Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WOD: VtM]Nachteile der Clans

<< < (2/11) > >>

Eye Of Gruumsh:
Die Tzimisce.. ja, wirklich bescheuert, wie ich zur Zeit am chareigenen Leib erfahre...

@Samael: Animalism ist gar nicht schlecht, wenn du's erstmal auf 3 hast. Es gibt da noch wesentlich nutzlosere Nekromantie- oder Thaumaturgiepfade.

@Marcel: Klar, es ist ein Storytelling System. Ich hätte auf die Schwäche der Tzimisce aber auch verzichten können. Mein Problem ist, dass ich öfters Charaktere ohne Schwächen spiele, so wie Malks... da vergisst man die Schwäche dann bei anderen Chars ;)

@1of3: Die ;) in meinem und Marcels Post stehen nicht umsonst da, wenn du verstehst.
Im übrigen tust du nicht im Geringsten dumm daran, einem Malkavianer zu glauben... es soll schon vorgekommen sein, dass sie sich als höchst präzise Wahrsager erwiesen haben.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am  7.04.2003 | 15:41 ---@Samael: Animalism ist gar nicht schlecht, wenn du's erstmal auf 3 hast. Es gibt da noch wesentlich nutzlosere Nekromantie- oder Thaumaturgiepfade.

--- Ende Zitat ---
Wieso erst am 3 ?
2 ist ja schon der "Schlaraffenlandeffekt" (Bluthaltige Ratten laufen dir in dein Maul ;D )

Eye Of Gruumsh:
Aber mit 3 laufen dir die wesentlich besser schmeckenden und weniger wichtigen ( ;D) Sethkinder ins Maul.

Samael:

--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am  7.04.2003 | 15:41 ---
@Samael: Animalism ist gar nicht schlecht, wenn du's erstmal auf 3 hast. Es gibt da noch wesentlich nutzlosere Nekromantie- oder Thaumaturgiepfade.


--- Ende Zitat ---

Naja, da hat man dann aber die Auswahl und die sind billiger zu steigern.
Und im Ernst, Animalism 3 ist im Vergleich zu Beherrschung oder Präsenz einfach Müll. Animalism 1 und 2 hätten sie zusammenlegen sollen, Animalism 4 ist albern (man kann sich eh in ein Tier verwandeln als anständiger Gangrel), Animalism 5 ist zugegebenermaßen nützlich (vor allem bei der Gangrel Clanschwäche), aber blaß im Vergleich zu anderen Disziplinen auf 5.

Vandal Savage:

--- Zitat ---Und im Ernst, Animalism 3 ist im Vergleich zu Beherrschung oder Präsenz einfach Müll.

--- Ende Zitat ---

Immerhin etwas Vergleichbares, und das ist nicht schlecht, da Leute mit Animalism standardmäßig weder Dominate noch Presence haben.


--- Zitat ---Animalism 4 ist albern (man kann sich eh in ein Tier verwandeln als anständiger Gangrel)

--- Ende Zitat ---

Bedenke, dass es manchmal nützlich sein kann, nicht persönlich erwischt zu werden, in heiklen Situation braucht man seinen Geist dann nur aus dem Tier zurück zu ziehen.


Zu den Clansschwächen fällt mir ein:
Fair sind sie auf jeden Fall nicht, denn es wird auch oft dazu tendiert, manche Schwächen zu vergessen, weil sie selten vorkommen (Toreador, Tremere, Tzimisce), und andere dagegen 100% zu beachten (Nosferatu, Malkavianer, Gangrel).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln