Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
[Fading Einstieg] Welche Bücher, was für Fakten?
Joerg.D:
Hallo,
ich bin am planen einer neuen Kampagne, welche im Fading Suns Universum spielen soll und müsste dazu wissen, welche Bücher ich dringend benötige um eine vernünftige Kampagne zu leiten und zum Anfang eng am Hintergrund zu bleiben.
Mir geht es dabei ausschließlich um Hintergrund, Religion und Politik. Im Speziellen um Parteien und Konflikte untereinander. Eine möglichst epische Grundlage für eine mittlere bis lange Kampagne.
killedcat:
Ich empfehle
- Grundregelwerk (duh)
- Lords of the Known Worlds (Herrscherhäuser und ihre Geschichte)
- Priests of the Celestial Sun (Sekten und ihre Geschichte)
- Merchants of the Jumpweb (Gilden)
Das wäre Grundausstattung. Ergänzend bieten sich noch an:
- Secret Societies: Spies & Revolutionaries
- Church Fiefs
- Imperial Fiefs
Enkidi Li Halan (N.A.):
Was killedcat sagt, allerdings gibt es das Lords- und Priestsbuch nicht mehr einzeln, sondern nur noch im Doppelband Lords&Priests.
Zur Grundausstattung würde ich noch Worlds of the Realm hinzufügen, was die Bekannten Welten nach Planeten beschreibt.
Joerg.D:
Gibt es einen gut ausgearbeiteten Planeten, auf dem die verschiedenen Machtgruppen alle vertreten sind?
Funktionalist:
Eigentlich ist wirklich nur GRW und Lords and Priests nötig, sowie die Preislisten aus dem Merchants of the Jumpweb.
Die Gilden selber kann man ja recht einfach improvisieren, da sie wenig überraschungen bieten und das einzig schwierige sind die Priester und Orden und die DIfferenz zwischen [Adel, Kirche und Gilde] vs. Bauern.
Wie kann es einerseits so teure Hightech geben und anderseits so wenig Anwendung derselben im alltäglichen Leben. Da versagt meist die Suspension of disbelief....
Tip:
http://www.byzantiumsecundus.com/fadingsuns_de/downloads/fs_kirche.pdf
gaanz wichtig!
EDIT:
@MAchtgruppen
ALLE? 16 Stück? oh Gott!
NImm das Pandemoniumsetting aus dem GRW, das ist ein guter Einstieg. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln