sich selbst erledigt) bis 9 (flieht, ihr Narren!)

Wir schreiben im Prinzip Querbeet, d.h. du kannst jetzt mit der Spurensuche in der Kirche anfangen. Dabei kannst du auch andere Chars mit einbinden, wobei hier natürlich Fingerspitzengefühl gefragt ist.

Für die Gefährlichkeit: wenn du ein neues Hindernis einführst, dann musst du erst Posten und anschließend die Gefährlichkeit hinein editieren. Bei Proben ist dies nicht nötig.

Du hast deine vier skills und alles andere, was du möchtest. Allein - alles andere bringt dir nichts, um die Gefährlichkeit des Hindernisses zu senken.

EDIT: Falls du die Sekundenzahl nicht siehst, kannst du das im Profil anpassen: Profil -> Design & Layout -> Zeitformat: TT Monat JJJJ, HH:MM:SS auswählen.
« Letzte Änderung: 29.04.2009 | 14:51 von der.hobbit »
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [OG] Episode 1
« Antwort #3 am: 29.04.2009 | 14:56 »
(...)

EDIT: Falls du die Sekundenzahl nicht siehst, kannst du das im Profil anpassen: Profil -> Design & Layout -> Zeitformat: TT Monat JJJJ, HH:MM:SS auswählen.


Jo, werd ich auch noch machen müssen.

Da ich heute anscheinend zu viel Zeit habe mal eine kleine Graphikspielerei ;).

[gelöscht durch Administrator]
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [OG] Episode 1
« Antwort #4 am: 29.04.2009 | 15:01 »
 :d :d :d
Hoffentlich hast du oft genug zu viel Zeit, dann haben wir am Ende einen kompletten Comic :D
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [OG] Episode 1
« Antwort #5 am: 29.04.2009 | 15:06 »
Für einen ganzen Comic wird mein Photoshop-Fu nicht ausreichen aber ein kurzes einleitendes Bild zu den Episoden sollte drin sein  :D.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Re: [OG] Episode 1
« Antwort #6 am: 29.04.2009 | 18:32 »
Wieviele Episoden spielen wir denn?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OG] Episode 1
« Antwort #7 am: 29.04.2009 | 19:00 »
5 Episoden waren vorgeschlagen. Ich denke mal, 1 Posting pro Person pro Tag wäre eine ganz gute Zahl, an der bisherigen Postingzahl gemessen. Einverstanden?

Ach ja, sind die Beiträge hier nicht durchnummeriert oder bin ich nur zu blind, um das zu sehen?

EDIT: Ich habe mal gepostet. Es ist zwar bei Gefahr 2 vielleicht zu viel, gleich am Anfang eine Probe zu machen, aber es hat so einmalig gepasst  :D
« Letzte Änderung: 29.04.2009 | 19:46 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [OG] Episode 1
« Antwort #8 am: 29.04.2009 | 19:54 »
(...)
Ach ja, sind die Beiträge hier nicht durchnummeriert oder bin ich nur zu blind, um das zu sehen?
(...)

Schau mal beim Titel deines Posts. Drunter steht (jedenfalls bei mir):

Zitat
« Antworten #7 am: Heute um 19:00:24 »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OG] Episode 1
« Antwort #9 am: 29.04.2009 | 19:55 »
Argh, ja, ich bin zu blind. Übrigens, als Erinnerung für meinen Post: Probe auf Nachteil: Misslungen heißt Aktion gelungen ;D
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OG] Episode 1
« Antwort #10 am: 29.04.2009 | 20:12 »
Wir waren zu schnell... Wir sind jetzt schon durch.

EDIT: Hatte das Zeitlayout falsch eingestellt...
« Letzte Änderung: 29.04.2009 | 20:23 von Skyrock »
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [OG] Episode 1
« Antwort #11 am: 29.04.2009 | 20:18 »
Öhm, wie jetzt? ich dachte die Probe auf PromiZENz hättest du bei
Zitat
Re: [Episode I] Spurensuche in Venedig
« Antworten #2 am: Heute um 20:10:15 »
vergeigt?  wtf?
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OG] Episode 1
« Antwort #12 am: 29.04.2009 | 20:23 »
Ah, Mist, ich habe gemeint ich hätte Sekunden schon eingestellt und habe die Minuten (10) als Sekunden gelesen. Gleich mal korrigiert.

Immerhin passt meine Probenausgangsbeschreibung zu Nocturama.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [OG] Episode 1
« Antwort #13 am: 29.04.2009 | 21:35 »
Hoffentlich nimmts mir niemand krumm, wenn ich nicht gleich die nächste Probe in den Ring werfe ;).
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [OG] Episode 1
« Antwort #14 am: 30.04.2009 | 07:12 »
Noch  ganz kurz bitte.

Wenn wir jetzt ne 2 oder niedriger haben, dann Gefährlichkeit geschafft.

wenn ich jetzt ne Fertigkeit einsetze von 4. wird diese auf 2 halbiert. oder?

wie kann ich damit die Gefährlichkeit beeinflussen?
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [OG] Episode 1
« Antwort #15 am: 30.04.2009 | 10:33 »
Richtig, wenn wir jetzt noch eine Probe schaffen, dann haben wir dieses Hindernis, also die fehlenden Spuren gelöst, und jeder kann mit dieser letzten Probe oder beliebig danach den entscheidenden Hinweis finden, die Episode beenden und mit der nächsten anfangen.

