Pen & Paper - Spielsysteme > Western City - Regelfragen

Verteilen des Pools nach dem Bieten

(1/4) > >>

8t88:
Im Buch wird der Pot nach jeder Szene neu aufgeteilt.

Ich hab bei Demornden zumindest viel Spaß mit einem Fehler gemacht: Den Pool fast jedes Mal sofort wieder aufzuteilen.
Es bekommt immer der nichts aus dem Pot ab der gewonnen hat (denn dessen merkmal wurde ja durchgesetzt).
Hat das Spiel viel Dynamischer gemacht.

Gibts von anderen Runden her andere Erfahrungen?

Joerg.D:
Ja, es gehört so nicht und spiel es by the Book.

Der Pool wird nach der Runde aufgeteilt, wenn genügend Chips drinne sind und der Spieler der die Szene geframt hat oder sie mit seinem Silver Doller geklaut hat bekommt keine Chips.

Warum?

Weil er sehr viele Spielanteile am Spiel hatte und diese jetzt den anderen Spielern überlassen soll. Du entwertest mit deiner Variante den Grundgedanken des Spieles, die gerechte Verteilung der Spielanteile unter allen Spielern, auch den nicht so aktiven. Da werden die Rampensäue bevorzugt und die Spielanteile an Würfelglück gekoppelt. Wenn ich das lese wird mir wirklich schlecht, denn genau das hier,  soll dieses Spiel nicht.

Es soll gerecht sein.

Timo:
 wtf?
schlecht drauf, Jörg?

Joerg.D:
Ja, wenn man den Kern des Spieles bricht, also quasi die heilige Mitte um die das Spiel entwickelt wurde. Dann bin ich schlecht drauf.

1of3:
Kann ich nicht nachvollziehen. Freu dich, dass die Leute sich überhaupt mit deinem Spiel beschäftigen, statt es nur ins Regal zu stellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln