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FS: Chronik vom Ende der Menschen
Funktionalist:
So, der dritte Versuch, das hier endlich zu Ende zu schreiben, nachdem zwei fast vollständige Posts einfach verschwunden sind.
Deshalb, weil ich gar keine Lust mehr habe, das gleiche dreimal zu schreiben nur in Stichpunkten:
-Diana findet die Pfauen und schafft es, ihr Vermutung (Waffe im Pfauenschweif) zu bestätigen. Sie steckt sich eine solche Pfauenfeeder ins Haar und gehtzum Ball.
-Der Ball ist eine Mischung aus Lasershow und Drogenhöhle. Yatt Karrh macht sich an die verängstigte Priesterin ran usw. s.o.
-Barnabas unterhält sich kurz mit seinem Inquisitionskontakt, Baron ilgors Beichtvater. Dieser zieht sich zum Grübeln zurück.
-Alle Sozialen Schlagabtausche bleicben dank extremen defensivem Würfelglück dieses Mal ohne Folgen. (Trotz Boni aufs Provozieren durch die Feder.)
-Baron ILgor Romanov kehrt in einem Specialeffect Feuerwerk zurück und unterhält sich seinen Gästen. dabei kann Diana auch dank ihrer Dienerschaft die Amnesie bestätigen.
-Gavin fliegt Barnabas in voller Rüstung mit einem Frachtflieger zu der Militärinsel. Er schafft es sämtlichen Raketen und Flakgeschützen ausreichend gut auszuweichen und den Schwertbruder abzusetzen. Danach zieht er sich auf eine andere Insel zurück und versucht seinen Jitter zu reparieren (einige Kugeln finden immer ihr Ziel). Anstatt sich im Dschungel zu verstecken bleibt er beim Jitter und versteckt sich lieber unter diesem als ein Militärtransporter la.ndet und acht Marines absetzt.
Diese geben ihm drei Chancen sich zu ergeben, bevor sie, kein RIsiko eingehend einige Pakete Cephyr-SPrengstoff unter den Jitter werfen. Gavin versucht die Päkchen im richtigen Moment zurückzuwerfen, wird dann aber auf dem Sprung ins UNterholz niedergemäht und getötet.
-der Schwertbruder schleicht sich an die Militäranlage heran und trifft dort auf ein Feuergefecht zwischen einem Laborarbeiter, der sich eben durch eine Wand gesprengt hat und 5 Wachen. Es ist sehr schweres Gerät im Einsatz (Blastergewehre). Er streckt in einem harten Schlagabtausch eine Wache nieder. Durch ein Wunder stabilisiert er den Soldaten und fragt ihn aus. (8er Konsequenz wäre ohne Behandlung tödlich gewesen.)
Er erfährt von dem infiltrationsversuch und der nun versiegelten Kommandoeinheit im Inneren.
er setzt dem flüchtigen Laborkittelträger nach und stellt ihn einige Kilometer später.
Nachdem er ihn mit der Keramstahlfaust ins Land der Träume (und schmerzen: Kiefer- und Jochbeinbruch mit zerstörter Augenhöhle, also abgesacktem Augapfel hhmmm.) befördert hat, erkennt er den Agenten als Maximilian Steiner.
- unter dessen hat Diana, die vom beschädigte Frachtenjitter erfuhr den zweiten eleganten, schwarzen bereit gemacht und ihren Bodyguard, sowie den Ukar eingepackt.
in einem Höllenritt, der ebenso knapp verläuft, wie der Gavins, nur dass dieses mal ein flinker Jitter fliegt und keine Lastenkuh, rettet man die beiden von der INsel.
Eine FLugabwehrrakete trifft den Flieger und schrapnelle töten fast den Schwertbruder, der sich außen festgezurrt hatte und beschädigen die Maschine.
-man flieht richtung Agora (3000km entfernt) und muss nach 1000km im Dschungel notlanden.
-Es folgt eine BEfragung Steiners, die ihn nun endgültig als Agenten des imp. Auges enttarnt und Andrès der Bodyguard darf endlich aus dem Schatten des schwer verwundeten Schwertbruders treten und ein wenig die Führunng/Sicherheit übernehmen.
man wandert los.
Funktionalist:
So gleich geht es weiter, deshalb noch schnell eine kleine Zusammenfassung des letzten, recht ereignislosen ABends.
Die Jagdgesellschaft eines mittelhohen Decadosadligen wird von D´zKarrh einem großen Voroxjäger durch den Dschungel von SAbtahs Westküste geführt. Der stolze Fürst sucht eine würdige Beute, doch kam ihm nur KLeinvieh vor die FLinte.
Er sucht etwas, um seine Pichelmann und Söhne 2x.67 zu testen, ein ungefähr 20Kg schweres und 2meter langes Graveurkunstwerk martialischer Präzision.
Die Vorräte erschöpfen sich so langsam, aber man fängt ja genug, also wagt sich der Fürst ruhigen Gewissens ins Rationsminus und überzieht den Rückreisezeitpunkt um eine Woche, da der Vorox eine Spur gewittert hat.
Ein Baumangler. Eine 10-13Meter hohe Gespenstheuschrecke, die ihre Opfer mantisartig vom Boden aufspießt und von ihren Klauen abknabbert.
Beim großen Showdown überrennt das filigrane Monster die Jagdgesellschaft und schnedet den Fürsten entzwei. Die Bodyguards und Begleitjäger eröffnen das Feuer und werden der Reihe nach niedergemacht.
Erst der Pfeil des Vorox setzt dem ein Ende (Bogen 3 + ZIelen2 + Fatepunkt(aspekt+2) + Fatepunkt reroll (Aspekt2) 4=11 gegen 2erwurf des Rieseninsektes).
Sofort richtet der letzte Bodyguard siene Waffe auf den vermeintlichen Übeltäter, aber der Vorox ist schneller und zieht nach kurzer Zeit mit den Waffen der Wachen und der Pichelmann und Söhne davon.
Nach ein paar Tagen sieht er am Horizont ein SHuttle niedergehen und beschließt der Sache nachzugehen.
Er trifft am Shuttle ein und untersucht den ersten Rastplatz...5 Männer und ein Weibchen. Sie schalgen eine ganz schöne Bresche in den Wald...
ANdrés führt die Gemeinschaft an und schlägt sich mit seiner Machete durch den Dschungel über der versunkenen Vorstadt. AM Abend finden sie einen Bach und eine Höhle, die sich als ein altes Wohnzimmer entpuppt.
Sie wissen nicht, dass ihnen schon den ganzen Tag ein Vorox folgt. Knapp außer Sichtweite und hie und da sehr viel näher.
Er beobachtet den Höhleneingang von einer Astgabel aus...auch Andrés liegt in einem anderen Baum auf Wache, die beiden Tarnkünstler entdecken sich jedoch nicht gegenseitig (Vorox sucht aktiv +2, es ist Nacht -2 und dichte Vegetation -2 =-2 für den jeweils anderen.)
Von innen hört man die eifrigen DIskussionen, was zu tun sei. Man einigt sich darauf, ins Grasland zu wandern, das einen Tagesmarsch weiter westlich beginnt und dort bei den Stämmen nach technpologie zu suchen, die die Reise erleichtern könnte.
Barnabas und Steiner schließen ein ABkommen und wollen gegen Ilgor ROmanov zusammenarbeiten.)
Erst als Mr James Brouch der geliehene Charioteer plötzlich aufschreit, er bekomme einen Notruf der Zaratustras Stolz rein und alle rausrennen, sieht der Vorox ANdrés und ist beeindruckt.
AM HImmel regnet es rot glühende Trümmer, als der Frachter in der Atmosphere verglüht.
"Anscheinend haben wir einen Treffer gelandet", stellt Steiner vergnügt fest und kehrt in die Höhle zurück.
Am nächsten Morgen findet der Vorox einen Trail und erkundet ihn vor der Truppe, immernoch unerkannt und unbemerkt.
Er findet ein paar Fallen und beschließt der TRuppe unter die Arme zu greifen.
An einer der Fallen warnt er andrés durch einen geworfenen Stein und dieser entdeckt die Falle. das heißt, er löst die gespannte Schlinge mit seinem Gewehr aus, das daraufhin erstmal fliegen geht.
Es folgt ein Katz und Mausspiel, bei dem D zKarrh als erstes den Ukar überwältigt. Schnell verstehen sichd ie beiden und er spielt das Spielchen mit, doch Dank Andrés Schleichpatzer und einer kleinen taktischen Finesse Dianas werden sie schnell gestellt und gegenseitiger Respekt gezollt.
Nur Barnabas und Steiner machen sich einen Witz daraus, den Vorox ständig durch skurrile Ehrentitel zu "beleidigen", der ist allerdings Stolz auf das Lob und präsentiert, auch um dem Weibchen zu beeindrcuken, das anscheinend auch eine große Jägerin ist, seine Trophäen (die Mandibeln des Baumanglers.).
Man tauscht die jeweiligen Geschichten soweit aus, wie es die SIcherheit erlaubt und der Vorox wird temporär in der Gruppe aufgenommen.
Von nun an führt er auch an...und Andrés spielt wieder die zweite Geige, nachdem er sich noch den Spott des Riesenteddys eingefagen hat, ob er hier eine Brandschutzschneise schlagen will, oder doch nur ein Landefeld freilegen.
Funktionalist:
Man reist weiter und verlässt den Wald. Vor den Charakteren liegt eine weite leicht wellige Landschaft von hüfthohem golggelbem Gras und einigen pechschwarzen Baumskeletten.
Der Boden ist leicht sumpfig und so kann Andrès doch noch einmal mit der etwas überflüssigen Hinrichtung einer Würgeschlange protzen, auf die er getreten ist. (so fängt man die Viecher wirklich: Barfuß durch den Sumpf rennen und wenn man drauftritt zum Schwanz vorarbeiten und mit vereinten Kräften rausziehen... ;D muss reichlich erniedrigend für die Schlange sein.)
Aus diesem wogenden Binsenmeer ragen im Abstand einiger Kilometer die Ruinen riesiger Türme in den HImmel.
Nach einem guten Tagesmarsch erreicht die Truppe den ersten, der auf halber Höhe abgebrochen ist und schief in den Himmel ragt.Sie stellt fest, dass dieser als Lager verwendet wird, aber im Moment nicht bestzt ist. Man bedient sich am getrockneten FLeisch und quartiert sich ein.
Im Schatten des Turmes, des Turmes grillt D'zkar die Shclange und Steiner macht sich als einziger über die Delikatessenkonserven, die der Vorox seinem ehemaligen Schützling abgenommen hat, die dieser mit seinen neuen unerwarteten künstlichen Darmausgängen nicht mehr braucht, her.
Scrub Monkey Losung von Flying Mantis...
BArnabas:"das sieht aus wie Affenscheiße!"
Steiner:" das IST Affenscheiße!"
Ukar:"da ist doch keine Affenscheiße drin!"
Steiner: "doch! *liest etikett* Zutaten: Scrubmonkey-Losungpaste aus Konzentrat, Wasser, Zucker, Nahrungsergänzungsmittel,Geschmacksverstärker, Farbstoff Zuckerkoleur.."
Alle:"igitt"
Des Nachts, nachdem alle männlichen Chars die Chance genutzt haben von einem 10stöckigen schiefen TUrm zu pinkeln, entdecken sie, dass am nächsten Turm einige Leuchtfeuer zu sehen sind, damit steht das Ziel der Reise fest.
Am nächsten Nachmittag kommt die Truppe zum nächsten Turm, und wird von einer Gruppe Jäger in Empfang genommen. (Schleichenwurf: skill 3 + Tarnmantel +2, +Umgebungsbonus +2, +unaufmerksame Truppe +0(statt -2)+wurf(2) =9, MaxAlertness der Truppe 6 d.h. die waren unentdeckbar.)
Man nimmt ihnen die Waffen ab, aber sie schaffen es, eine Pistolezu verbergen.
Dann holt einer der Jäger einen Squawker hervor, die Hoffnung in der Truppe steigt. Man kann hier mit der AUßenwelt kommunizieren! Der Jäger dreht mit heftigen Bewegungen an einer improvisierten Kurbel und drückt eine kleine Metallplatte herunter. Alle hören in ihren Squwakern die drei aufeinander folgenden Kurzschlüsse und die baldige Antwort... >;D
Von einem Balkon aus begrüßt sie der Großkomtur (Grüße an den Forenuser hier! der Titel ist einfach z uprächtig, um ungenutzt zu bleiben. ;D), ein mit Platinen behangener Samoa-ähnlicher HÄuptling dieser ENklave. An seinem Gürtel der andere Squawker...
Ein wenig enttäuscht lässt sich die Truppe empfangen. Naja...zumindest legt sich bei einigen die Enttäuschung recht schnell, als das Fest beginnt und alle Dorfmädchen sich auf die Fremden schmeißen!
Steiner verschwindet recht schnell mit zwei Damen in der "Krankenstation" und verarztet einige Wunden. Er findet hierbei heraus, dass einer der NAchbarstämme wohl eine funktionierende Strahlenwaffe hat...danach ist er anderweitig beschäftigt, wie er später berichtet.
Diana wird von drei strammen Jägern umgarnt, was ihr sichtlich unangenehm ist, wartet sie doch als ernsthaft gläubige auf die Hochzeitsnacht. (Die Jungs haben einfach mies gewürfelt und all ihre Aspekte passten.)
Der Vorox ruthsct nach anfänglichem MIßtrauen schnell in die Rolle des großen Hundes, der halbtot gekrault wird, bis er sich auf eine Ballustrade flüchtet, die man normal nicht erreichen kann (Human Spider stunt), wo sich dann auch der Ukar hinflüchtet, als ihn die ekligen Menschenfrauen nicht in Ruhe lassen (Somapfad, extra stärke un Gechick,als Stunt)
Barnabas wird von 3 GRazien bezirzt. Die jüngste ist gerade 13 und die älteste wahrs. so 19. Er ist erst entsetzt, schafft es dann die kleine aus seinem Blickfeld zu verbannen, was diese erbost respektiert... aber die anderen sorgen für ordentlich Streß beim Glaubensmann. (Überzahlbonus für Verführenwürfe. ;D ich liebe das System!)
Als es spät wird, mekrt Diana, dass ihr BEichtvater sich doch ganz wohl fühlt und für sie stirbt gerade der OSterhase und der Wihnachtsmann gleichzeitig. Ihr Beichtvater ist auch ein Mann? (Das könnte spannend werden!)
Also zerrt sie ihn weg,um ihm vernunft einzutrichtern, aber die 19jährige (Sindra) fiolgt ihm und flüstert ihm noch paar kleine Schweinereien ins Ohr (Wurf: Empathie 3 + Anschmiegen (waffe +2) +Aspekt Dorfschönheit für reroll +Wurf 5 =8/10, Barnabas resolve 3, wurf -2, reroll, 0. Das heißt eine Differenz von 8 und zehn Streß...also eine mittlere Konsequenz. er kommt sie später noch besuchen.)
In der NAcht erwehrt sich Diana nohc zwei weiteren Annäherungsversuchen und schickt einen mit einem blauen Auge aus dem Saal. danach kommt aber auch kein neuer mehr.
Am nächsten MOrgen kauert ein völlig übermüdeter Andrès vor Dianas Tür, Platzwunde auf der Stirn, ein blaues Auge und offenbar geprellte RIppen, aber der durchsichtige Schlagring in seiner rechten und die lädierten Gesichter beim Frühstück erzählen eine eigene Geschichte.
Er ist auch recht heiß darauf, schnell von hier zu verschwinden.
Pater Baranabas wacht auf...neben ihm liegt eine seelig schlummernde Sindra und von anderen Seite schmiegt sich katzenhaft die 17jährige Ei hieß sie nochmal (Lania) an ihn.
Er schleicht sich raus und kommt so gesittet wie möglich zum frühstücken in die haupthalle.
Spieler: "Sind die Konsequenzen (es waren zwei) noch da?"
Ich:"das ist der morgen danach: Natürlich nicht!" ~;D
Gegen Mittag ertauscht sich die GRuppe in einem harten Feilschduell gegen ein Feuerzeug und ein paar funktionierender Taschenlampen, zwei Squawkerruinen und eine Hand voll Datenkristalle (wunderer Schmuckstein, ein Fachmann kann sie in die schänsten Splitter spalten, die man überhaupt als Schmuck tragen kann!)
Man verabschiedet sich vom Großkomtur und der "glanzvollsten und prächtigsten Zivilastion im ganzen Grasland" und zieht weiter.
Funktionalist:
Der nächste Abend fand ohne Adelsbeteiligung statt, also war er mehr ein Füller.
Die truppe sieht, dass des NAchts eine große Herde TIere durchs Schilf gezogen ist und fühlt sich die nächsten Stunden beobachtet, aber sie wandert weiter, bis sie in einem Turm aus einer MEtalltür eine Parabolschüssel für den Squawker treiben konnten und fangen an, Funksignale zu orten. (Ping? ping! ah da!)
Rajan oj WOjdwed findet auch drei QUelle. einen weiteren Turm, das Signal des eigenen Squawkers auf dem Wildschwein und ein drittes, dass sich auf das WIldschwein zu bewegt (mehrere Peilungen).
Man funkt SCHNELL Pater Augustin an, man habe die BEweise.
Er spricht sofort die Bulle aus, die Ilgor die Bewegungsfreiheit nimmt und fordert die Inquisitionstruppen an.
MIt einem Gewaltmarsch will man in 1,5 Tagen die Suchtrupps erreichen, die gerade das Wildschwein jagen und man treibt sich zum äußersten.
Es folgt ein Abenteuer frei nach der "Geist und die Dunkelheit" an dessen Ende alle zusammen mit dem Scraversuchtrupp, der die Duellforderung Ilgors überbringen soll, zurückfliegen und die Rüstung von Baranabas geborgen wird...
Das Monster war aufgrund seines Stealthwertes von 5 und des Stealthstunts "vanish" der perfekte Guerilla-Krieger.
Als zweitwaffe gab ich ihm einen hohen Intimidationwert und den Stunt, verursachten composure Stress direkt eine Konsequenz wandeln zu können per Fatepunkt.
Might 3, sowie der Stunt Wrestler und fight (claws, Jaws) auf 1, was zwei Angriffe mit +1 bedeutet, die man aber durch den +3 mightwert ersetzen darf, sind eine weitere Killerkombi.
Ergebnis: bei der ersten BEgegnung rennt unser Schwertbruder schreiend weg, der Vorox, der sich alleine im Gebüsch versteckt kommt die NAcht über nicht zum Schlafen und wird halb aufgeschlitzt.
Schließlich erlegt der Vorox in einem Kugelhagelshowdown doch noch den Geparden mit den zwei Reißerklauen an dern Vorderläufen und der Yakfellmähne.
Funktionalist:
So, dann geht die PLanung mal weiter.
Nachdem ich die letzten Tage mit der Vorbereitung eines Showdowns auf einem Industriegelände verbracht habe, habe ich heute erfahren, dass die SPielerin der Adligen mal wieder ausfällt(mit Option auf späteren Einstieg).
Das hat mich ein wenig aus dem Konzept geworfen, also habe ich mir die Zeitlinie genauer angesehen.
Tag 0: Der Ball
Tag 1 Die Flucht durch den Wald
Tag 2Das Nachtlager im Wald
-Der Vorox beobachtet.
Tag 3Reise ins Grasland
-Vorox kommt zur Truppe und ins Grasland.
-Imperial Eye wird informiert
Tag 4Grasland
-DOrf
-Imperial Eye sürmt/belagert die Militärbasis. Es kommt zu ausgedehnten Kämpfen.
Tag 5
-Dorf + REise zum nächsten Turm.
-Aufstände im Volk. Hironem und Loyalisten sehen fremde Machtübernahme und haben direkt Shculdige ausgemacht, die sich ebenfalls organisieren.
Tag 6der zweite Turm
-Scraver werden geortet.
-Inquisition wird benachrichtigt, ohne die Absprache mit dem Imp. Auge weiterzugeben.
-Pater augustin spricht mitten im Belagerungszustand die Interdictio aus, die Ilgor Romanov festsetzt.
Tag 7Der Geist (ohne die Dunkelheit)
-Inquisition landet
-Inquisition errichtet BAsis auf einer zentralen Insel und versucht die Aufstände zu ersticken (einige Tote und 100e an Befragungen.)
-(wenn Juan DIego de laTroas meinen Hinweisen nachgeht.) Bürgerkrieg spaltet sich in 6Parteien, die einzelnen Führen angehören.
Tag 8Rückkehr
-17 Parteien und kein größerer Schaden mehr. Auch keine Opfer mehr, da niemand mehr den anderen hasst. Es ist alles persönlich geworden.
-Inquisitionstruppen stürmen das Lager des Imp.Eye und es kommt zu ersten Toten...da bleibt was geradezubiegen.
Juan Diego de la Troas y Hazat trägt ein Dämonenmal in seinem Buch mit sich herum. Es wird stärker mit der Zeitu nd in dem Moment, in dem er hand an sich selbst anlegt, ist er verloren...
Als Schutz vor dem Dämon funktionieren andere Menschen, die allerdings merken, dass etwas nicht sctimmt, sollten sie sichin Ruhe mit Juan unterhalten. Nur der Trubel und das Feiern, sowie die SOnne bringen Erlösung von den Augen und dem Verfolgunswahn.
Ein Mann der Menge (siehe Heresien) ist geboren.
Er kondensiert Aggression um ihn herum und sollte er sich vor der Inquisition verstecken, wird er in die Verstrickungen der Bürgerinitiativen geraten und alle gegeneinander aufbringen, sodass die Aggression verpufft.
Zeitplan: 1 Stunde (ich lasse die anderen derweil Pizza bestellen und zuhören und vielleicht einen NSC übernehmen. Da sich hier die Folgen der eigenen Handlungen abspielen sollten sie nicht allzugelangweilt sein.
Das Problem ist, dass Juans Spieler jetzt zwei Monate nicht dabei war und sein Char seither völlig unsichtbar war (jetzt weiß man auch warum.) und er braucht eine Einführung.
Ich komme mir vor wie ein DSA-SL.
Die Situation:
Inquisitor Mantius
ein Avestus führt den Einsatz und ist irritiert, dass eine weitere militärische Truppe unter Musterflagge am Ort des Geschehens ist.
Da es sich hier um die ihm verhasste Gilde handelt, macht er auch keine Gefangenen, sondern fordert absolute UNterwerfeung.
Hier ist einiges an Rethorik gefragt, den Mann auf den brüderklichen Kurs zu bringen.
Knightcommander Willison
Führt den Einsatz des Imp. Auges, das PSIoniker einsetzt und selber mit Hightech ausgerüstet ist. Die geplante Schnell rein und schnell raus Aktion verzögert sich, als sich herausstellt, dass die Basis schon zum großen Teil geräumt ist und zu einer Falle geworden ist...Denn Ilgors Truppen führen in den Tunnelanlagen einen Guerillakrieg und die Inquisition drängt von außen nach, obwohl sie eher als Unterstützung geplant war.
Den ganzen Strang, den ich mir um Diana ausgedacht habe, lasse ich erstmal außen vor.
Nur so viel:
-Es gibt eine Duellforderung Ilgors gegen DIana, die von sienem Neffen Ivan Romanov ausgeführt werden soll. Hier ist weniger Ehre als simple Vergeltung im Spiel, weshalb nicht sauber gekämpft wird.
-Lawrence Hawkwood ist stinksauer, dass ein Handelspartner und bewunderter Revolutionär zur Persona non Grata wurde und sieht seinen Deal gefährdet. Sollte sich Diana anders als besänftigend verhalten wird auch das eskalieren.
-Jana LiHalan ist völlig instabil. Einerseits hasst sie Diana dafür, was sie ihrem Ilgor angetan hat, andererseits ist sie geschockt und dankbar, dass ihr die AUgen geöffnet wurden. Je nachdem, wie Diana auf Janas vorsichtigen Anfragen reagiert, kann sie hier eine dominante Position in einer ungewöhnlichen Allianz einnehmen, oder den Konflikt leicht eskalieren.
Sollte sie alle Situationen mit Gewalt lösen, hat sie ihren Ruf weg. "Die Schlächterin" oder die "rote" Diana, oder "die Blutjungfer"....
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