Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

Green Ronin und Bioware: Dragon Age

<< < (14/81) > >>

Korig:
Kommt warscheinlich erst mit Set 2. Hätte man aber auch ins 1. Packen können. Freut mich, dass es dir zu sagt.

Ludovico:
Beim ersten Ueberblicken ist es echt ganz nett. Auch mit dem fehlenden Background kann ich mich anfreunden, denn Zwerge sind immerhin so in ihre Kasten eingebunden, dass man behaupten kann, dass bloss ein Exilant oder ein normaler Surface Dwarf bei einer Gruppe mitmachen kann.

Positiv finde ich die ausladenden GM-Tipps (auch wenn ich es wohl nicht allzubald meistern werde), dass sich auch der Thematik der unterschiedlichen Vorstellungen zwischen SL und Spieler annimmt.
Negativ stoesst mir jetzt aktuell nur auf, dass das System Minis sehr stark zu bevorzugen scheint.

Korig:
Da es keine Gelegenheitsangriffe wie bei DnD gibt, kann man das sicherlich auch ohne Battlemap spielen, wobei ich die Recht gebe, dass es schon dafür konzipiert worden ist. Früher hätte mich das sicherlich auch mehr gestört, mittlerweile nutze ich für Kämpfe gerne ein Grid.

Ludovico:
Na ja gut! Das kann man groesstenteils ignorieren. Es scheint nicht ganz so stark darauf ausgelegt zu sein wie SW oder D20.

Was mich etwas wundert, dass die Mechanik des Dragon Die im Kampf abgeaendert wird, wenn ich mich nicht irre.

Es ist doch so:
Angriff: 3d6 (inkl. 1 Dragon Die)+Ability+Focus+Mod

Wenn vorher der DD nur fuer die Qualitaet eines Tests stand, wird er hier einfach nur zum Trefferwurf gezaehlt und hat keine Auswirkungen auf die Qualitaet (also den Schaden).
Zusaetzlich bestimmt er die Stunt Points im Falle eines Pasches.

Oder irre ich mich?

Belchion:

--- Zitat von: Kaffeebecher am 13.03.2010 | 16:56 ---Wenn vorher der DD nur fuer die Qualitaet eines Tests stand, wird er hier einfach nur zum Trefferwurf gezaehlt und hat keine Auswirkungen auf die Qualitaet (also den Schaden). Zusaetzlich bestimmt er die Stunt Points im Falle eines Pasches.
--- Ende Zitat ---
So ist es: Bei normalen Proben bestimmt der DD die Qualität des Erfolgs, bei Kämpfen gibt er nur an, wie viele Stunt Points du bei einem Pasch erhältst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln