Das Tanelorn spielt > Port Alvard: Star Wars für alle!

Der Schrottplatz

<< < (2/3) > >>

Azzu:
Horkon und seine Schergen

Mit einem gurgelnd-quakenden Geräusch tief aus seiner Amphibien-Kehle bringt Horkon seinen Unmut über den Verlauf des sorgsam geplanten Überfalls zum Ausdruck und nimmt seine glitschigen Finger von seinem Blastergewehr (BlasTech E11 - imperiale Ausführung), das jetzt nur noch am schwarzen Schulterriemen baumelt. Der bullige Anführer scheint angesichts der Niederlage resignierend in sich zusammenzusinken.

Dann katapultieren ihn seine mächtigen, froschartigen Beine hoch über die Köpfe seiner Gegner, und der Schrottplatz entbrennt in einem Inferno aus Laserblitzen, Blasrohrpfeilen und blubbernd gequakten Befehlen.

"Haltet den Jedi umzingelt!", lautet einer dieser Befehle.

Haukrinn:
"Haltet den Jedi umzingelt? Na großartig!" rast es Koro durch den Kopf, während er wild um sich feuernd in Deckung springt. Im Schutz größerer Schutthaufen versucht er die Gegner zu umgehen und an Horkon heran, der sich vermeintlich gut geschützt zwischen zwei alten Triebwerksgondeln einen improvisierten Befehlsstand gesucht hat und lautstark Befehle an seine Schergen heraus brüllt. "Du bist Motta schon häufiger auf die Füße getreten, kleiner Mann. Wahrscheinlich springt für mich noch ein hübsches Sümmchen heraus, wenn ich Dich an den Boss ausliefere, sobald wir hier fertig sind".

Lautlos erklimmt Koro die Streben einer Gondel und lässt sich dann, eine Vibroklinge in der Hand, auf Horkon fall, reißt ihn um und schleudert ihn, immer noch in eisernen Griff, brutal gegen eine Metallstrebe, während Horkons Leibwächter ihn verdutzt aus ihren Glupschaugen anstarren. "Du wirst Deinen Leuten jetzt augenblicklich befehlen, das Feuer einzustellen und die Waffen weg zu werfen, oder Du bist tot!"

wjassula:
Aus den Augenwinkeln haben Kendra und Koro beobachtet, wie Fato sich mit einem roten Laserschwert über die Schrotthaufen geschwungen und quakende Blasrohrschützen ausgeschaltet hat. Wie aus dem Nichts landet er plötzlich im Rücken von Koro, der den krötenhaften Horkon am Kragen hält.

"Töte ihn nicht!", schreit der Partigan auf seiner Schulter und flattert wild mit den Flügeln. "Ich muss wissen, wo sie meinen Meister gefangen halten...ihm darf nichts geschehen!"

Sein maskenhaftes Gesicht erstarrt. Der Partigan stößt einen schrillen Schrei aus. Das Laserschwert fällt zu Boden und verlöscht mit einem Brummen. Als Fato in sich zusammen sackt, wird hinter ihm einer der Leibwächter sichtbar, dessen breites Maul zu einem Grinsen verzogen ist.

"Lass den Boss los", ruft er Koro zu. "Oder der Jedi stirbt."
 

Haukrinn:
Koro setzt eine betont gelangweilte Miene auf und beginnt ein wenig an Horkons Hals zu ritzen.

"Der Jedi bedeutet mir nichts, Froschgesicht, und stirbt Dein Boss, dann hast Du ein Problem, nehme ich an. Auch wenn mir dann das imperiale Kopfgeld für den Jedi durch die Lappen geht, ich bekomme für Horkons Kopf immer noch anderswo ein nettes Sümmchen, und Deine Birne lege ich als Bonus oben drauf."

"Sollte diese Kendra wirklich so gut sein wie man sagt, dann wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt für sie aufzutauchen" geht es ihm durch den Kopf.


Rückblende; eine heruntergekomme Bergarbeiterspelunke auf Bespin, vor einigen Monaten.
"Also sind wir uns einig." Der Durosianer reicht Koro seine violette Pranke über den Tisch.
"Immer langsam, wenn ich bitten darf. Was diese Person Ihnen und Ihrer Familie angetan hat, geht mich nichts an und ich will es auch nicht wissen. Aber so völlig ins Blaue hinein werde ich jemand, den Sie als dermaßen gefährlich beschreiben, sicherlich nicht verfolgen und zur Strecke bringe."
"Nun gut, sicherlich kann es nicht schaden, Dich ein bisschen vorzuwarnen, Kopfgeldjäger. Du sollst für mich eine Person namens Kendra ausfindig machen, die beinahe meine Familie ruiniert und meinen Onkel auf dem Gewissen hat. Die Dame hat so ziemlich alle Register gezogen, ist heimtückisch wie sonst was. Und hat ein Äußeres, dass Männern den Verstand raubt. Ich werde alle Informationen zusammen tragen und Dir zukommen lassen. Aber Du musst mir versprechen, keine Zeit zu verlieren! Von zwei anderen Kopfgeldjägern habe ich schon seit Wochen nichts mehr gehört!"

Gaukelmeister:
Kendra, die zwei Schritte von Fatos Angreifer entfernt steht, steckt in einer langsamen Bewegung ihren Blaster weg und hebt beschwichtigend die Hände. "Lasst uns hier nichts überstürzen. Hier steht für uns alle einiges auf dem Spiel." Ihr goldener Blick taxiert den Leibwächter Horkons. "Du weißt natürlich, dass du die Hülle zerstören kannst, ohne den Jedi zu töten, nicht wahr?" Er muss den Blaster von Fatos Kopf wegbewegen.

Kendra neigt kurz den Kopf zur Seite, um auf den Partigan zu zeigen, der sich auf ihrer Schulter nieder gelassen hat. "Hast du es noch immer nicht verstanden?" Der Leibwächter leckt sich unsicher über die Lippen und reißt seine Augen auf, als allmählich einsickert, was Kendra sagt: "Die blaue Hülle ist nicht der Jedi. Schieß ruhig darauf." Sie blickt ihn herausfordernd an. "Probiere es aus." Dann blickt sie das Wesen auf ihrer Schultern an: "Meister Fato, lasst ihn eure ganze Macht spüren!" Ein Schulterzucken scheucht den Partigan auf, der sich krächzend emporschwingt.

Der Leibwächter reißt seine Laserpistole hoch und feuert einen unkontrollierten Schuss in Richtung des Partigan ab. Bevor er seinen Finger ein zweites Mal krümmen kann, schreit er auf, und sieht, wie sein Arm zu Boden fällt. Vor ihm steht Kendra, die mit einem Hechtsprung die Distanz überbrückt und im Abrollen das Laserschwert Fatos ergriffen hat. "Was meinst du: passt dieses Leuchten zu meinem Teint?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln