Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

Green Ronin und Bioware: Dragon Age

<< < (16/81) > >>

Korig:
So stimmts @ Becher  :)

Ludovico:
Ah, dann wird es jetzt klarer. Hmm... mal sehen, was ich damit machen kann. Ein paar lose Ideen hab ich schon, obwohl ich denke, dass ich vom Leiten kurzfristig die Finger lasse. Sollte sich eine Online-Runde auftun, koennte es mich aber reizen.

Ach ja, jetzt kurz vor Ende muss ich gestehen, finde ich DAO (das PC-Spiel) langsam langweilig. Zum Glueck muss sowas bei der P&P-Version nicht sein.

Enpeze:
Hm. Ich hab mir das Regelsystem jetzt genauer angesehen und bin eigentlich nun doch nicht ganz so begeistert. Ja, es ist einfach und die Richtung in Bezug auf die Seitenanzahl, Beschreibung und Regeldichte ist nicht schlecht und sollte als zukünftiges Vorbild für andere Anfängerspiele dienen.

Aber die Kämpfe erscheinen mir als Savage Worldler der ultrakurze und schnelle Kämpfe gewohnt ist, viel zu langsam.

1. Stufe Rogue beginnt mit durchschnittlich 30 LP, der Genlock als Standardmonster hat 22 LP und ein Kurzschwert macht lediglich 1d6+2 Schaden. Mit einem durchschnitltichen Schaden von ein 5-6 Punkten (aber nur falls man trifft) klopft man stundenlang auf einem Monster rum wie in guten alten DSA Zeiten. Zusätzlich werden dann noch mindstens 3-10 LP für Rüstung subtrahiert. Da ist ja sogar  ADnD noch ein Speedboat dagegen (BSMC ist sowieso schneller und deckt die gleiche Spielnische "Anfänger" ab). Bei so einem mühsam erscheinenden System passe ich dann.

Ludovico:
So richtig interessant wird das auch erst mit dem Stuntsystem.

Korig:
Das Stuntsystem bringt hier Vorteile. Zudem machen Zweihänder glaub ich 2d6+ irgendetwas Schaden. Zaubr habe ich mir noch nicht angeschaut, aber beim Überfliegen gab es welche die, die Rüstung ignorieren. Das könnte alle in allem für Gewissen Ausgleich sorgen. Aber ich muss es erstmal selber zocken um das bestimmt zu sagen.

Edit: Hab jetzt mal ganz kurz nachgeschaut. Zweihandwaffe macht schonmal 2d6 mit dem Stunt Mighty Blow + 1d6. Das sind im Schnitt 9 Punkte Schaden. AUch hat der Rogue ja das Backstab Feature was 1d6 zusätzlichen Schahden gibt. Ich denke schon, dass es bei einer gut zusammengestellten Gruppe nicht zu einem alten DSA gekloppe wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln