Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

Green Ronin und Bioware: Dragon Age

<< < (18/81) > >>

Korig:

--- Zitat von: Kaffeebecher am 27.03.2010 | 11:06 ---
Und ich stimme zu, dass es ein Leichtgewicht ist... noch!

--- Ende Zitat ---

Na irgendwann, muss ja noch ein bisschen was nachkommen  ~;D

Adanos:
Regeltechnisch gefällt es mir auf den ersten Blick ganz gut. Die Idee mit Dragon Die und Stunts gefällt mir. Die Charaktererschaffung ist auch eine gute Mischung aus Würfeln und Rassen/Klassenboni. Finde ich nicht uninteressant. Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt.
Es wurde ja angedeutet, dass Regeln zu den Grey Wardens in Set 2 kommen sollen.

Liftboy:
Liest sich interessant und spielt sich recht flüssig, aber ich will mehr Backgrounds und Stufen für die Klassen... >:(

Naldantis:
Naja, ich weiß nicht...

...ich mochte das Spiel eigentlich ziemlich (auch wenn mich die Spießligkeit der Charaktere etwas genervt hat und ihr Unfähigkeit, einfachen Befehlen Folge zu leisten, mich regelmäßig in den Wahnsinn getrieben hat), aber ich sehe nicht, wo man da besondere Regeln benötigt.
Es ist doch recht Standard-Fantasy - man benötigt doch lediglich ein System mit Magiepunkten, und ein oder zwei Specials für Verderbnis und graue Wächter - das geht mit jedem 2. 08/15-Fantasy-RPG doch problemlos.

Was für ein Computerspiel bemerkenswert ist (Charakterinteraktion, Politik) ist im P&P doch Standard, aber was bei Computerspielen schon lange gut ist (Grafik, Musik, Kampfanimation), kriegt man auch mit Extra-Regeln nicht an den Spieltisch.

Naldantis:

--- Zitat von: Enpeze am 19.03.2010 | 21:20 ---Aber die Kämpfe erscheinen mir als Savage Worldler der ultrakurze und schnelle Kämpfe gewohnt ist, viel zu langsam.

1. Stufe Rogue beginnt mit durchschnittlich 30 LP, der Genlock als Standardmonster hat 22 LP und ein Kurzschwert macht lediglich 1d6+2 Schaden. Mit einem durchschnitltichen Schaden von ein 5-6 Punkten (aber nur falls man trifft) klopft man stundenlang auf einem Monster rum wie in guten alten DSA Zeiten. Zusätzlich werden dann noch mindstens 3-10 LP für Rüstung subtrahiert. Da ist ja sogar  ADnD noch ein Speedboat dagegen (BSMC ist sowieso schneller und deckt die gleiche Spielnische "Anfänger" ab). Bei so einem mühsam erscheinenden System passe ich dann.

--- Ende Zitat ---

...das scheint mit dem CG geschuldet, dort sind 1:1-Kämpfe auch sehr zäh.
Ohne Sonderattacken, Vereisen, etc. ist das ein Grabenkrieg, und das wollte man wohl auch ins P&P übertragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln