Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme
Scion mit Capes und Spandexklamotten......
Waldviech:
Hey, wo das denn ? Klingt interessant.....
ComStar:
Im Kompendium.
Dort sind so Leute wie Uncle Sam, Johnny Appleseed, Robin Hood, Babayaga, Madamme Guilotine etc als neue Götter aufgeführt.
ComStar:
Das schon, aber das alternative Setting ist mMn trotzdem mit ein wenig Vorsicht zu genießen. Immerhin sind Nazi Scions spielbare Charaktere. Das kann problematisch werden.
Ich meine ich will nicht mit dem erhobenen Zeigefinger der Moral wedeln, aber die Sache kann/könnte n falsches Licht auf das ganze werfen....
Gene:
Ich glaube bei Superheldengeschichten zu Zeiten des WWII zieh ich doch Godlike als System vor.. ;)
Waldviech:
....oder Mutants & Masterminds, aber die sind ja auch auf Comicsuperhelden ausgelegt. Mir geht´s hier ja eher darum Scion zu "zweckentfremden" (naja, so richtig zweckentfremden auch nicht....).
Und ich denke mal, wenn Golden-Age-Superhelden mit Scion funktionieren, warum dann nicht auch Silver-Age im frühen Stan-Lee-Stil ? Modernere Superheldencomics würde ich mal ausklammern wollen, weil die zu ernst sind. Wenn Superhelden, dann bitte auch mit erscheinenden Schriftzügen wie "Pang" und "Pow" während der Prügeleien ;D
Der mythologische Hintergrund erscheint mir wenig hinderlich, denn nicht wenige Superhelden beziehen sich ebenfalls auf antike Mythen - Wonder-Women und Isis zum Beispiel. Und Mighty Thor ist gar ein echter nordischer Gott....rein thematisch gäbe es da wenig Probleme.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln