Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
[Fading Einstieg] Welche Bücher, was für Fakten?
Joerg.D:
Das hört sich definitiv nach meinem Stoff an!
Xemides:
Genauer gesagt beschreibt Star Crusade das Kurgan Kaliphate und die Vuldrok Star-Nation sowie die dazugehörigen Welten, so wie WotR die Bekannten Welten beschreibt.
Star Crusades 2 beschreibt dann die verbliebenen verlorenen Welten, die zu keinem Sternenreich gehören.
Klingen_Con:
Tach Post
Ich denke um den Plot am besten zu gestalten ist ein Planet günstig, auf dem alle Häusere irgendwie vertreten sind und auch was zu sagen haben. Anbieten würden sich dafür die Planeten die der Herrschaft des Imperators unterstehen. Wobei ich von B2 absehen würde. Nowhere ist nicht wirklich interessant. Bleibt eigentlich nur Stigmata. Allerding gibt es über die Struckturen die auf Stigmata herrschen nicht so viele Informationen, da müßtest Du Dir was passendes Ausdenken. Interessant ist der Planet durch seine hohe Zahl von Sprungrouten und seiner direkten Grenze zum Symbiontenraum, wodurch immer eine potentielle Bedrohung von der Front über Schauplatz des Geschehens liegt.
Die Planeten die außerhalb der bekannten Welt liegen benutze ich eigentlich nie als Schauplatz, ich suche mir immer etwas innerhalb der bekannten Welten. Dort kann man meines Erachtens das Gesellschaftssystem besser darstellen. Falls es mal nötig sein sollte Wilde und evt unbekannte Welten zu besuchen, kann man ja erstmal Ungavorox oder Kordeth erforschen und dabei das Leben oder den Seelenheil seines Chars aufs Spiel setzten.
Grüße
Etzel
Joerg.D:
Danke für die Info, ich werde in den nächsten Monaten mal sehen, was ich so von dem Kram für günstig finde um mit dem Planen anfangen zu können. Zumal mir das Anpassen auf die ORE einiges abverlangen dürfte.
Boba Fett:
Naja, das ORE Lifepath System ist doch wie geschaffen für Fading Suns.
Für jedes Adelshaus, jede Gilde, jeden Kirchenorden, die Questing Knights und die Aliens einen Lifepath.
Dann vielleicht noch welche für PSI und Theurgie... :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln