Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Drachenlanze Tinker Gnom Erfindungen gesucht

(1/3) > >>

dunklerschatten:
Hallo all

ich suche Inspirationen für typische Gnome Erfindungen und irgendwie ist meine kreative Ader gerade auf Bildungsurlaub.

Ich habe bisher nicht sonderlich viel zu diesem Thema im Netz gefunden, wenn jemand nen heißen Tip hat oder eine Idee , immer her damit.

Würde mich drüber freuen.
thnx

Chaos:
Wie wäre es mit einer dampfbetriebenen Schnellfeuer-Armbrust? Leider hat das gute Stück den Haken, dass es viel länger dauert, den Kessel zu befeuern, als es gedauert hätte, die Armbrust von Hand neu zu spannen?

Oder ein aufziehbarer Karren (Automatisches Und Triebfederbetriebenes Ohnepferdvehikel, kurz A.U.T.O.), für das leider ein halbes Dutzend Gnome eine halbe Stunde kräftig kurbeln muss, um genug Spannung auf die Triebfeder zu bekommen, dass das Ding eine Meile weit fährt, und das auch nicht schneller als zu Fuß.

Bei den Erfindungen der Tinker Gnomes sollte halt immer kräftig der Wurm drin sein.

Funktionalist:
Nen Edding, der überall drauf schreibt!

Schnellsattel-Sättel

Fackeln, die erst nach einer Stunde anfangen zu brennen.

nen Minisegler.

einen sehr starken Kleber, mit dem man mit HIlfe von etwas Sägemehl leicht eine TÜr zukleben kann.

Ferngläser für Armbrüste

extrem glitschiges Öl, das verhindert, dass man gegrabbt werden kann/Böden sehr schön glatt macht.

ein Uboot!

Chaos:

--- Zitat von: Destruktive Kritik am 25.05.2009 | 19:49 ---Nen Edding, der überall drauf schreibt!

Schnellsattel-Sättel

Fackeln, die erst nach einer Stunde anfangen zu brennen.

nen Minisegler.

einen sehr starken Kleber, mit dem man mit HIlfe von etwas Sägemehl leicht eine TÜr zukleben kann.

Ferngläser für Armbrüste

extrem glitschiges Öl, das verhindert, dass man gegrabbt werden kann/Böden sehr schön glatt macht.

ein Uboot!

--- Ende Zitat ---

Du denkst nicht kompliziert genug. Tinker Gnomes glauben an den alten F&E-Grundsatz "wenn es funktioniert, ist es noch nicht fertig entwickelt". ;D

dunklerschatten:
Ah Danke das geht ja schon mal in die Richtung die ich anpeile  ~;D

--- Zitat ---Bei den Erfindungen der Tinker Gnomes sollte halt immer kräftig der Wurm drin sein.
--- Ende Zitat ---

Naja schon irgendwie, aber wenn man das übertreibt wird der Charakter ja fast unspielbar.
Ich denke die ganzen Erfindungen sollten halt ein gewisses Risiko haben..das sie explodieren oder seltsame andere Effekte produzieren.

Meine bisherigen Einfälle sehen grob wie folgt aus:

GUTS (Gnomisch universal transportation System)
Das ultimative Transportmittel für Gnome, sowohl für  Reisen an Land,im Wasser und durch die Luft geeignet.
Angetrieben durch eine Dampfmaschine und/oder per Federn und Aufziehmechanik
redundante Sicherungs und Warnsysteme überwachen das Gerät.

Boltgatling
gnomisch verbesserte Armbrust

Fang-o-mat
Druckluft betriebene gewehrähnliche Netzwerf Maschine
1 Warnsirene meldet wenn zu wenig Druck im System ist
1 Warnsirene medet wenn die erste Sirene ausfällt

Gnom instant Wall
per Druckluft aufblasbares Hindernis/Polster (aus Leder und Gummi)

Catch´n Cook
Flammenwerfer (entstanden aus der Idee das Jagen und Kochen zusammenzufassen)
Druck,-Level, Treibstoff-Level und Temperatur werden von doppelten Warnsystemen überwacht

GAUFOM (gnomisch univeral food maker)
Kochgerät das alles Essbare autonom und zeitsparend zubereitet
Dampfbetriebener Mixer zerkleinert ALLES zu einer homogenen Paste, die dann per Dampf erhitzt wird und automatisch ausgegeben wird wenn sie fertig ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln