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FS: Chronik vom Ende der Menschen

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Funktionalist:
Damn!
Lauter sehr schicke Ideen!

Antwort kommt wahrs. heite Nacht, oder Morgen nachmittag/abend.

@Obun
In meiner Auffassung nutzen die Obun ihre Meditationstechniken und PSI.kräfte, um ihren Geist zu beherrschen und ihre Emtionen zu unterdrücken.
Sie dämpfen ihre Emfpindungswelt und vermeiden übermäßige emotionale, persönliche Bindungen. Deshalb werden die Kinder auch "anonym" von der Gemeinschaft erzogen.
Das Ergebnis ist eine fast christliche entmenschlichung. Die Verneinung der eigenen Gefühlswelt und die Ausrichtung auf äußere Ideale, um die Leere zu füllen, die die durchs PSI effektive gelähmte EMotionalität überblenden.

Die aufkeimende GEwalt unter Obun ist einzeichen für den schädlichen Einfluss der menschlichen Kultur.
Das sind die Ideen aus meiner alten Kampagne, die ich da recycle.
;D

Funktionalist:
Was die letzten beiden Abede geschah:

nach einigem Hin und Her, konzentriert sich die Truppe auf das Treffen mit Mehmed Yusef (Ich weiß, der Name ist wie Herbert Tim...aber soll es geben so etwas.), dem Anführer der Zanadin, der Diebesgilde/Mafia, die das Schieberviertel Funduq kontrolliert und im Lokalterrorismuskrieg mit seinem Nachbar aus dem Gund(Stadtteil) liegt.

Dank der Gefangenen und deren guter Behandlung(Messer im Bein), werden sie vorgelassen und Mehmet hört ihnen zu.
Er mag es nicht, dass dreckige Graukrägen (Reeves) sich in seinem Bezirk rumtreiben und fragt, nach dem Grund für das Kopfgeld. Diego erklärt, er sei für den Tod der Familie des Mannes veratwortlich, der das Kopfgeld ausgesetzt hat und dass dieser zu Recht diese Blutfehde führe, worauf Mehmet jede Unterstützung und Zusammenarbeit ablehnt und sich erst wieder zu einem Gespräch bereit erklärt, wenn Juan Diego diese Kopfgeldgeschichte gelöst habe.
Ein Satz mit x...

Also kommt als nächstes der gute Herr Freier dran. Man überlegt kurz, ihn umzubringen, aber Diego und DIana entscheiden sich dagegen... Toldrun/Rajan und Pedro sehen das anders, entführen den Koch des Hauses, brauen ein Gift, verkleiden und verwandeln den Ukar per Somapfad in den Koch und vergiften den reichen Händler der daraufhin an Herzversagen in Sarlas Armen und Beinen stirbt.

Cahid hört vom Tod des Hightechhändlers (die Chars hätten sichauch dafür entscheiden können, diesen zu umschwänzeln um an einen Rechner zu kommen...) und ist stark eingeschüchtert von Diego, der verzweifelt beteuert, nichts mit diesem überaus praktischen Tod zu tun zu haben.
Allerdings wählt er dabei so passende Mafiaeuphemismen und Umschreibungen, dass er eifach noch bedrohlicher wirkt und Cahid am Ende regelrecht verängstigt  den Namen eines anderen großen Händlers rausrückt.
Serif Mahmut, (Bild vom Schah von Dubai) ist freundlich, väterlich und extrem hilfsbereit und verweist auf einen eskatonischen Priester in einem Bergkloster.

(Das Wechselspiel zwischen den Mördern/Psionikern und demAdel war göttlich...Der Geheimdienst, der einem die Wünsche erfüllt, die man sich noch nichteinmal selbst eingesteht. ;D )

Funktionalist:
Nach einem längeren Flug landet die Memphis Bell auf einem namenlosen Rollfeld, das als Umschlagplatz für Waren aller Art nach Samarkand dient und sucht eine Karawane für den 3WochenTrek nach Norden zum Kloster.
Man findet Kamans Reisegruppe und schließt sich ihr an.
Dank der täglichen Kundschafterei des Vorox entdeckt die Truppe nach einer Woche, dass es sich bei der Reisegruppe in Wahrheit um eine Bande Thuggee handelt und es gelingt ihr nach zwei Nächten und einem vom Vorox durch ein Mißverständnis simulierten Banditenüberfall und anschließender nächtlicher Flucht, sich von den Mördern abzusetzen.
(Er brachte einen der THuggee um, als sichdieser auf seinem RUndweg Dianas Zelt näherte.)
Der prompt einsetzende SAndsturm verwischt die Spuren, nagelt die Truppe aber für einen kompletten Tag fest und zwingt sie das Pichelmann und Söhne Jagdgewehr als Zeltstange zu verschweißen und trotzdem noch Pedro dazu 7h Stunden das Zelt per Kraftfeld zu stützen (Mit hIlfe des Dunklen Zwillings, also als ersten von drei Urgepunkten diese RUnde).
Der Ukar träumt davon, dass eine Quelle grüner Aurorafilamente fremden, bösartigen Auswurfs in Samarkand versiegt und hier in der Nähe aufblühen wird.

Nach neun Tagen umherirrens erreicht man das Kloster und wird freundlich empfangen.
Abt Naeras (Anduin Abenteuer "Mord im Kloster", wie passend das doch sein sollte...) begrüßt die Gäste und es stellt sich heraus, dass sie nicht angekündigt worden waren und so die Thuggees wahrs. eine Tipp von Mahmut erhalten hatten. Man beschließt, diesem einen weiteren Besuch abzustatten, sollte man wieder in IStakhr Market sein.
Diana ist empört, im Gemeinschaftssaal der kleinen Abtei schlafen zu müssen und ihre Dienerschaft regelt das Ganze per kreativem Zeltbau.
Juan Diego ist empört, dass der hiesige stolze Abt, der die ganze Zeit damit angibt, durch Ausgrabungen allein dieses Kloster zu finanzieren, die Mittel für effektive Forschung organisieren zu können und dabei noch selbst im Feld tätig zu sein, es ablehnt, seine Ressourcen für himmelgreifende Phantastereien zu bemühen. Die Questing Knights hätten a) hier nichts zu sagen und b) ihre eigenen Ressourcen. Es gäbe keinen Grund, warum die Kirche den Questing knights bei der Mehrung der pers. Macht des Imperators helfen sollte, wenn sie keinerlei Nutzen davon habe/es nicht offensichtlich dem Nöhren der heiligen Flamme dient. ;)
Natürlich ist die Entourage und der Adel herzlich eingeladen, zu bleiben, die Ausgrabungen zu besichtigen, vor Allem sei morgen die Öffnung einer weiteren Kammer geplant...

Auch der ENgineer, der für den Großrechner (Bärchen) verantwortlich ist, zeigt sich als unbestechlich und seinem Abt loyal. Er rät jedoch den CHars, einen Moment abzupassen, in dem der Abt gut gelaunt ist und das auszunutzen.

Den Abt beim Wort nehmend brechen Diego, Pedro und Toldrun auf, um sich die Ruinen anzusehen.
Sie dringen in die mit gruseliger Musik untermalten ägyptischen Grabmäler ein. Die Psioniker folgen dem Ruf den sie hören, auch als das süße Versprechen langsam eher nach Verwesung riecht, denn nach Schokolade.
Die Tür zur letzten Kammer besteht aus zwei nahtlos aneinander angepassten Steinblöcken. Sie ist nicht verschlossen und gleitet ohne Masse, wie ein satt geöltes, schmieriges Volumenpoti auf.
Nach dem Staub der oberen Etagen eine gruselige NEuheit, vor Allem, da dieser Bereich noch nicht gesäubert wurde...so gelangen sie nach einem langen Abstieg in eine Kammer, die noch nicht archäologisch erschlossen wurde. lediglich kurze Notizen warnen davor, sich hier länger als 5 Minuten aufzuhalten (auf den letzten Minuten hat Diego schon 2Punkte Composure Streß durch die Siegelkammer hinnehmen müssen) und auf keinen Fall die Kammer zu öffnen, außerdem sollten betimmte Dinge vermessen und abgezeichnet werden etc..

Angezogen von der Macht, will Pedro sofort den Siegelstein entfernen und wird dabei von Toldrun, der die Beeinflussung zwar als solche erkennt, aber hoffnungslos neugierig ist unterstützt.
Diego wird derweil immer aggressiver und frisst weitere 4 Punkte Composure Stress durch die Gewalt schürende Aura des Ortes (CStresstrack fast voll)
Man schafft es per Telekinese und Muskelkraft die Doppelfederklinge tragende Annunakistatue von ihrem Podest zu tragen und ist erleichtert, dass sie scheinbar ihr Gleichgewicht alleine wiederfindet...dann wird das allen etwas gruselig.(Pedro sammelt seinen vierten Punkt Urge durch den Würfelwurf.)

Pedros Urge lässt ihn Diego hören, wie er nach Blut verlangt. Sofort ritzt sich Pedro in die Handfläche und das Blut strömt in den runden "Korken", der das Podest der Statue bildet.
Unter Zittern hebt er sich ein wenig.
Diego ruft Pedro zurück und schalt ihn. Nach kurzem Gezanke, die Atmosphere wird immer geladener und eine weitere Runde Stress gibt allen (nat. nach entsprechendem Wurf) 5 Stress und Juan Diego muss als 6er Konsequenz "Mordlust und Gewaltphantasien" hinnehmen, späht pedro per "omen" in die Vergangenheit und sieht einen Arbeiter mit ebenfalls aufgeschnittenen Armen über dem Verschluss hocken und zwei seiner Kollegen ihn fortzerren. Sie schmeißen ihn zu Boden und schlagen auf ihn ein. Schließlich treten sie ihn zu Tode, bis andere herbeieilen,um alle nach draußen zu tragen.

Gemeinsam rückt man die Statue wieder an den Platz, doch Pedro achtet darauf, gut weiterzubluten und spürt, wie es ihm jeden Tropfen aus der Wunde zieht.
nach getaner Arbeit bemerken alle, dass ein Prozess in Gang gesetzt wurde.
Es gibt wieder Streit und Diego nutzt die Chance und versucht Toldrun, der ihm mal wieder wiedersprochen hat per Kopfschuss von hinten niederzustrecken, doch sein Schild (Konsequenz) hält den Schuss und Pedros Mentaler Angriff (Befehl, verursacht Stress und liefert als Konsequenz, wenn denn eine fällig ist, eine Handlungsanweisung.)
Er wirft seine Waffe weg und rennt raus...der Ukar fängt ihn ein und führt ihn im Fesselgriff nach draußen.
Der Rückweg würde noch bis weit in die Nacht dauern und trotzdem zieht man los. DIe Nächte sind empfindlichst kalt und es hat den Tag schon Wolken gegeben.
Aller verpatzen ihren Endurancecheck und bleiben an einer denkbar ungünstigen Stelle hängen....das Unwetter bricht herein und die Temperaturen fallen bis auf den Gefrierpunkt. (Juan Diego muss die 8er Konsequenz nehmen: Erfrierungen.Der REst trägt eine vierer davon.)
Man schleppt sich am nächsten Morgen halbtot mit letzter Kraft ins Kloster...Trotz heißer Bäder und heißem Getränk, stellt die Ärztin fest, dass Diego sechs Zehen amputiert werden müssen.
Doch seine Mordlust bleibt und er stiehlt eine Ampulle Morphium.

Abt Naeras zieht jeden Tag los und verbringt Stunden mit obskuren RItualen vor den Ruinen, nur um jeden Tag übler gelaunt zurückzukehren.
Schließlich ruft er die Gruppe zu sich und stellt sie zur Rede. Per Theurgischem Ritual sind direkte Lügen verboten...Pedro "opfert sich", indem er alles zu gibt, ohne Exklusivitätsaussagen zu treffen.
Er gibt sogar zu, Psioniker zu sein und hat Glück, dass die Kalinti und weitere Eskatonier auf dem Weg hierher sind und der Abt keine Lust hat, seine Verbindung mit einem Derwisch zu erklären. Vor Allem, da er einsieht, dass dieser Psioniker zum Haus Hazat gehört und damit für die Kirche unerreichbar ist.
Nach einer Beichte, die Jahrzehnte umfasst und hunderte von Morden, trägt er dem Derwisch eine Pilgerreise auf und erklärt sich bereit, schnell den Rechner bereitzustellen.
Desweiteren erfährt die Truppe, dass der Abt plant, den Schacht bewusst zu öffnen und den so unangepassten Inhalt direkt zu überwältigen.

Man wendet sich an den Ingenieur, der ganz aus dem Häusschen ist, einem Questing Knight helfen zu können, obwohl er es unglaubklich zynisch findet, dass ein Krieger des Lichtes seine Zehen gerade einmal 10km vom Kloster entfernt durch einen Temperatursturz verlieren soll. Der Pankreator hat eine LIebe für fiese Details...
Doch das ertrinkt alsbald in Begeisterung und nach etwas Technobabbel läuft der Sprungschlüssel durch die Programme.

Nach Stunden steht Pentateuch als Ausgangspunkt des Sprungschlüssels fest und dass der Schlüssel vor 480 jahren zum ersten Mal verwendet wurde (ein Spieler schreit sofort: "Ilgor Romanov!") und auch insgesamt nur 15 Einsätze hatte, aber drei Routen enthalte und damit höchstwahrs. für einen Ringkurs programmiert ist.

"Da weiß jemand zu viel..."
Als sich der Ingenieur verbeugt, rammt ihm Diego die Kanüle in den Hals. Röchelnd fällt dieser zu Boden. " Alle raus hier!" und die Truppe gehorcht entsetzt.
(es scheint, als hätten wir endlich einen Anführer in der Runde. :gasmaskerly:)
Verzweifelt versucht der Gildenmann röchelnd und mit verdrehten Augen davon zu kriechen, doch er wird von Sekunde zu Sekunde schwächer.
Diego packt ihn und wirft ihn in ein loses Hochspannungskabel, wo er zuckt und schreit, bis seine Augäpfel brennen und er endgültig zu Boden fällt.
Diego ist erschüttert und ruft nach dem Medic! Nach einer halben Stunde Reanimationsversuchen bricht die Frau in einem Weinkrampf über den Toten zusammen.
Man hält Totenwache und die Beerdigung wird gefeiert (Diego ist seine Konsequenz los, Diana mehr als geschockt und der Rest Mörder durch Untätigkeit.)

Man reist schnell ab und begegnet 4 Tage später den anreisenden Kirchentruppen. Zwei weitere Tage später rollt eine Welle von Hass übers Land.
Marcella zickt herum THeodor schlägt sie und wird  vom Vorox niedergehämmert, Diana und Andrès streiten sich, er schlägt sie ins Gesicht und sie schießt ihn nieder...Sekunden später ist alles vorbei und man ist verwirrt und beschämt...und verwundet. >;D
Des Nachts sieht die Coterie leichte, nordlichartige Schleier, die von den Ruinen aufsteigen.

Alle fragen, sich, was aus dem Kloster geworden ist und wer jetzt welche Schuld trägt.
Juan Diego kann sihc nicht mehr selbst als Held sehen und der Rest bemerkt auch, wie mit dem Austritt des Priesters die Moral der Truppe verkommt.

Wieder an Bord der Memphis Bell antwortet niemand auf die neugierigen Fragen Clearwaters.

Funktionalist:

--- Zitat von: Camouflage am  9.12.2009 | 01:36 ---Naja, ich dachte dann auch eher an driftende Teilstücke, das älteste vielleicht groß genug, um massetechnisch an ein Sprungtor ranzukommen (und vielleicht sind sie auch mit großen ringförmigen Trägerstrukturen geplant, so daß man am Anfang denken könnte, ein im Bau befindliches Sprungtor vor sich zu haben)

--- Ende Zitat ---
Eine hervorragende Idee. Aber die SPieler werden dann ein wenig enttäuscht sein... da muss ich weitere Wunder auffahren, um zu beeindrucken. Das sollte nicht so schwer sein.



--- Zitat --- oder die verteilte KI hat sich im Laufe der Jahrhunderte immer weiter "fragmentiert", so daß von den ursprünglich menschlichen Denkstrukturen wenig übriggeblieben ist)
--- Ende Zitat ---
Auch eine gute Idee, die ich verwenden werde. Da kann man direkt die KIs nach mNEschen benennen: Wiltroans Trauer, Kapis Zorn...
Vielleicht sollten die Chars noch an eine KI kommen, die gutartig ist....das hätte doch was.

So könnten sie dannn die Irren durch die vernünftige ersetzen und vllt,. eine Arkologie gründen.


--- Zitat ---Und wie würde sich das auf einen menschlichen Geist auswirken, der in einen Rechenr hochgeladen wurde und so von derartigen Energieströmen völlig abgekoppelt ist?

--- Ende Zitat ---
Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass die CHars das ausprobiere können? ;D


--- Zitat ---, um die schlummernden Dämonen durch die Gewalt und das Leiden weiter in den Schlaf zu lullen,
--- Ende Zitat ---
Kenn ich nicht, ist aber wieder schon doppelbodig. The more you know...

Wenn Du solche Motivationen magst und Phantasiebüchern nicht abgeneigt bist, kann ich Die Lycidas von Christoph Marzi empfehlen. Es fängt als Kinderbuch an, ist allerdings keines, das Kinder verstehen können.
Spätestens ab Band zwei werden die Fronten komplett durcheinandergewürfelt und das Mitleid des Lesers ganz neu verteilt.


--- Zitat ---Ritualtechnologie sonst elbstschutz der KI
--- Ende Zitat ---
Check!


--- Zitat ---Möglich. Evtl. wären aber auch die Psi-Kräfte ein Ansatz und die KI gibt dem Ukar gegenüber dem Derwisch den Vorzug, weil Ukar alle psionisch veranlagt sind und daher von ihrer grundsätzlichen Gesellschaftstruktur besser damit umgehen können, als Menschen.

--- Ende Zitat ---
Da brauche ich noch eine einleuchtendere Erklärung...Die fremde Gedankenwelt, die dafür sorgt, dass Absichten viel schlechter erkannt werden können?
PSItech ist ja inder 2nd Rep weit verbreitet...vielleicht waren die Kontrollgene, die verloren gegangen sind eine bestimmte Art von PSI?

Ukar, Ubun etc... werden als TRäger akzeptiert, halten aber keinem genauem Check stand. Der Vorox wird einfach als TIer identifiziert und erhält so keine Gefahreneinteilung.

...

Und ichmuss noch irgendwie Ilgor ROmanov mit reinbringen.
Vielleicht reicht es ja anzudeuten, dass hiesige Bewohner sich tatsächlich klonen und ein paar davon begrenzten Zugang zur TEchnologie haben (MutterKI?)

Ich willja, dass die Spieler im Idealfall nach Cadiz zurückkehren und Janas Kind entführen/ihr neue Macht versprechen etc... die Ukar umsiedeln (man braucht hier eine Armee, um das Konstrukt unter Kontrolle zu bringen (+ die sorgen für eine funktionierende Gesellschaft).

Romanov könnte eine KI sein, die geflohen ist und sich immer neue Träger züchtet.

Hinweise könnten über KIs, wie "Ilgors Wahn" geschehen...

In welche Splitter könnten sich die KI den aufgeteilt haben?

Offensiv und defensiv, Aggressiv und konstruktiv.
dann hätte man zum Beispiel:

Beleins Rache
Baumeister Arin
Ansons Verzweiflung
Mutter Ana

Jede KI färbt einen Bereich in ihre Farbe und gestaltet ihn langsam um. Das Färben äußert sich in einem ganz leichten Verschieben des SPektrums und in anderen Farben der KOntrolllämpchen.


noch drei Tage und ich fange an, den Kram zu sortieren und was zu schmieden. Das wird Weird (uwi:jed). ;D

Camouflage:

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 10.12.2009 | 14:27 ---Eine hervorragende Idee. Aber die SPieler werden dann ein wenig enttäuscht sein... da muss ich weitere Wunder auffahren, um zu beeindrucken. Das sollte nicht so schwer sein.
--- Ende Zitat ---
Eine Struktur zu finden, die größer ist als alles, was Menschen sonst je gebaut haben und an die größten Annunaki-Hinterlassenschaften ranreicht, nur um dann festzustellen, daß das nur ein winziger Teil des eigentlichen Bauwerks ist? Sollte schon Eindruck machen.

Was Wunder angeht:
Haben die Erbauer evtl. mit der Adaption von Annunaki-Tech experimentiert?
Ist der Computer-Kern, der das hochladen der Persona in die Computer ermöglicht evtl. ein Philosophers Stone? Ein Annunaki-Relikt, daß die tatsächliche Übertragung der Seele in den Rechner ermöglicht? (Oder doch eher Overkill?)


--- Zitat ---Auch eine gute Idee, die ich verwenden werde. Da kann man direkt die KIs nach mNEschen benennen: Wiltroans Trauer, Kapis Zorn...
Vielleicht sollten die Chars noch an eine KI kommen, die gutartig ist....das hätte doch was.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, daß die alle mehr oder minder "gut" sind nach ihrem eigenen Verständnis sind, und sich eher durch Fehlinterpretationen und Mißverständnisse gegenseitig im Weg stehen. Die Selbstschutz-Routinen könnten dann sogar noch Teile der ursprünglichen, rein maschinellen Progammierung sein und die fragmentierten Personas haben einfach die Fähigkeit oder den Willen (sie sind so von der Menschlichkeit abgekoppelt, daß sie gar nicht realisieren, was dieser Teil von ihnen tut) verloren, diesen Teil zu kontrollieren.


--- Zitat ---So könnten sie dannn die Irren durch die vernünftige ersetzen und vllt,. eine Arkologie gründen.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass die CHars das ausprobiere können? ;D
--- Ende Zitat ---
Ein anderer Ansatz wäre, daß die Spieler veruschen könnten, die KIs wieder zu vereinen, zum Beispiel, in dem sie darauf stoßen, daß mehrere KIs offensichtlich Teile der selben Persönlichkeit sind, (z.B. weil die sich alle mit dem selben oder ähnlichen Namen bezeichnen, aber offensichtlich getrennt agieren und keinen Zugriff auf die gemeinsamen Erinnerungen haben) und dieser Person dann helfen, sich wieder zusammenzufügen, damit diese dann dem Rest des Schwarms neuen halt bieten kann.


--- Zitat ---Kenn ich nicht, ist aber wieder schon doppelbodig. The more you know...
--- Ende Zitat ---
doppelbodig? Wie meinst Du das?

Ist auf jeden Fall ziemlich evil (sowohl der Kult als auch das Buch...). Ist eines der alten WoD-Bücher, die nicht unter White Wolf, sondern Black Dog veröffentlich wurden (quasi das "das ist so krank, damit wollen wir nichts mit zu tun haben"-Alibi-Label von WW). Die Einleitungsszene ist eine recht detailiert beschriebene Szene rund um einen kinderschändenden Priester, der bei seinem neuesten Spielzeug an einen Baali geraten ist...


--- Zitat ---Wenn Du solche Motivationen magst und Phantasiebüchern nicht abgeneigt bist, kann ich Die Lycidas von Christoph Marzi empfehlen. Es fängt als Kinderbuch an, ist allerdings keines, das Kinder verstehen können.
Spätestens ab Band zwei werden die Fronten komplett durcheinandergewürfelt und das Mitleid des Lesers ganz neu verteilt.
--- Ende Zitat ---
Muss ich mir mal angucken.


--- Zitat ---Da brauche ich noch eine einleuchtendere Erklärung...Die fremde Gedankenwelt, die dafür sorgt, dass Absichten viel schlechter erkannt werden können?
PSItech ist ja inder 2nd Rep weit verbreitet...vielleicht waren die Kontrollgene, die verloren gegangen sind eine bestimmte Art von PSI?

Ukar, Ubun etc... werden als TRäger akzeptiert, halten aber keinem genauem Check stand. Der Vorox wird einfach als TIer identifiziert und erhält so keine Gefahreneinteilung.
--- Ende Zitat ---
Die einzige Persona, die Zugriff auf die Sicherheitsprozeduren hat ist auf den Stand eines kleinen Kindes zurückgefallen und mag einfach den großen Teddybären? ;)


--- Zitat ---Und ichmuss noch irgendwie Ilgor ROmanov mit reinbringen.
Vielleicht reicht es ja anzudeuten, dass hiesige Bewohner sich tatsächlich klonen und ein paar davon begrenzten Zugang zur TEchnologie haben (MutterKI?)

Ich willja, dass die Spieler im Idealfall nach Cadiz zurückkehren und Janas Kind entführen/ihr neue Macht versprechen etc... die Ukar umsiedeln (man braucht hier eine Armee, um das Konstrukt unter Kontrolle zu bringen (+ die sorgen für eine funktionierende Gesellschaft).

Romanov könnte eine KI sein, die geflohen ist und sich immer neue Träger züchtet.

Hinweise könnten über KIs, wie "Ilgors Wahn" geschehen...
--- Ende Zitat ---
Die Klone als Avatare der KI? Dann wäre Romanov als letzte intakte Persona evtl. der Ansatz, die fragmentierten Personen wieder zusammenzufügen.


--- Zitat ---In welche Splitter könnten sich die KI den aufgeteilt haben?

Offensiv und defensiv, Aggressiv und konstruktiv.
dann hätte man zum Beispiel:

Beleins Rache
Baumeister Arin
Ansons Verzweiflung
Mutter Ana

Jede KI färbt einen Bereich in ihre Farbe und gestaltet ihn langsam um. Das Färben äußert sich in einem ganz leichten Verschieben des SPektrums und in anderen Farben der KOntrolllämpchen.
--- Ende Zitat ---
Was auch möglich wäre, wären "entartete" Persönlichkeiten bzw. Fragmente, die sich zu neuen (völlig entmenschlichten) Archetypen zusammengefügt haben:
- Der Baumeister: treibt den Bau seiner Strukturen massiv voran, ignoriert dabei alles, was nichts damit zu tun hat und beseitigt mit kalter Effinizenz alles, was ihm im Weg steht
- Das Kind: baut alle 5 minuten was anderes, reißt alte ein, was ihm nicht gefällt, malt Bilder an die Wände, spielt "lustige" Streiche (überlaufende Waschbecken, farbspritzende Roboter, unter Starkstrom gesetzte Türklinken...  spontan geöffnete Luftschleusen...)
- Die Mutter: bemuttert alles und jeden, übervorsichtige Glucke, die zu jedem Handgriff Warnhinweise liefert und Leute "zu ihrem eigenen besten" aus bestimmten Bereich aus- bzw. in andere einsperrt
- der Kaiser: größenwahnsinniger Despot, der absoluten Gehorsam verlangt und in seinem Bereich versucht ein monument seiner Herrlichkeit zu errichten
- Der Prophet: Ein Schwamr, der immer genau 8128 Bauroboter umfaßt und am laufenden Band seltsame dreieckige Platten mit Schriftzeichen (entweder eine asiatische Piktogrammschrift oder - falls sie bei ihren Computern mit Ur-Tech gebastelt haben - Annunaki-Glyphen), die sie in komplexen Sturkturen aneinanderfügen, auf denen man das ganze in verschiedenste Richtungen lesen kann, während sie ständig auf allen Funkfrequenzen und in allen mgölichen Sprachen die dabei enstehenden "Weisheiten" in den Äther funken

Weird genug? ;)

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