Falls das bis zur 20. Antwort nicht geschieht, dann kommen Komplikationen hinzu, eine neues Hindernis muss eingeführt werden (z.B. ein paar Mooks, die uns aufhalten wollen). Jeder kann auch schon vorher eine neue Gefährlichkeit einführen, diese kommt dann aber zu der im 20. Post dazu.

Die Talente bleiben während der gesamten Episode auf ihrem niedrigeren Wert. Eine eingesetzte 4 wird also zur 2, und wenn man sie nochmals einsetzt, dann zur 1 und danach zur 0. Nach der Episode erholt sich jedes Talent um eine Stufe; d.h. aus der 1 wird eine 2, aber es dauert noch eine Episode, bis das Talent sich zur 4 erholt hat.

Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OG] Episode 1
« Antwort #16 am: 2.05.2009 | 16:16 »
Na kommt, nicht so langsam  ;) Ich kann ja gerne schreiben, wie rosenkranzschwingende Killernonnen angreifen, aber vielleicht mag ja jemand anderes...?
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OG] Episode 1
« Antwort #17 am: 2.05.2009 | 18:57 »
Ich tue was ich kann.
Wobei mich die aktuelle Problematik etwas ideenlos lässt... Alles was ich über Venedig wissen muss ist Stand von 1513AD, und statt Spuren durch die Stadt nachzujagen wäre ich eher dabei zuhause, Mooks gegen Wände zu werfen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OG] Episode 1
« Antwort #18 am: 2.05.2009 | 20:02 »
Wir können auch Mooks in Venezianischen Kirchen gegen die Wände werden und unersetzliche Kunstschätze zerstören. Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass jemand auf den "fiesen Pfarrer" anspringt und uns in einen Hinterhalt schickt (es müssen ja nicht unbedingt Kampfnonnen sein).
Und dann Verfolgungsjagd in den Kanälen...
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [OG] Episode 1
« Antwort #19 am: 2.05.2009 | 20:36 »
Das kann alles geschehen - wir schnappen uns einfach den Padre und quetschen ihn aus. Auch eine Art, Spuren zu finden ;)
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [OG] Episode 1
« Antwort #20 am: 3.05.2009 | 01:02 »
Schaut mich nicht an, was ich machen könnte wäre alles in der Umgebung einzuäschern. Ich bezweifle allerdings die Zweckmässigkeit eines solchen Unternehmens ;).

BTW: Die Probe auf BB's Flammengestalt zählt jetzt auch gg das Hinderniss oder ist die nur 'Fluff'? Wie ich das gelesen habe können auch Proben abgelegt werden, welche nicht gg das Hinderniss zählen, oder? Auch noch interessant zu wissen wäre, ob die vor dem 20. Post eingeführten 'Gefähren' zum Initial-Hinderniss hinzugezählt werden oder nicht.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OG] Episode 1
« Antwort #21 am: 3.05.2009 | 01:12 »
Ich hätte sie jetzt auch gegen das Hindernis gezählt, obwohl der hobbit ja ein anderes Ziel gesetzt hat (aber vielleicht haben die Minions dann soooo Angst, dass sie gleich schreien: "Es war der Blutrote Gondolieri! Er hat den Professor!").

Wenn du magst, kannst du auch erstmal das Ergebnis der Probe schildern, denn das kann jeder machen.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [OG] Episode 1
« Antwort #22 am: 3.05.2009 | 01:15 »
Jede Probe zählt gegen das Hindernis, genau wie Nocturama sagt: Die Jungens sind ja schon mal eine recht heiße Spur ;)
Sie zählen derzeit noch nicht zur Gefährlichkeit; wenn jemand will, kann er sie natürlich als Hindernis einführen, aber ich bin ein Schisser und fürchte, dass sie dann eine Gefährlichkeit von 8 haben und wir in Teufels Küche landen ...
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OG] Episode 1
« Antwort #23 am: 3.05.2009 | 01:16 »
Aber... kriegen wir dann nicht auch mehr XP?  ;D
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [OG] Episode 1
« Antwort #24 am: 3.05.2009 | 02:31 »
Jetzt noch mal ne kurze Verständnissfrage: Dass BB seine Probe nicht geschafft hat bedeutet jetzt nicht unbeding, dass er seine Flammengestalt nicht annimmt, sondern lediglich, dass der Ausgang der Probe nicht zur Überwindung des Hinderniss beiträgt, oder?
EDIT: Ich schreib einfach mal, dannach kann man immer noch retconnen ;).
EDIT2: Hoffe das passt so, ansonsten Beschwerden bitte unten anfügen ;).

BTW: Ich haben gerade gemerkt, dass, so wie ich ans Schreiben rangehe (erst Platzhalter, Fulltext folgt) ich das Ergebniss potentieller Proben/Verschärfungen schon vorher sehen kann. Dahinter steckt keine böse Absicht und bisher habe ich die Postingzeit beim Verfassen der Handlung ignoriert. Bevor aber böses Blut aufkommt will ich sagen, dass ich einfach etwas länger zum Verfassen der Posts brauche und ich mir durch den Platzhalter nur das Erzählrecht sichern möchte. Wenn jemand Einwände gg mein Vorgehen hat werde ich mich bemühen sozusagen in real-time zu schreiben. Alternativ könnten wir den time-stamp der Änderung als Proben-Ergebniss nehmen.
« Letzte Änderung: 3.05.2009 | 04:01 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.