Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Worlds und Dune?
alexandro:
Unterhalt dich mal mit Boba, der arbeitet ja wohl gerade an einer "Savage Fading Suns" Conversion.
Fading Suns ist ja nichts anderes als "Dune, mit ein paar coolen Heckspoilern", also müsste es kein großes Problem sein, die Heckspoiler abzusägen und nur das davon zu verwenden, was du WIRKLICH für Dune brauchst.
Malachit:
Oh, danke^^
ich mach mich dann mal über das Fading Suns Setting schlau ;)
Wusste ich gar nicht, dass es "inspiriert" ist.
Lord Verminaard:
OT:
--- Zitat von: Zornhau am 30.05.2009 | 18:40 ---Nachtrag: Houses of the Blooded in einer Anpassung an das Dune-Setting wäre übrigens eine durchaus treffende Umsetzung für das gehobene Spiel. Nur ewig viel Arbeit das hinzubekommen, schätze ich mal.
--- Ende Zitat ---
Nanu, Zornhau, du empfiehlst HotB? Jetzt bin ich doch überrascht, zunächst war dein (und mein) Eindruck ja doch eher... skeptisch. Woher der Sinneswandel?
Wawoozle:
Es kommt halt vermutlich auch darauf an was für dich Dune ausmacht.
Ist es die Adelsintrige mit Sandwürmern oder willst Du den kompletten Hintergrund mit reinnehmen wie Mentaten, Bene Gesserit, die Ixianer und Tleilaxu.
Boba Fett:
--- Zitat von: Alexandro am 1.06.2009 | 20:13 ---Unterhalt dich mal mit Boba, der arbeitet ja wohl gerade an einer "Savage Fading Suns" Conversion.
Fading Suns ist ja nichts anderes als "Dune, mit ein paar coolen Heckspoilern", also müsste es kein großes Problem sein, die Heckspoiler abzusägen und nur das davon zu verwenden, was du WIRKLICH für Dune brauchst.
--- Ende Zitat ---
...
Ich weiss nicht, ob man das so einfach sagen kann.
Was ist Dune? Eine ganze Menge...
Dune und FS haben einige Überschneidungen -
Hightech in der Vergangenheit,
Untergang der Hightechära und Verdammung von KIs und dergleichen, (Butlers Djihad)
Rivalität von Adelshäusern im Kampf um die Macht
Gilden mit Monopolstellung (zB der Raumfahrt und des Handels [Mafea])
Aber es gibt auch ziemlich viele Dinge, wo sich Unterschiede massiv im Rollenspiel auswirken würden:
- Macht der Kirche und der Kirchenorden bei Fading Suns
- Mentaten als menschliche Computer bei Dune
- Psi-Kräfte unter Spice Einwirkungen
- Bene Gesserit Orden mit PSI Fähigkeiten
- Pauls Djihad
...
Einige Sachen sind Marginal, für andere Dinge würde ich aber durchaus sagen, dass man sich da Regeln schaffen muss, die vom Fading Suns abweichen.
Und ich spiele gedanklich derzeit noch mit der Konversion von FS auf SW, da ist nichts auf dem papier, deswegen nicht warten.
Konkret wird das was, wenn ich meine aktuelle SW Kampagne beendet habe und mich dann Fading Suns widme, denn ich möchte auch testen können, was ich verbrochen habe.
Und generell die Warnung: Durch Zeitmangel habe ich stets mehr Ideen als Chancen sie umzusetzen. Daher bitte ich, sich nicht darauf zu verlassen, dass ich irgendwann ein "savage worlds of the fading suns" auf den Server lege.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln