Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Stell Dir vor, du bist Vampir...
Kardinal:
...setz das ins Jahr 2025, 15 Jahre nach der "Veröffentlichung" und du hast ein prima Cyberblood Setting >;D
Imago:
Masquerade oder Requiem?
Masquerade: Genozide und Lager ... egal von welcher Seite aus. Wird wie eine Invasion durch Aliens wahrgenommen oder ist tatsächlich so (hängt von den Vorsintflutlichen ab).
Requiem: Die Vampis haben keine Chance und passen sich an oder gehen (in den) unter(grund).
Waldviech:
Gab es für Maskerade im Gehenna-Band nicht sogar ein Szenario, bei dem die Maskerade platzt ?
Wie dem auch sei - wie man hier schon sieht, gibt es diverse Möglichkeiten, den Fall der Maskerade einzubinden. Ich persönlich würde allerdings Extremversionen wie die schnelle Ausrottung der Vampire ausschließen wollen, da das imho vergleichsweise wenig Möglichkeiten bietet. Mehr Potential wäre gegeben, wenn es nicht, oder zumindest nicht flächendeckend, zu einem genozidalen Kreuzzug käme...
Imago:
--- Zitat ---Mehr Potential wäre gegeben, wenn es nicht, oder zumindest nicht flächendeckend, zu einem genozidalen Kreuzzug käme...
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an was man spielen will ... wer Lust auf World War III mit Vampis und noch ein paar "spirituelle" Atombomben hat :bang: ... there it is.
Würde mich aber auch nicht so reizen.
Cool fände ich allerdings ein Szenario in dem es die Vampis tatsächlich fertigbringen sich gegen die Menschen durchzusetzen und quasi einen auf "Enoch worldwide" machen. Ventrue-Lords die offen von ihren Wolkenkratzern aus die sterblichen Menschen regieren, Human Resistance - Terrorzellen, Menschensymphatisanten unter Vampiren. Nimm dunklen, dystopischen Cyberpunk und ersetz die Konzerne durch Vampirclans.
Bietet auch jede Menge Platz für eine meiner Traumrunden-Ideen mit Vampire im großen Stil ... eine Zelle von abtrünnigen Ghulen die Vampire jagen um sich über deren Blut Macht zu verschaffen.
Waldviech:
Bei dem Szenario würden mir da glatt noch Neo-Karthager einfallen - eine Widerstandsgruppe, die sich für die Gleichberechtigung zwischen Mensch und Vampir einsetzt und faktisch die Funktion von "Cyberpunks" und "Runnern" erfüllt. Wie von Kardinal vorgeschlagen müsste das Szenario sich noch nicht mal auf alle irdischen Nationen erstrecken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln