Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WOD: VtM]Nachteile der Clans

<< < (4/11) > >>

Samael:
Oh, das ist schon ne ordentliche Schwäche! Die "normale" Jagd ist den Giovanni so total verbaut.

Boba Fett:
White Wolfs Regelwerke waren noch nie für ein ausgeglichenes System bekannt.
Und warum auch?
Ich suche mir doch den Clan aus, der mir am meisten zusagt, nicht den, der spieltechnisch die meisten Vorteile mit sich bringt. Das wäre doch Munchkinism pur und in Farbe!
Abgesehen davon geht es doch um Rollenspiel einer tragischen Rolle... Und da sind Schwächen doch nur gut.
Immerhin haben die Clans auch unterschiedlich ausgeprägte Stärken und da jammert auch keiner...

Boba Fett
der Brujah unter den Kopfgeldjägern ;)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Samael am  8.04.2003 | 14:03 ---Oh, das ist schon ne ordentliche Schwäche! Die "normale" Jagd ist den Giovanni so total verbaut.

--- Ende Zitat ---
Oh wie schlimm... dann muss er sich ja eine "Herde" zulegen... Oops... haben die meisten ja...

Und wenn ein Giovanni nicht selbst trinkt sondern die Sachen "mundwarm" gezapft bekommt hat auch das "Opfer" keine zusaetzlichen Schmerzen.

Mal ganz ehrlich... Wenn die Giovanni nicht ihre Familie (und damit eingeschraenkte "Mobilitaet") haetten waere dieser Nachteil eher als ein Vorteil zu rechnen...

Asdrubael:
Die Nachteile sind schlecht vergleichbar, weil wie immer bei WW inkonsequent gedacht wurde.
(anderes Beispiel sind die Disziplinen. Während in den ersten Werken man noch ein gut breit gefächertes Repertoire brauchte um Diszis in höheren Stufen gescheit ein zu setzen, hatten es Sabbat-Vampire sehr viel leichter)

Ebenso bei den Nachteilen. Viele haben hier mit Selbstbeherrschungswürfen zu tun. Hierauf kann ein Charakter Einfluss nehmen (hohe Selbstbeherrschung) nd so den Nachteil abschwächen.
Andere (Malks, Ventrue, Tremere) können das nicht und haben dadurch einen stärkeren Nachteil.

Ich persönlich finde aber den Nachteil der Brujahs sehr heftig. Kann aber an meinem Würfelglück liegen. Nur wenn man mal mehr Geistesstörungen zur gleichen Zeit hat, wie der Malki, kommt man sich veräppelt vor...

Eye Of Gruumsh:
Brujah? Das ist doch einer von denen, die man beeinflußen kann. Stell dir mal vor, du wärst ein Nosferatu...
Die Giovanni sind meiner Meinung nach auch noch sehr gut weggekommen. Als Nosferatu brauchst du ohne Verdunklung 3 gar nicht darüber nachdenken, an die Öffentlichkeit zu treten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln