Autor Thema: Green Ronin und Bioware: Dragon Age  (Gelesen 76124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swafnir

  • Gast
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #375 am: 15.10.2015 | 19:47 »
Bei den permanent Magic Items hab ich eine Frage. Über der textlichen Beschreibung des Artefaktes ist jeweils ein Kästchen.

Beispiel:

Blades Of House Aeducan

Masterwork Benefits: Attack Bonus +1, Damage Bonus +0 > das ist klar

Superior Benefits: Minimum Strength: -2 (auch klar), Talent Level Bonus: One Level, Focus Benefit: Yes

Das verstehe ich nicht. Kann ich dann mein Talent besser? Also bespielsweise Weapon & Shield Style? Was will mir der Focus Benefit sagen?
« Letzte Änderung: 15.10.2015 | 20:20 von Swafnir »

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #376 am: 15.10.2015 | 20:13 »
Bei den permanent Magic Items hab ich eine Frage. Über der textlichen Beschreibung des Artefaktes ist jeweils ein Kästchen.
[/b]
Das verstehe ich nicht. Kann ich dann mein Talent besser? Also bespielsweise Weapon & Shiel Style? Was will mir der Focus Benefit sagen?

Das ist ganz einfach. Zuerst liest du durch was für eine Waffe das ist, im Falle deines Beispiels ein Langschwert. Die Waffe ist einhändig, also bekommst eine Stufe auf dem Talent "Single Weapon Style" (Weapon & Shield Style ist eher sowas wie ein Rüstungstalent). Falls du das Talent nicht hast, dann hast du es auf Novice. Der Focus Benefit sag dir, dass du die +2 für den Waffenskill bekommst, falls du ihn noch nicht hast (z.B. Heavy Blades unter Strength für Langschwerter). Das gilt natürlich nur für den Gebrauch dieser spezifischen Waffe und wenn du eine andere führst, dann gelten dessen Boni!

Swafnir

  • Gast
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #377 am: 15.10.2015 | 20:36 »
Sprich, wenn ich den Focus nicht habe bekomme ich mal eben +3 auf den Angriffswurf (Attack Bonus + Focus) + ne zusätzliche Stufe zu einem passenden Talent. Dass das nur für die Waffe gilt ist klar.

Wenn ich den Focus schon habe, dann wird der aber auch erhöht und gibt dann statt normal +2 eben +3 Bonus, oder?

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #378 am: 15.10.2015 | 23:10 »

Wenn ich den Focus schon habe, dann wird der aber auch erhöht und gibt dann statt normal +2 eben +3 Bonus, oder?

Das dürfte erst ab Level 11 gehen, weil dann erst der doppelte Focus mit dem +3 Bonus genommen werden darf.

Swafnir

  • Gast
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #379 am: 16.10.2015 | 15:00 »
Das dürfte erst ab Level 11 gehen, weil dann erst der doppelte Focus mit dem +3 Bonus genommen werden darf.

Dann müsste man aj auch bei den Talenten schauen ob man die theoretisch schon auf Journeyman haben könnte. Ich würde das sofort nehmen, sonst benachteiligt man nur die leute die sich den Focus geholt haben im Vergleich zu den anderen. Oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #380 am: 16.10.2015 | 18:50 »
Eigentlich hatte ich das so verstanden das weder das eine noch das andere geht. Sowohl der Talent- als auch der Fokusbonus gelten nur wenn du den Fokus oder das Talent auf der entsprechenden Stufe noch nicht hast. Verstärkt wird da nix. Das wird ja sogar im Text erklärt (das sind exzellente Waffen für die degenerierten faulen Söhne von Adligen...  ;D)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Swafnir

  • Gast
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #381 am: 16.10.2015 | 19:11 »
Eigentlich hatte ich das so verstanden das weder das eine noch das andere geht. Sowohl der Talent- als auch der Fokusbonus gelten nur wenn du den Fokus oder das Talent auf der entsprechenden Stufe noch nicht hast. Verstärkt wird da nix. Das wird ja sogar im Text erklärt (das sind exzellente Waffen für die degenerierten faulen Söhne von Adligen...  ;D)

Ich hab da leider keine Erklärung gefunden. Wo steht die denn?

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #382 am: 16.10.2015 | 19:12 »
Seite 327
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Swafnir

  • Gast
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #383 am: 16.10.2015 | 19:39 »

Swafnir

  • Gast
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #384 am: 27.10.2015 | 07:43 »
Ich hab vor meiner Gruppe einen "Besänftigten" begleiten zu lassen. Zum einen passt es gut in die Kampagne und außerdem hab gerne einen "Talking-Head" in der Gruppe. Wie denkt ihr reagiert so einer wenn es zum Kampf kommt. steht der dann dabei und schaut teilnahmslos zu, oder kämpft der mit?

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #385 am: 27.10.2015 | 09:35 »
Hab das DA-Buch heute im Ultra Comix durchgeblättert: Sieht richtig gut aus. Mach einen relativ strukturierten Eindruck.
Besser jedenfalls als die Hefte aus Box1. Ob ich das erwerben will? Mal schauen. Schwer abzuschätzen wie die Chancen sind
das an den Spieltisch zu bringen.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Swafnir

  • Gast
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #386 am: 8.01.2016 | 14:38 »
Hat jemand eine Idee wie sich ein Lyriumentzug bei Templern auswirkt? Hab regeltchnisch jetzt nichts dazu gefunden.

Swafnir

  • Gast
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #387 am: 28.11.2016 | 18:43 »
Wie steht ihr denn die Auswirkungen von “Curse Of Mortality“? Da steht ja “Additionally, they cannot regain Health by any means“.

Bleibt der Schaden jetzt für immer? Oder gilt das nur für die Wirkungszeit?

Swafnir

  • Gast
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #388 am: 1.12.2016 | 18:35 »
Keiner ne Meinung dazu?

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #389 am: 5.12.2016 | 16:21 »
Also der zweite Absatz im Spell ist da sehr eindeutig. Das hält so lange an wie der Magic-Wert vom Zauberer. Ein erfolgreicher Con-Check verringert den Schaden.

Swafnir

  • Gast
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #390 am: 5.12.2016 | 16:34 »
Also der zweite Absatz im Spell ist da sehr eindeutig. Das hält so lange an wie der Magic-Wert vom Zauberer. Ein erfolgreicher Con-Check verringert den Schaden.

Der zweite Absatz sagt, dass es so lange Schaden gibt. Bezieht sich aber nicht explizit auf die Heilung. Eindeutig ist für mich anders.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #391 am: 5.12.2016 | 22:57 »
Zitat: "The effects of this curse last for a number of rounds equal to your Magic ability." Unter "effects" verstehe ich auch die Einschränkung der Heilung.
« Letzte Änderung: 5.12.2016 | 23:02 von Kingpin000 »

Swafnir

  • Gast
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #392 am: 20.02.2017 | 10:47 »
Gestern haben wir unsere Dragon Age-Kampagne abgeschlossen. Ich fands sauepisch und es hat mir so Spass gemacht, dass ich das vielleicht wirklich mal weitermache. Aber erstmal hab ich jetzt ein paar andere Sachen auf der Agenda  :d

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #393 am: 29.01.2019 | 23:38 »
Nach langer Zeit gibt es ein neues Buch und zwar Faces of Thedas. Man kann sich die PDF schon kaufen und das Totholz nur vorbestellen. https://greenronin.com/blog/2019/01/28/dragon-age-rpg-faces-thedas-pre-order-pdf/

Offline Marcian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Username: Marcian
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #394 am: 1.02.2019 | 15:35 »

Ich hätte ja nicht mehr gedacht, daß da jemals etwas kommt... Aus reiner Sammelleidenschaft hätte ich das Ding auch beinahe vorbestellt, aber dann hab ich die Versandkosten gesehen..!
Nein danke, nur weil US Mail das Ausland nicht beliefern will zahle ich nicht den Preis das Buches als Versand obendrauf. Entweder gibt es das auch im Sommer hier oder Green Ronin soll den Kram behalten.
Meine abgeschlossenen Projekte:
-DSA4 Basisregelerweiterung zum Vollwertigen DSA
-DSA1 Kompendium (Kombination aller DSA1-Regeln zu einen vollständigen DSA)
-D&D 5E Basic Rules Multiclassing (um fehlende Klassen zu erzeugen)

Meine genutzten Systeme:
DSA1 & 4.1, The one Ring, Mythras, Renaissance, D&D 5E

Achamanian

  • Gast
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #395 am: 1.02.2019 | 15:42 »
Ich hätte ja nicht mehr gedacht, daß da jemals etwas kommt... Aus reiner Sammelleidenschaft hätte ich das Ding auch beinahe vorbestellt, aber dann hab ich die Versandkosten gesehen..!
Nein danke, nur weil US Mail das Ausland nicht beliefern will zahle ich nicht den Preis das Buches als Versand obendrauf. Entweder gibt es das auch im Sommer hier oder Green Ronin soll den Kram behalten.

Also, bei uns im Buchladen wird es das mit Sicherheit geben, beim Sphärenmeister auch ... internationaler Individualversand ist halt schweineteuer, da ergibt es Sinn, zu warten, bis lokale Händler die Sachen haben.

Swafnir

  • Gast
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #396 am: 8.04.2019 | 09:54 »
Da ich mir gerade "Faces Of Thedas" bestellt habe hat mich das Dragon Age-Fieber wieder ein wenig gepackt. Daher bereite ich für unsere Con einen Oneshot in einem Magierturm vor. Ich würde gerne fünf Charaktere vorher erstellen und wollte mal fragen ob ihr noch Ideen habt. Meine sind bisher:


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #397 am: 8.04.2019 | 10:09 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Da fehlt einer mit der Klasse Rogue. Wie wärs mit einem Rivani Merchant? Der wollte im Turm eigentlich nur seine Ware loswerden...

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.110
  • Username: Undwiederda
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #398 am: 8.04.2019 | 10:17 »
oder ein botenjunge der eben ein dunkles geheimnis hat

Swafnir

  • Gast
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #399 am: 8.04.2019 | 10:36 »
Da fehlt einer mit der Klasse Rogue. Wie wärs mit einem Rivani Merchant? Der wollte im Turm eigentlich nur seine Ware loswerden...


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)