Pen & Paper - Spielsysteme > LiQUiD
XYZ in Liquid
8t88:
Der Letzte Post ist aber auch schon gute 9 Monate her! ;)
Crujach:
hast ja recht..
Gast:
...aber ich will ne Frage los werden:
In meinem "Hausstetting" Arkadia haben wir ein kleineres Problem- mit den Gurps-Regeln, mit denen wir spielen, gibt es für bestimmte Dinge keine wirklich elegante Lösung.
Wie kann man mit Liquid:
-Seeschlachten umsetzen (unter Einbeziehung des Windes)
-Race Templates für wirklich mächtige Rassen (in unserem Fall: sehr zaubermächtige und nicht alternde Sidhe und Trolle) erstellen
-Tormagie (Dimensionsreisen etc.) umsetzen
-intelligente Konstrukte wie wandelnde Festungen oder Golems umsetzen
-technologische Unterschiede (z.B. Bronze vs. Eisen, aber auch exotischeres wie Schwertholz vs. kaltegeschmiedeten Stahl oder Mithril) umsetzen?
Ich bin nicht unglücklich mit meinen Gurps-Sachen, aber vielleicht kann man des doch eleganter lösen.
8t88:
Seeschlachten... wofür brauchst du da regeln, wenn du da dramatik hast?
wenn du mit Karte Spielst, mach die Qualität der Ergebnisse der Navigations und sonstigen Proben eben an den Würfelergebnissen fest und nimm den wind als erschwerniss... ich glaub ich verstehe da dein Problem nicht ganz.
Rassenvorschläge gibts im Liquid Regelwerk... nimm die, oder bau Selebr... ist ja nicht vile mehr, als Boni und Mali auf Attribute und fertigkeiten, ggf. Bonuspunkte erhöhen, und Sonderfähigkeiten geben... warum ans Regelwerk binden? es sind NPC's!
Dimensionsreisen? Korrospondenz 5, und die Sache ist gegessen... ansonsten nimm Dir ein Amulett, oder "Wilde Tore"...
Golems und Festungen?! Sind doch nur Obejkte, die im Kampf auch nur X Werte haben... mahc die dementsprechend Heavy, und beschreib die cool, auf mehr kommt das doch nicht an!
Technologische Fortschritte?
Bronze bricht leichter als Eisen... erschwer oder erleichtere dementsprechende MAnöver, wenn die Waffen unterschiedlich sind... ansonsten... Hammer aus Eisen hgat genau so viel Bumms wie einer aus Bronze... wo ist das Problem?
Ich glaube du musst etwas spezifischer werden, und mir sagen für welches System du das haben möchtest (GURPS oder Liquid, wobei ich GURPS nicht gut kenne, nur weiss dass es Universell ist)
Alle meien ANtworten, (Ausser das erwähnen von Korrospondenz) sind bis jetzt Systemunabhängig...
Also, was kann ich für Dich tun? :)
Fredi der Elch:
Ich weiß, das ist ein Liquid-Thread, aber wenn es keine Seeschlachten kann... ::)
HeroQuest. Das kann alle angesprochenen Probleme lösen. Aber gut, genug OT.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln