Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns: Weder Fisch noch Fleisch?
Crimson King:
--- Zitat von: Señor Senior Senior am 28.05.2009 | 14:43 ---Findest Du? Finde ich nicht. Das ist zwar eine schöne Marketingfloskel, aber von einem Passionsspiel haben die Geschichten, von denen ich so überlicherweise höre gar nichts an sich. Und das wird vom System her auch nirgendwo motiviert. Was ich aber auch wiederum gar nicht schlimm finde, Passionsspiele sind eh doof. ;)
--- Ende Zitat ---
Jau, ich habe den Fehler gemacht, wortwörtlich zu übersetzen. Mit Passionsspielen im engeren und weiteren Sinn hat FS dann tatsächlich weniger zu tun. Mit Drama und Leidenschaften allerdings schon.
Meisterdieb:
Ich hab den Untertitel von FS auch gelesen und dann wieder vergessen.
Wenn man passion play im Sinne von Passionsspiel nimmt, dann hat FS damit so rein gar nichts zu tun...
...ich kann mir da eher vorstellen, dass die Macher von FS da die Leidenschaften (passion) und das Drama mit meinten.
Oder es klang einfach nur gut...
Funktionalist:
Das Schöne ist auch, dass es eigentlich keinen Charakter in den Bekannten Welten gibt, der alles schon gesehen hat.
Man kann jeden mit einem anderen Bestandteil konfrontieren, dass er sprachlos ist.
Das Setting für Wundersame-Reisen-Geschichten!
Haukrinn:
--- Zitat von: Meisterdieb am 28.05.2009 | 16:14 ---Ich hab den Untertitel von FS auch gelesen und dann wieder vergessen.
Wenn man passion play im Sinne von Passionsspiel nimmt, dann hat FS damit so rein gar nichts zu tun...
...ich kann mir da eher vorstellen, dass die Macher von FS da die Leidenschaften (passion) und das Drama mit meinten.
Oder es klang einfach nur gut...
--- Ende Zitat ---
Das verwunderliche daran ist aber, dass dann ständig auf vermeintliche Parallelen zum "Medieval Passion Play" hingewiesen wird - und das nicht mehr sonderlich zweideutig... ;)
Xemides:
Hallo,
also den Bezug zu den Passionspielen habe ich nie zu wahrgenommen, vielleicht bin ich da einfach zu protestantisch und atheistisch zu. Ich habe das immer in Bezug zu Leidenschaften gesetzt, dargestellt ja auch durch die Attribute Introvetiertund Extrovertiert, Passion und Calm und Elemente wie höfischer Liebe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln