Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WOD: VtM]Nachteile der Clans

<< < (6/11) > >>

Bad Horse:
Ja, aber irgendwann hast du keinen Bock mehr auf das Rumgewürfel...

Klar sind die Nachteile nicht ausgeglichen. Da liegt es halt am SL. Die Tori in meiner Runde hat vollkommen aufs Autofahren verzichtet... nachdem sie da doch immer wieder soooo faszinierende Sachen gesehen hat...  ;D Ist nicht so hart wie ein Wolfsschwanz, aber immerhin...

Cenrim:
nachteile der clans
den einfall mit dem "geheimfach im eigenen körper" für die erde hatte ich auch schon, hab aba (leider) noch keinen tzimisce gespielt

als nosferatu hab ich mich letztesmal nur gewundert, das soviele mit aktivem auspex über 3 rumlaufen... kam mir zumindest so vor...

der toreador vorteil kommt bestimmt nich oft vor, ein schritt zum blutsband is auch nich soo viel (wer is schon so blöd nem alten tremere zu widersprechen?), ravnos und malkavianer ham damit auch nur vorgaben zum charakterkonzept...
brujah und gangrel haben wirkliche nachteile, auch wenn der der gangrel erst später bemerkbar wird.
unser giovanni hat eh family, der hat mitm blut auch keine probleme.
naja, muss halt vernünftig gespiel(leiter]t werden, um das auszugleichen!

wenn das leben nich fair is, wieso solltes danach besser werden??

Gast:
Also das mit dem ersten Schritt zum Clanblutsband ist bei den Tremere schon nicht ohne. Vor allem in Kombination mit ihrer hirarchischen Struktur. Im Normalfall tust du ohne wenn und aber und ohne Nachfragen das, was über dir stehende dir sagen, auch wenn du eigentlich was viel wichtigeres zu tun hast (wir hatten z.B. einen halben Weltrettungsplot, weswegen wir dringend in die USA mussten. Ich konnte aber nicht wirklich aus Sidney weg (obwohl wir wegen meiner Kontakt in die USA mussten und erstmal nur über sie weiterkamen, weil ich 4 Wochen lang jeden 3. Tag die Chantry putzen musste....). Und wenn du Fehler machst oder Mist baust, kannst du schnell auch den 2. und 3. Schritt bekommen - und dann hast du als Spieler fast 0 Spass mehr weil du nicht mehr wirklich eigenständig agieren kannst......
Ich finde der Tremerenachteil wirkt nur auf den ersten Blick harmlos.

Vandal Savage:
Er ist es auch, da du als Lehrling deinen Vorgesetzten sowieso schon mal ne ganz schön lange Zeit verpflichtet bist.
Blutsband Eins hat keinerlei regeltechnische Auswirkungen, außerdem auch keine Schwäche des Blutes selbst, so wie bei allen anderen Clans.
Für mich ist und bleibt es die läppischte Schwäche, obwohl es natürlich auch auf den Storyteller ankommt.

Cenrim:
ich bin grad auf die idee gekommen, das man bei tremere als schwäche des blutes bzw den fluch kains einfach auf die quelle ihres kainitenwesens zurückgreifen kann...
umso mächtiger du wirst, umso mehr kommen alte sachen in deinem blut hoch... ich hoffe das ist andeutung genug...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln