Autor Thema: Lied von Eis und Feuer Computerspiel  (Gelesen 1531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Lied von Eis und Feuer Computerspiel
« am: 13.05.2009 | 12:06 »
Von Gamestar.de:

"Die französische Spielefirma Cyanide hat sich die Rechte für die Umsetzung geschnappt. Der Name der Spielefirma dürfte nicht jedem ein Begriff sein: Im Rollenspielbereich hat Cyanide bislang nur das solide Loki veröffentlicht. Erfolgreicher sind die Entwickler mit diversen Managerspielen wie dem Pferderennsport Manager und dem Tour-de-France-Radsportmanager. Ein wenig in den Fantasybereich geht das nächste Projekt Blood Bowl, eine Mischung aus Sportsimulation und Strategiespiel.

Bislang hat Cyanide noch nicht konkret zu den Plänen geäußert: »Wir sind alle große Fans von ›Das Lied von Eis und Feuer‹. Deswegen ist es eine Ehre für unsere Teams, die ersten davon inspirierten Computerspiele zu machen. Die vielen Wendungen und die verwobene Handlung werden uns die Möglichkeit geben, ein Erlebnis abzuliefern, an dem sowohl langjährige Fans als auch Serienneulinge ihren Spaß haben werden«, sagt Cyanids Marketingmanager Patrick Pligersdorffer. Es ist also noch nicht einmal klar, in welchem Genre das Spiel beheimatet sein wird. Immerhin: Die Rechte für die Spieleumsetzungen umfassen sowohl den PC als auch Konsolen. Laut Cyanide habe die Entwicklung schon begonnen, einen Erscheinungstermin gibt es aber noch nicht."


Ich persönlich bin gespannt, aber sehr skeptisch... Könnte mir da am ehesten sowas wie die "Total War"-Reihe vorstellen.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.979
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Lied von Eis und Feuer Computerspiel
« Antwort #1 am: 13.05.2009 | 14:15 »
Puuuuuh.... schwierig. Da geht es mir mit dem "gespannt, aber sehr skeptisch" ganz ähnlich wie dir, Uebelator.

Ich lese gerade mit Begeisterung die Bücher, von daher würde ich mich über eine Spieleumsetzung natürlich sehr freuen ... wenn sie denn gut wird. Und was das Genre betrifft, puh, "Total War"? Das wäre dann eher der große kriegerisch-strategische Ansatz. Oder doch eher eine Art Action-Rollenspiel, in dem man einen oder mehrere Charaktere der Vorlage übernimmt? Sich also auf Einzelschicksale konzentrieren würde?

Hmmmm. Ich denke, da können wir nur mit Spannung abwarten, was daraus wird.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Lied von Eis und Feuer Computerspiel
« Antwort #2 am: 13.05.2009 | 16:08 »
Ich persönlich bin gespannt, aber sehr skeptisch... Könnte mir da am ehesten sowas wie die "Total War"-Reihe vorstellen.
Unwahrscheinlich, wenn auch eine Konsolenversion rauskommen soll. Aber nett wärs schon. Wobei das Setting sehr mittelalterlich ist. D.h. man muss drauf achten, das es genug eigene Elemente hat, um sich von Medieval: Total War zu unterscheiden.

Action geht bei Lizenzspielen quasi immer, aber die sind dann meisstens recht seicht und nicht besonders toll. Sowas wie "man spielt Tyrion Lannister mit ner Armbrust und darf in gleichförmigen Levels erst Stark- dann Baratheon- und am Ende Lannister-Soldaten erschiessen".
Außerdem, um authentisch zu sein müsste man in jedem Level eines Actionspiel einen anderen Charakter steuern, weil der aus dem letzten Level gestorben ist. ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Chiungalla

  • Gast
Re: Lied von Eis und Feuer Computerspiel
« Antwort #3 am: 13.05.2009 | 16:25 »
Ein Strategiespiel alla Total War können die vergessen.
Immerhin gibt es für Total War sogar schon einen Mod, der genau das macht.
Das Feld ist also schon agegrast.

Vielleicht mehr so ein Echtzeitstrategiespiel mit enger Storyanbindung.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Lied von Eis und Feuer Computerspiel
« Antwort #4 am: 13.05.2009 | 16:37 »
Ein reines Computer-Rollenspiel halte ich für schwierig, da es dort ja häufig in erster Linie aufs Kämpfen ankommt. Wenn man sich da so als Held durch Wölfe und Ratten schnetzelt, um irgendwann mal bei den Lannisters oder Drachen anzukommen, fänd ich das arg unpassend. Der Fokus sollte in meinen Augen schon auf den Intrigen und dem ganze Gehabe bei Hof liegen.

Ein Echtzeit-Strategiespiel mit Rollenspiel-Elementen und so Multiple-Choice-Dialogen wie mans bisher z.B. in den Videos von StarCraft2 gesehen hat, könnte auch ganz gut funktionieren.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Lied von Eis und Feuer Computerspiel
« Antwort #5 am: 14.05.2009 | 13:38 »
Franzosen+Mittelalterstory+gekaufte Lizenz+Videospiel, da kann ncihts gutes bei rauskommen...
Ich sag nur:
Chroniken des schwarzen Mondes, das Spiel
« Letzte Änderung: 14.05.2009 | 13:50 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: Lied von Eis und Feuer Computerspiel
« Antwort #6 am: 14.05.2009 | 13:48 »
Auch wenn alle Leute ziemlich enttäuscht davon waren, ich fand zB Assassines Creed sehr unterhaltsam.
Dazu kommt noch eine ganze weitere Latte von Videospielen aus Frankfreich die ebenfalls sehr hochwertig
sind und öfters als andere dadurch überzeugen, dass sie sich mal was neues trauen.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Lied von Eis und Feuer Computerspiel
« Antwort #7 am: 14.05.2009 | 13:50 »
EDIT:
ich hatte Lizenz eingekauft vergessen
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: Lied von Eis und Feuer Computerspiel
« Antwort #8 am: 14.05.2009 | 13:54 »
Schlechte Lizensumsetzungen sind auch kein französisches Problem.  ::)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Lied von Eis und Feuer Computerspiel
« Antwort #9 am: 15.05.2009 | 22:15 »
Schlechte Lizensumsetzungen sind auch kein französisches Problem. ::)
Man könnte sogar behaupten, dass es bisher gerade französischen Entwicklern recht häufig gelungen ist, Lizenzen nicht zu versemmeln.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)