Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

FS: Chronik vom Ende der Menschen

<< < (19/26) > >>

Funktionalist:
Das imperiale Auge steckte hinter der NAstassja-Symbionten-Leyline-Verschwörung um und mit Mr Abrahms.
Zumindest wurde dieses Unternehmen gutgeheißen und gefördert.
Ziel war es das Angebot eines Symbiontenstammes zu prüfen, im Austausch für Frieden und einer "bekannten" neuen Welt dem Imperator das ultimative Werkzeug in die Hand zu geben. Es geht um das Verständnis des Lifewebs und damit des friedlichen Lebens.
So könnten die Lehren Doramos von Tyre wieder erstehen.
Städte nach dem Muster wären friedlich und die Menschen glücklich oder zumindest ruhig. Ein solcher Ort würde ganz von alleine auf ein Utopia zusteuern.

Dem Imp. Auge interessierte aber auch der milit. Nutzen und so veranstalteten sei einige kleine Experimente, die sich als voller Erfolg rausstellten und beinahe den halben Mars in Chaos stürzten (Aufstände vom Anfang).
Sie veränderten ein paar Leyströme und prompt kam es zu Unruhen, die aber fast sofort wieder eingedämmt worden wären, hätten Symbiontenspione nicht den Zeitpunkt erkannt und angegriffen.
Das imp. Auge hatte nun alle Hände voll zu tun und kann sich nicht mehr um einzelone böse Adlige kümmern, die eine ohnehin schon erfolgreiche Mission beendet haben.

Aber es wird noch Vergeltung kommen. Vor Allem von Mr. S.L. Abrahms, der graue Eminenz.
Das Kopfgeld von 23k auf die Köpfe der beiden Adligen trägt Abrahms Handschrift. Dass er den willigen Marcel Friedmann(seie Karriere wurde durch die Truppe beendet) als Marionette gefunden hat, ist nur praktisch.

Steiner stand der Truppe indifferent gegenüber...zumindest hat er ihren Mut bewundert. Allerdings ist er im Moment von den Adligen ein wenig enttäuscht.
Er wird hier einen gepflegten Rufmord in die Wege leiten.
(Ankündigung, sie seien nach Artemis geflogen + Vorschussorden.)

Die Adligen und ihre entourage ignorieren das IE gerade und es wird auch nicht sonderlich gefürchtet. Allerdings ist das auch keine Organisation, die mal eben Adlige tötet...das IE ist bei mir eher praktisch veranlagt.
Noch überstieg der Nutzen der Truppe den Schaden. Noch.

Außerdem wird die Truppe gerade benutzt, Druck auf die freundlichen Symbionten auszuüben, in den Konflikt einzugreifen, da ihr "Lohn" quasi auf dem Spiel steht und die verlorene Welt droht entdeckt zu werden.

Das ist quasi mein Teil der UNterhaltung, weil hiervon die Spieler nicht so viel mitbekommen. :/

Camouflage:

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am  9.11.2009 | 20:38 ---Die Adligen und ihre entourage ignorieren das IE gerade und es wird auch nicht sonderlich gefürchtet. Allerdings ist das auch keine Organisation, die mal eben Adlige tötet...das IE ist bei mir eher praktisch veranlagt.
Noch überstieg der Nutzen der Truppe den Schaden. Noch.
--- Ende Zitat ---

Ich dachte eher an subtile Behinderung, Sammeln von belastendem Material (für eventuelle Erpressungsversuche, wenn man ihre "Dienste" mal gebrauchen kann) bzw. der Konstruktion von entsprechenden Situationen nach dem Schema "Wir wissen, wo ihr seid, wir mögen Euch nicht und wenn wir wollen können wir Euch das Leben zur Hölle machen... wie Ihr wollt uns einen Gefallen tun damit wir Euch wieder mögen? Hm, da könnten mir was einfallen..."

Sorry, falls das grad nicht allzu viel Sinn ergibt, bin müde und bin hier nicht wirklich mehr im Bilde wer mit wem welche Fehde führt, wer wem an die Kehle und wem in die Unterwäsche will und überhaupt... ;)

Funktionalist:
@Camouflage
Ich wollte keinen so konkreten direkten Druck ausüben, da die Guppe, denke ich, daran keine Freude hat.
Denn immerhin wurden die "bösen" Entscheidungen aus Spielerinteressen heraus gefällt.

@topic.

Als ich nicht wusste, wie ich den Basar zu organisieren hatte, habe ich das gemacht, was in DIaspora empfohlen wird.

Ich habe eine Karte gezeichnet.

Herauskam ein R-Netz, das die Sprossen darstellt, die am Ende zu einem Eskatonischen Priester führen, der gute Chancen hat, den Schlüssel zu knacken.
Diese Map hat vier Eintrittspunkte, die alle den Chars schon bekannt sind.
Sie enthält auf einem von denen eine Sackgasse, kommt aber auf diese zurück. (Ich habe ein paar "Und"-Bedingungen eingefügt.)
Die Gegenspieler, die sich ebenfalls auf der Karte bewegen, sind die Murcija, und ein Agent MR Abrahms..
Sie versuchen, Barrieren zu bauen und Rufmord zu betreiben/mit plumper Aschreckung vorzugehen.
Vielleicht wird auch eine Sprosse mal ermordet und die Chars müssen etwas Fußarbeit leisten.

Die Skills dazu gibt es in der Gruppe zu Hauf, nur wurden diese bisher nie unaufgefprdert eingesetzt (oder nur sehr selten).

Funktionalist:
Aloha Nacht,

Ich komme gerade von der Runde und stelle fest, dass ich diese Chronik schwer vernachlässigt habe.
Es wird Zeit, hier aufzuholen.

Der vorletzte Abend verlief recht "ereignislos". Der Vorox fehlte und man lebte sich in Istakhr ein.
Die Spielerin von Lady Diana wollte ihren CHar rausnehmen und ich versprach, ihr eine Rampe zu bauen...Sie fand, dass sie nicht den EInfluss und die AUtorität habe, die ihre Rolle verlangt und der Questing knight nicht die strahlende Rüstung, die sie erhofft hätte.
Mit eben diesem Spieler hatte ich allerdings auch eine Szene abgemacht, um das zu ändern, also spielte ich erstmal auf Zeit, was sich lohnte.

Es fand sehr viel Rollenspiel und Tavernenspiel statt und am Ende entschloss man sich, nur noch getrennt durch die Straßen zu schlendern, um anonymer zu bleiben und alle SPuren gleichzeitig zu verfolgen.

So brachte Juan Diego von Cahid in Erfahrung, dass ein gewisser XXX (pseudoarabischer Name in Unterlagen im Auto) als Karawanenführer einer gerade eingetroffenen Scraverausgrabungstruppe mit Sicherheit guten Kontakt zu alter Tech habe und mit Sicherheit den einen oder anderen ingenieur an der Hand habe.
Cahid versprach, ein gutes Wort für sienen alten Freund einzulegen, wenn er ihm bei einer kleinen Herzensangelgenheit beistehe...er habe sich in ein Mädchen verguckt, aber leider wolle sie sich nicht mehr mit ihm treffen, da sie einen Exklusivitätsvertrag mit einem anderen unterschrieben habe. ;D
Diego stimmt zu.

Pedro und Diana unterhielten sich mit Emilio Gonzales von Hira. Einem alternativem Höndler mit guten Offworldkontakten und einem großen, massiven Schreibtisch und Ohrensessel in seinem Beduinenzelt. "Die geschnitzten Löwentatzen fühlen sich im Sand einfach wohler als auf Teppich."
Pedro als Ex-Derwisch probiert auf GUt Glück auch einen Gruß in der Gebärdensprache der Derwische und im Laufe der UNTerhaltung stellt er immer etwas detailliertere Infos per Gebärde zur Verfügung als durch Worte.
Sein Gegenüber steigt plötzlich auf das Spiel ein und der gemeinsame Hintergrund wird klar. Pedro erwähnt noch, dass einer der großen Derwischjäger nach Pentateuch aufgebrochen sei und wartet auf die Reaktion.
Das GEspräch fließt recht zäh und die beiden werden, zwar mit dem Namen eines lokalen Unterweltbosses und dem Versprechen dort angekündigt zu werden, aber dennoch recht schnell abgefertigt.

Sie bekommen noch den typischen Kleinkrieg zwischen versch. Reiseführern und Händlern mit, wie sie von einem Händler, der sie abgezogen hat direkt zum Reiseführer weitergeleitet werden und der sich mit Bakshish bedankt.
Wer einmal in Tunesien, oder Marokko war, kennt die Praktiken, wem so ein Geklüngel neu ist...es ist unglaublich.

Wieder in der Herberge kommt man zhum Abendessen zusammen und Sha Terifen, die TOchter der Gastgeber, erkennt Juan Diego als den Questing knight, der er vor sieben Jahren einmal war...und hält ihm die Karte aus ihrem QK-Quartett entgegen. Sie fragt ihn nach seinen Heldentaten aus und JD schweigt.
Diana steigt auf das Karussel auf und erkundigt sich auch scheinheilig nach den neuesten Errungenschaften.
Sha rattert los und erzählt die einzelnen Erfolge der anderen (Sha:"...alleine gegen 500..." JD:"460" Sha:"und nur aus Gutherzigkeit!" JD:"und eine Nacht mit MIriam Li Halan...")
Mies gelaunt flüchtet JD. Während der REst der Truppe langsam anfängt um ihre Maskerade zu bangen. Prompt riecht es nach Zimt und Pedro erschlägt den leichten und aufgeregten Verstand des kleinen Mädchens formlich mit sienem Imperativ, es liege hier eine Verwechslug vor. Der Mann hier könne nie im Leben ein QK sein, das sähe man auf den ersten Blick.  >;D

Die Truppe erstarrt.... ein Psioniker... Just in diesem moment betritt Toldrun = Rajan oj Wojdwed den Raum. Allerdings nicht als der bekannte Ukar, sondern Soma-verändert.
Es fällt erst nicht auf, aber plötzlich springt Clearwater auf und zückt ihre Pistole. Rajan lässt sich nicht einschüchtern und springt auf, es fallen Schüsse und erst Pedros eingreifen beruhigt die Situation.
(Skurillerweise fand diese Szene direkt nach einer Entschuldigung Clearwaters für die Schüsse auf Cadiz statt. ;D )

Pedros Spieler hat sich mit einem Fatepunkt ein Geheimnis erkauft, er hat Nachricht von den Archonten (seinem Brötchengeber), dass auf Pentateuch einige Gangs exisiteren, die Agetureigene Artefakte besitzen und so wahrs. Zugang zu einem 2nd Rep.Cache haben...
Zumindest gibt es dort eine kleine Wieterführung, nach Istakhr und einen Ort, an dem man wunderbar die Stolz/Ehrefalle der falsch angekündigtren Artemisheldentaten zuschnappen lassen kann.

(Reihenfolge etwas durcheinander, aber die wesentlichen Ereignisse sind abgedeckt.)

Funktionalist:
Es ist eine Menge passiert.
Da wir jetzt zwei Psioniker haben, ist Urge plötzlich sehr wichtig geworden.
Allerdings kommt er dank der Aspekte nie vor.

Also habe ich Urge auf die 5,-5 Ergebnisse gelegt und werde jedes solches Ergebnis als einen Urgepunkt zählen.

Die EGschehnisse der letzten zwei Abende in Kurzform:

-Die Diebesgilde, die Funduq(Viertel) im Griff hat, war neugierig, weshalb jemand so ein hohes Kopfgeld aussetzt und beschattet JD mit fünf Mann, sie haben den Auftrag notfalls mit Entführung und Erpressung zu arbeiten.

-als D'Karr und Clearwater zu JD und Toldrun/Rajan(Ukar) dazustoßen(und sich wieder trennen, um unauffälliger zu sein) wittern zwei der Verfolger eine Chance und entführen Clearwater. S'Karr sieht das und es beginnt eine Verfolgungsjagd durch die Kanalisation, die schnell in zwei toten Entführern und einem Gefangenen endet.

-Beim Verhör zerstreiten sich G'Karr und Pedro aufs übelste, da dieser auch seinen PSIschlag einsetzt, um den Vorox zum Schweigen zubringen. Nachdem der Vorox abgehauen ist, erfährt Pedro durch PSIfolter alles über den Auftrag und dass es vielleicht noch mehr gäbe.

-Diana beschwert sich bei JD, er solle auf seine DIenerschaft aufpassen, denn deren unverschämtheite könnten, da sie nicht Satisfaktionsfähig seien, schnell in einer Duellforderung gegen ihn münden...Alles wird so ein wenig kontrollierter, bis der Vorox abhaut.

-Man stellt den zwei restlichen Verfolgern eine Falle und inszeniert einen bösen Streit, bei dem auch Schüsse fallen(zum Glück versteht Rajan schnell geneug, dass es sich nur um eine Trockenübung handelt ~;D und er streckt nur Andrès nieder, der erstmal außer GEfecht gesetzt ist) und am Ende Rajan die Herberge verlässt und alleine loszieht. Natürlich folgt Pedro und der Vorox, der das Ganze vom Dach aus beobachtet hat.

-Eine Nebenstory war, dass die Familie im Zwischenboden eine entlaufene Prostituierte versteckten, deren Existenz von den Chars entdeckt wurde, allerdings hielt man sie für einen Spitzel und versuchte so Informationen zu lancieren.

-Nach ein paar Minuten Fu´weg schlugen die ENtführer zu und fesselten Toldrun/Rajan, PEdro und der Vorox erledigen schnell die beiden Angreifer.
(Vorox mit Stunt "Stadt ist mein Dschungel" und "Menschliche Spinne" klettert aufs Dach und legt eine Falle/schlinge (mit Survivalskill) in die der zweite prompt reinrennt. Im Haus sah man nur die Füße eines Halunken in halber Höhe in den Raum schwingen, bevor sie nach oben verschwanden.)

-Diana zieht nachts alleine los, um eine neue Unterkunft zu organisieren und findet nach einigen knappen Nichtbegegnungen mit zwielichtigem Gesinde Quasim's Herberge.
("Du findest nach einigem umherirren und *würfel* ein paar knappen Situationen; hier lungern viele derbe Gestalten herum; quasi eine Herberge." - "ein Quasi Herberge?"..."HerlzichwillkommeninQuasimsHerberge!  "Das"M"istabgefallen...")

-Diana lenkt unten die fünf Männer ab, während Pedro sienen Gefangenen auf ihr Zimmer bringt. Dort überrascht er den Vorox, der sein GEschenk(den anderen GEfangenen) gerade an den Haken hängt. "Stehen bleiben, oder ich Schieße" Der Vorox springt aus dem Fenster, es fallen zwei Schüsse und treffen  G'Karr. Riesen-Touwhabou und DIana muss all ihre Künste aufbringen, um den gastgeber zu beruhigen.

-Toldrun/Rajan (Toldrun lässt ersich nennen, Rajan heißt er) sucht und findet den Vorox und sie ziehen einwenig randalierend um die Häuser.

-man wechselt das Hotel...Pedro findet ein weiteres und um vier Uhr Morgend fallen alle total erschöpft ins Bett.

-Der Vorox und der Ukar übernachten auf dem höchsten Gebäude im Funduq...und wachen am säten Morgen auf. zwei Typen mit AK-equivalenten sitzen am anderen Ende der dachterasse und trinken Tee.
"Wir haben euch schlafen lassen, aber nun sind wir neugierig. Tee?"-"gerne!"
Die Wachen fordern eine unterhaltsame Geschichte und der Ukar erzählt eine alte Legende aus seiner Heimat. Man trinkt Tee und hört gebannt zu. Daraufhin lässt der Vorox noch eine großartige Jagdgeschichte hören und die beiden Wachen erzählen ihrerseits je ein Märchen. Alle bleiben aufmerksam und so vergehen zwei Stunden. Mittlerweile ist die Ablösung auch erschienen und hört zu.
Schließlich drängen die beiden Wachen vom Morgen doch auf eine aktuellere GEschichte und der Ukar und der Vorox beharren darauf, dass sie sich nur neue Waffen kaufen möchten...
schließlich geben sie ihnen ihre Sachen (bis aufs Geld des Ukar) wieder und lassen sie ziehen (Im köcher des Ukar steckt allerdings eine Wanze/Ortungsgerät).

-Pedro wacht auf und versucht die Heimwehkranke Marcela zu trösten, was mißlingt (Auch Diana ist später der Meinung, dass ihre Dienerschaft mit solchen Problemen selbst zurecht kommen muss und recht hat sei. ;) ), Wie am Abend zuvor beauftragt, besorgt Pedro zwei Dosen Selchakah und streckt sie mit dem fiesesten Zeug, dass er finden kann... Später stellt sich heraus, dass DIana etwas anderes als Eigenkonsum mit dem Zeug vorhat und hält ihrem sehr eigenständigem Diener eine ordentliche Standpauke.

-In der Herberge wird geplant und man trennt sich wieder. Der Ukar und der Vorox kommen hinzu und Pedro und Diana brechen auf.

-JD möchte nun die Sache mit dem Mädchen(Sarla) erledigen und besucht das Bordell, spricht mit dem Chef und mietet sie für einen Abend für 400 Firebirds und die Option, den Vertrag zu ändern (1500Firebirds je Monat). Er verbringt di eNacht mir ihr, erfährt, aber nichts von ihren momentanen Freier. Allerdings konnte er die Behauptung seines Freundes überprüfen: "Das Mädchen ist tatsächlich sehr süß."  :gasmaskerly:
Unterdessen überwachen die beiden ALiens das Haus und finden heraus, mit welchem Mädchen Sarla befreundet ist und wo ihr aktueller Freier untergebracht ist. (Das wird Marcel Friedman sein, der das Kopfgeld im Auftrag von Abrahms ausgesetzt hat.)

-Diana und Pedro besuchen ihren ersten Kontakt, um abzuklopfen, weshalb er ihnen den Beinahe-Mörder Clearwaters als Kontakt genannt hat.
Erst mit Penetranz und Dank eines sehr genervten und bei seinen Leuten unbeliebten Wachmanns (schlechter Verlierer), sowie Pedros echten Namen als Derwisch, werden sie vorgelassen.
Pedro schützt DIana mit einem Schild und Emilio Gonzales schafft es zweimal nicht, in ihre Gedanken zu dringen. (der Sandboden muss etwas mit seinem Stigma zu tun haben...)
Sie erfahren nicht viel neues, außer, dass der Anführer der Suchtrupps ein riesiges ENtzwerk an Informanten und große Ressourcen zur Verfügung stehen hat.
Pedro droht Emilio (da jetzt bekannt ist, welche Rolle er spielt,) und fordert INformationen ein. Emilio verspricht zu liefern.

-Am Abend verhört Pedro wieder einmal die beiden Gefangen und ein paar gebrochene Arme und Stichwunden im Bein später, ringt er den beiden das Versprechen ab, sie zu Hauptquartier zu führen und ein Gespräch zu organisieren.

-Pedro legt Karten (Wahrsagerei) und änder den nächsten Szeneaspekt von "in meinem Revier" zu "ein riesiges Mißverständnis".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln