Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D4 als offenes Spiel betreiben
Stahlfaust:
Ich hab D&D4 schon offen gespielt in einer (kurzen) Kampagne. Hat wunderbar funktioniert, weil man die Monster ohne Probs on the fly anpassen kann. Ich hab nur die Schwierigkeit der Encounter nach den Regeln der Dramatik angepasst. Also so gesehen war es nicht 100% offen, in dem Sinne dass die Spieler nicht auf lvl 3 mit einem lvl 20 Solo Monster kämpfen mussten. Aber darin sehe ich auch wenig Sinn.
Thot:
Naja, man kann auch bei Engel mit Arkana-Karten (die im Grunde ein W2 sind) und zwei, drei Stichworten pro Charakter eine Kampagne spielen. Insofern sehe ich nicht, wieso das mit D&D4 nicht möglich sein sollte.
6:
@Enpeze&Worldeater:
Habt Ihr Euch schonmal die uralten D&D-Abenteuer durchgelesen oder gespielt? Da sind solche Begegnungen drin wie 18 Riesenratten auf erster Stufe. Das Problem, dass Ihr seht ist keines. Nur sollten die Spieler in der Sandbox vorsichtiger vorgehen, als sie es von den WotC-Abenteuer gewöhnt sind. D.h. die Spieler sollten auch ausserhalb ihrer Powers denken.
@Thot:
Sandbox-Kampagne ist nicht Engelkampagne
6:
--- Zitat von: Falcon am 21.05.2009 | 10:34 ---Genau deswegen habe ich ja den Thread. Ist so ein Spiel überhaupt möglich? Andeutungen helfen mir da nicht weiter. Ich kann so gut wie alle D&D4 Schwächen auch in 3.5 wiedererkennen, aber damit spielen Leute ja häufig offen.
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber dann schaust Du falsch.
Ich habe bereits D&D4 geleitet mit onthefly-modifizierten Gegnern (also an die Gruppenanzahl angepasst) mit echten Spielwerten. Ein Ding der Unmöglichkeit in 3.5
Falcon:
Schwere Monster sind wirklich kein Problem, wie bereits gesagt: Rückzug ist KEINE Schande.
CP schrieb:
--- Zitat ---Sorry, aber dann schaust Du falsch.
Ich habe bereits D&D4 geleitet mit onthefly-modifizierten Gegnern (also an die Gruppenanzahl angepasst) mit echten Spielwerten. Ein Ding der Unmöglichkeit in 3.5
--- Ende Zitat ---
Das macht meine Aussage ja nicht falsch. 3.5 hat noch ein paar mehr Schwächen, die in D&D4 eben nicht auftauchen ;)
irgendwas stimmt mit deinen Quote Tags nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln